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    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 26,27

    Business Sport

    „Wir müssen keine absurden Wachstumsziele bekanntgeben“

    Der Online-Händler Bergzeit ist 2022 zum ersten Mal in der Firmengeschichte nicht gewachsen. Online-Hype vorbei? Outdoor-Boom Vergangenheit? Auf keinen Fall, sagt Geschäftsführer Martin Stolzenberger. Und erklärt, wie Bergzeit 2023 wieder zweistellig zulegen will.

    Sind die fetten Jahre jetzt endgültig vorbei? 2022 ist nicht nur das Jahr, in dem Zalando erstmals einen leicht rückläufigen Umsatz verbucht. Auch der Online-Händler Bergzeit erzielte 2022 zum ersten Mal in der über 20-jährigen Firmengeschichte kein

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    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 19

    Hintergrund

    Wir müssen dort sein, wo die Genz Z ist

    Kooperation: Lenia Karallus erklärt, warum Momox seine Secondhand-Ware bei About You anbietet. Von Bettina Sonnenschein

    Als weiteren Meilenstein, um die Kreislaufwirtschaft für Mode voranzutreiben, bezeichnen About You und Momox ihre vergangene Woche verkündete, neu geschlossene Partnerschaft. Lenia Karallus, die viele Jahre als Beraterin und Strategin für den E-Commerce und den Onlinemodehandel gearbeitet hat, erklärt, was sie sich als Chief Commercial Officer für Mode bei Momox von der Zusammenarbeit erwartet – und warum die Kooperation kein Pakt mit dem Teufel ist, obwohl bei About You auch jede Menge Fast Fashion angeboten wird.

    [9426 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 25,26

    Journal

    Das grünere Angebot

    Otto will den ökologischen Umbau vorantreiben. Ein Eckpunkt der neuen Nachhaltigkeitsstrategie des Onlinehändlers sind eine Million nachhaltige Artikel bis zum Jahr 2025. Die müssen die Kunden aber auch kaufen. Christiane Düthmann

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    Nachhaltigkeit abgeschlagen - Entscheidungskriterien beim Onlinekauf Viele vermuten Greenwashing - Was Kunden in Deutschland daran hindert, beim Einkauf nachhaltige Alternativen zu wählen – Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 4,5

    Diese Woche

    Niederrhein und Hochkultur

    C&A produziert in Deutschland, Pinault protzt in Paris, Rech macht Schluss in Telgte: die Woche im Schnelldurchlauf

    -- C&A: Jeans aus Mönchengladbach -- Denims Made in Mönchengladbach - die will C&A ab dem kommenden Jahr in seinen Häusern anbieten, mutmaßlich zu einem VK von 59 Euro. Das Unternehmen bestätigte jetzt entsprechende Gerüchte. Bereits in diesem Her

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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

    Umwelt & Verpackung

    Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

    Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

    Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

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    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 4,5

    Diese Woche

    New York, Berlin, Ravensburg

    Tommys Neuer, Zalandos Öko-Ziele, Reischmanns Wechsel: Die News der Woche

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 37

    Schwerpunkt Logistik

    Wege aus der Stau-Falle gesucht

    Logistikkosten und E-Commerce fordern Handel und Industrie – Noch wenig nachhaltige Verkehrskonzepte

    Frankfurt. Online-Handel sowie hohe Energie- und Transportkosten sind die großen Herausforderungen für die Handels- und Industrielogistiker. In Sachen Nachhaltigkeit beim Transport hat die Branche bisher wenig bewegt.

    [3804 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 037

    Schwerpunkt Logistik

    Wege aus der Stau-Falle gesucht

    Logistikkosten und E-Commerce fordern Handel und Industrie – Noch wenig nachhaltige Verkehrskonzepte

    Frankfurt. Online-Handel sowie hohe Energie- und Transportkosten sind die großen Herausforderungen für die Handels- und Industrielogistiker. In Sachen Nachhaltigkeit beim Transport hat die Branche bisher wenig bewegt.

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