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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2024 Seite 22

Recht & Politik

„Wir verlieren eine wichtige neutrale Instanz“

Christoph Minhoff im LZ-Interview über die Lehren aus den Landtagswahlen, Werbeverbote, Lebensmittelpreise und zweifelhafte Ernährungsempfehlungen

Als Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbands und der Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie (BVE) hat Christoph Minhoff zwei Hüte auf. An Berlin und Brüssel stellt er im LZ-Gespräch klare Forderungen.

[6517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2024 Seite 20

Recht & Politik

Özdemir provoziert mit Warnweisen

Bundesernährungsminister zu Gast bei Mitgliederversammlung des Lebensmittelverbands – Neues Konfliktthema in Sicht

Die Positionen zu Werbeverboten und zur Reduktion von Zucker, Salz und Fetten in Fertigprodukten von Ernährungsbranche und Cem Özdemir bleiben unvereinbar. Auf der Mitgliederversammlung des Lebensmittelverbandes brachte der Minister zudem ein neues Reizwort in die Debatte ein.

[4691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

[16885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Hier zeigt sich ein Dammbruch“

WERBEREGULIERUNG

Im LZ-Interview bezieht Andreas F. Schubert, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Stellung zum Koalitionsvertrag.

[2187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 28

Recht & Politik

BEUC will strenge Kinderwerberegeln

Der europäische Verbraucherschutzverband BEUC fordert strengere Werbebeschränkungen für Lebensmittel mit Kinderoptik. Konkret solle es verboten werden, berühmte Persönlichkeiten und Maskottchen auf Verpackungen und in Werbespots abzubilden. Zudem sol

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 24

Recht & Politik

Branche verschärft Kinderwerberegeln

Strengerer Werbekodex ab Juni – Verbot der Auslobung positiver Ernährungseigenschaften – Verbraucherschützer fordern Regulierung

Berlin. Die Werbewirtschaft stellt ihre novellierten Verhaltensregeln für an Kinder gerichtete Lebensmittelwerbung vor. Sie reagiert damit auf politischen Druck.

[4350 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Dauerlutscher

Lebensmittelwerbung bleibt umstritten

Die Lebensmittelwerbung steht so stark wie nie zuvor im Visier der Politik. Mit dem Inkrafttreten des neuen Jugendschutz-Medienstaatsvertrags im vergangenen Herbst, der die EU-weite Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste in nationales Recht umse

[1993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 40,41,42

Journal

Zerreißprobe

Entlang der Lieferkette für Food und Nonfood sorgt die Corona-Pandemie für Verwerfungen, vor allem im globalen Süden. Viele Hersteller und Händler stellen sich ihrer Verantwortung freiwillig. Das geplante Lieferkettengesetz aber bleibt in der Branche umstritten. Christiane Düthmann

[12137 Zeichen] Tooltip
Das Urteil des Handels
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 22

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Druck auf Dickmacher

Werbeverbote: Weil Politiker und Verbraucherschützer Werbung als Teil des Übels sehen, drohen weitere Restriktionen

Europas Kinder sind zu dick. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist einer von drei Grundschülern in der EU übergewichtig oder sogar fettleibig. Ein Zustand, der die Politik zu drastischen Maßnahmen zwingt. Mit ihrem Aktionsplan gegen Fettleib

[7994 Zeichen] Tooltip
Gib mir Süßes! - Wofür Kinder ihr Taschengeld ausgeben Zweck erkannt - welchen Aussagen über Werbung Kinder zustimmen
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 022

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Druck auf Dickmacher

Werbeverbote: Weil Politiker und Verbraucherschützer Werbung als Teil des Übels sehen, drohen weitere Restriktionen

Europas Kinder sind zu dick. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist einer von drei Grundschülern in der EU übergewichtig oder sogar fettleibig. Ein Zustand, der die Politik zu drastischen Maßnahmen zwingt. Mit ihrem Aktionsplan gegen Fettleibigke

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Gib mir Süßes! - Wofür Kinder ihr Taschengeld ausgeben

Zweck erkannt - welchen Aussagen über Werbung Kinder zustimmen
€ 5,75

 
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