Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 1,3

Seite 1

Handel listet Gentechnik aus

Unternehmen bringen immer mehr zertifizierte Eigenmarken – Lidl profiliert sich als Vorreiter

Frankfurt. Fast alle großen deutschen Händler wollen in diesem Jahr ihre gentechnikfreien Eigenmarken ausweiten. Im Fokus stehen Milch- und Molkereiprodukte sowie Rindfleisch.

[3400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 16

Frischware

Neue Milchangebote

Rewe und Aldi setzen auf GVO-Freiheit – Butter erneut billiger

Frankfurt. Discounter und Vollsortimenter feilen an ihrem Trinkmilchsortiment. Regional und gentechnikfrei sollen vor allem die Eigenmarken sein. Unterdessen sinkt der Butterpreis erneut.

[2040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 017

Frischware

Trinkmilch sucht Marken-Käufer

Neue Konzepte sollen den margenschwachen Massenmarkt beleben – Technische Innovationen und traditionelle Werte im Fokus

Frankfurt. Wenn Trinkmilch als Marke punkten will, muss sie mehr bieten als Handelsmarken. Qualitätsbewusste Milchtrinker suchen individuelle Mehrwerte wie Regio, Bio, GVO-frei oder Weidemilch.

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 17

Frischware

Trinkmilch sucht Marken-Käufer

Neue Konzepte sollen den margenschwachen Massenmarkt beleben – Technische Innovationen und traditionelle Werte im Fokus

Frankfurt. Wenn Trinkmilch als Marke punkten will, muss sie mehr bieten als Handelsmarken. Qualitätsbewusste Milchtrinker suchen individuelle Mehrwerte wie Regio, Bio, GVO-frei oder Weidemilch.

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 8

Handel

Rewe will keine Gentechnik

Köln. Die Rewe Group setzt bei Eigenmarken auf eine gentechnikfreie Herstellung. Die Handelsgruppe will dies langfristig bei „sämtlichen Molkerei-Eigenmarken bei Rewe und Penny“ umsetzen, die das Label „Pro Planet“ tragen. Es dürften dann „keine Futt

[950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 008

Handel

Rewe will keine Gentechnik

Köln. Die Rewe Group setzt bei Eigenmarken auf eine gentechnikfreie Herstellung. Die Handelsgruppe will dies langfristig bei „sämtlichen Molkerei-Eigenmarken bei Rewe und Penny“ umsetzen, die das Label „Pro Planet“ tragen. Es dürften dann „keine Futtermi

[950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 034

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

Natürlich gut fürs Image

Molkereien und Händler wetteifern um das beste GVO-freie Angebot an Milchprodukten. Wird die Gen-Abstinenz Standard in deutschen Mopro-Regalen? Branchenkenner bleiben skeptisch. Rebecca Frener

Es ist ein großer Tag für Jörg Steffens, Geschäftsführer Einkauf und Vertrieb bei der Edeka Nord. Strahlend steht er im Eingang zum Hotel Cap Polonio in Pinneberg, nahe Hamburg, wo er unter großem Medienrummel die regionale Eigenmarke "Unsere Heimat - ec

[11179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 020

Frischware

Edeka Nord lanciert gentechnikfreie Milch

Unsere Heimat aus dem Südwesten stand Pate - Start mit zehn Produkten - Fokus auf Mopro und Obst & Gemüse

Neumünster. Die Edeka Regionalgesellschaft Nord will in ihrem Absatzgebiet jetzt mit gentechnikfreien Milchprodukten punkten. Am Montag startet die Edeka Nord in ihren rund 900 Märkten mit der norddeutschen Auflage der Regionalmarke "Unsere Heimat". Unt

[2126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 036

Journal

Nordische Hoffnungen

Unsere Heimat auf norddeutsch. Wie eine Edeka-Eigenmarke von Offenburg ins schleswig-holsteinische Neumünster wandert und dabei einen völlig neuen Charakter bekommt. Heidrun Krost

Ich bin kein Gentechnikgegner", sagt Jann-Henning Dircks. Was den 36-jährigen Landwirt aus Norderfriedrichskoog getrieben hat, beim Qualitäts-Programm der Osterhusumer Meierei mitzumachen, sind ganz handfeste Motive: Ein Cent mehr pro Liter Milch bleiben

[9559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 037

Journal

Nachgefragt

"Es ist kein Big Bang"

Herr Steffens, Sie bewerben Ihre Molkereiprodukte mit dem Siegel "Ohne Gentechnik". Ist das ein politisches Signal? Keinesfalls. Unsere Aufgabe ist es nicht, Politik zu machen. Wir sind Händler und wollen unseren Kunden die Produkte verkaufen, die sie h

[5505 Zeichen] € 5,75

 
weiter