Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 041

    Service Umwelt und Verpackung

    Brau Beviale macht Aufbruchstimmung deutlich

    Gutes Geschäftsklima bei Anlagenbauern und Verpackungsherstellern - Einweg-Glas punktet - Mehr Form- und Farbvielfalt am POS

    Nürnberg, 23. November. Ein halbes Jahr nach Beginn der Einwegpfand-Ära sind PET-Flaschen in allen Getränkesparten etabliert. Gleichwohl war in Nürnberg auch in den Reihen der Glasbranche und der europaweit boomenden, in Deutschland allerdings pfandgebeu

    [5453 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 036

    Service Umwelt und Verpackung

    Biermarkt mit Kunststoff stürmen

    Karlsberg KG will Erfolg mit PET-Gebinde in Frankreich nach Deutschland tragen

    mar. Frankfurt, 12. August. Bier in Kunststoff: Das bewegt die Branche. Nur in Deutschland wagte bislang noch keine Brauerei den Schritt, Gerstensaft in einem PET- oder PEN-Gebinde in den Markt einzuführen. Allerdings verdichten sich die Anzeichen, dass d

    [4799 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 076

    Service Branchenforum

    Zwischen Optimismus und Realismus

    Sommertage der Getränkewirtschaft avancierten zum Gipfeltreffen / Von Birgit Will

    Leipzig, 3. September. Der Getränkefachgroßhandel zählt nicht nur zu den wichtigsten Vermittlern von Innovationen sondern auch zu dem Teil des Handels, der mit besonderer Aufgeschlossenheit glänzt. Dies reflektierte der große Zuspruch des Branchengipfels

    [6953 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 016

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Eine positive Bilanz der Branchenentwicklung in den ersten vier Monaten 1997 zieht der Verband Deutscher Sektkellereien e.V., Wiesbaden. Verbucht wurde ein Plus von 1,3 Prozent beim Inlandsabsatz. Die Verbandsmitglieder kamen überein, sich vermehrt der Pr

    [5675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 045

    Service PET - Mehrweg

    Leicht, sicher und völlig unkaputtbar

    Herbert Hoffmann zieht für den Pionier Coca-Cola Bilanz und gibt einen Ausblick

    LZ. Frankfurt, 5. Dezember. Coca-Cola steht fest zur PET-Flasche, können doch 1,5 Liter Getränk in nur 110 Gramm Verpackung angeboten werden. Die Einführung der PET-Flasche pushte den Anteil von Mehrwegware, den das Softdrink-Unternehmen produziert, zwisc

    [5924 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 046

    Service PET - Mehrweg

    Verbraucher wollen Plastik statt Glas

    Thomas M. Bauer stellt Kunststoff-Flaschen auf den Prüfstand der Konsumforschung

    LZ. Frankfurt, 5. Dezember. Einweg-Verpackungen verlieren im Markt der alkoholfreien Getränke immer mehr an Boden. Der Verbraucher entscheidet sich zunehmend für Mehrweg, und hier immer öfter für PET. Zu diesem Schluß kommt Thomas M. Bauer, Geschäftsführe

    [13503 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 020

    Industrie

    Belebung im Fruchtsaftmarkt

    Anzahl der Betriebe noch stabil - Differenziertes Urteil über Einweg/Mehrweg

    GvP./p.s. Frankfurt, 27. Juni. Der Pro-Kopf-Verbrauch an Fruchtsäften und Fruchtnektaren ist in der Bundesrepublik 1995 zwar leicht gestiegen, per Ende April 1996 wuchsen indes Absatz und Umsatz der Branche um jeweils 7 Prozent deutlich. Eine genaue Urs

    [3793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 064

    Service Umwelt und Verpackung

    Der Großstädter ist ein Dosen-Fan

    Verpackungsalternativen in Bonn und Berlin/Von Karsten Hessler und Andreas Krämer

    Bonn, 5. Juni. Seit Beginn der 80er Jahre stieg der Marktanteil der Bierdose von etwa 3 Prozent auf nunmehr knapp 18 Prozent. Anteilsmäßig kommt der Gebindegröße 0,5 l dabei die mit Abstand größte Bedeutung zu. Warum entscheiden sich die Verbraucher für d

    [10270 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Mehr Profil mit neuen Gebinden

    Auch bei Mineralwasser ist der Convenience-Aspekt unübersehbar / Von Gabriel v. Pilar

    Der Markt für alkoholfreie Getränke wird internationaler. Trendgetränke aus den USA oder Großbritannien erzielen zunehmend die Aufmerksamkeit der Verbraucher und des Lebensmittelhandels. Deutsche Getränkeunternehmen haben längst diversifiziert und suchen

    [17889 Zeichen] € 5,75