Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 013

    Marketing

    Kampf um Stromkunden wird härter

    Immer mehr Energiediscounter buhlen im TV um Aufmerksamkeit / Neuling Freenet baut zunächst auf stationären Vertrieb

    Im Markt der Billiganbieter für Strom wird es mit dem Einstieg von Freenet enger. Um Wechselwillige zu ködern, wirbt ab kommenden Samstag auch Teldafax Energy mit einer Kampagne.

    [6390 Zeichen] Tooltip
    Investitionen von Yello zahlen sich aus - Gestützte Markenbekanntheit von Stromanbietern im Januar 2008 - Angaben in Prozent

    Der Preis bewegt am meisten - Gründe für den Wechsel des Stromanbieters - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Grüner Neuling fordert Fairness im Strommarkt

    Das Hamburger Unternehmen Lichtblick, erster Lieferant sauberer Energie zu günstigen Preisen, will in zwei Jahren Marktführer der alternativen Stromversorger sein. Geschäftsführer Heiko von Tschischwitz kritisiert die hohen bürokratischen Hürden für

    HORIZONT: Herr von Tschischwitz, wie verkauft man eigentlich etwas Unsichtbares? Heiko von Tschischwitz: Das ist eine gute Frage. Strom ist ein Commodity-Produkt, da gibt es überhaupt kein Vertun. Im Unterschied zum Telefonieren beispielsweise aber muss

    [13527 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 026

    Unternehmen Fallstudie

    Kommunikation gegen Klischees

    VEW Energie wappnet sich früh für Liberalisierung im Strommarkt / Kampagne in Print und TV / Wichtige Wirkung nach innen

    FRANKFURT Im Strommarkt tobt der Kampf um Privatkunden. Die Haushalte, die ein knappes Drittel des Stroms verbrauchen, sind jedoch nur ein Teil des Geschäfts. In der ersten Kampagne der Firmengeschichte hat die VEW Energie schon Monate vor der Liberalisie

    [12230 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Ökostromanbieter formieren sich

    Lichtblick und Unit Energy bieten sauberen Strom für Privathaushalte / Berliner Bewag bringt Angebot für Solarstrom

    Hamburg/Frankfurt Mit Lichtblick und Unit Energie sind zwei neue Stromanbieter auf den Markt für Privatkunden getreten. Sie zielen auf umweltbewußte Verbraucher. Während die großen Energieversorger mit günstigen Preisen um die Gunst der Privatkunden wer

    [3114 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 030

    Unternehmen Fallstudie

    Wie David gegen Goliath Gas gab

    In der Kommunikation stellt Wingas den Wettbewerb in den Vordergrund / Über öffentliches Image die Entscheider erreichen

    FRANKFURT Wenn sich ein Kunde über das Gebaren eines Monopolisten ärgert, die Weltpolitik mitspielt und ein stimmiges Kommunikationskonzept zur Hand ist, kann eine neue Marktdimension für ein längst bekanntes Gut entstehen. Das Beispiel Wingas zeigt, wie

    [12943 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Kampf um Privatkunden eröffnet

    RWE Energie startet als erster Stromversorger mit bundesweitem Angebot / Konkurrent EnBW hebt Yello-Strom aus der Taufe

    ESSEN Mit einem Paukenschlag hat RWE Energie vergangene Woche den bundesweiten Wettbewerb um den Privatkunden eröffnet. Die Konkurrenz zieht jetzt nach. Gut ein halbes Jahr konnten Marketingleiter Dr. Klaus Bergschneider und sein Team das Projekt "Odenw

    [3397 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75