Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2024 Seite 28

Marktplatz Baby & Kind

Herausforderung angenommen

Noch ist unklar, ob, wann und mit welchem Wortlaut das von Bundesminister Cem Özdemir forcierte Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz verabschiedet wird. Was jetzt? Einige Akteure haben die Herausforderung proaktiv angenommen. Ein exemplarischer Blick auf Kindersnacks und -getränke. Elisabeth Morgen

[8735 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Interessante Fakten für die Marketer von heute und morgen

Glaubwürdig statt scheinheilig Im September stellte der Pilot-Radar fest: Grüne Botschaften entsprechen dem Zeitgeist und sind auch für die Markenkommunikation wichtig. Aber nur, wenn es den Unternehmen ernst ist: Glaubwürdigkeit statt Greenwashin

[5723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 026

Recht und Politik

WHO legt Modell für Kinderwerbung vor

Kopenhagen. Lebensmittelwerbung, die sich an Kinder richtet, soll strenger reguliert werden. Das wünscht sich die Weltgesundheitsorganisation, Regionalbüro Europa, im Kampf gegen Übergewicht und hat hierfür vergangene Woche ein Modell für Nährwertprofile

[584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 26

Recht und Politik

WHO legt Modell für Kinderwerbung vor

Kopenhagen. Lebensmittelwerbung, die sich an Kinder richtet, soll strenger reguliert werden. Das wünscht sich die Weltgesundheitsorganisation, Regionalbüro Europa, im Kampf gegen Übergewicht und hat hierfür vergangene Woche ein Modell für Nährwertpro

[584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 017

Industrie

Walt Disney nimmt neu Anlauf

Lizenznehmer startet mit Kinderfood und ungewöhnlichen Ideen

Euskirchen, 13. Dezember. Eine Einführungswelle an Kindernahrungsmitteln unter dem Disney-Logo bereitet das Unternehmen SimexInter vor. Die Produkte sind im Rahmen strenger Ernährungsrichtlinien des Konzerns konzipiert. Kommunikation und Marketing beschr

[3389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 030

Recht

Übergewicht den Kampf angesagt

Künast: Werbung für Kinderlebensmittel muss auf den Prüfstand - Wirtschaft und Opposition lehnen jeden Markteingriff ab

Berlin, 21. April. Die deutsche Nahrungsmittel-Industrie soll bereits vor Inkrafttreten geplanter EU-Regelungen auf gesundheitsbezogene Werbung für Kinder-Erzeugnisse verzichten. Das forderte Bundesverbraucherministerin Renate Künast anlässlich der Vorste

[4152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 027

Journal

Fettsucht fordert die Industrie heraus

Die Fettleibigkeit nimmt weltweit erschreckende Ausmaße an. Nestlé-Nutrition-Geschäftsführer Ferdinand Haschke macht als Ursachen dafür die Gene, den Lebensstil und die Verzehrsmenge verantwortlich. Die Industrie fordert er auf, die Produktpolitik zu überdenken. Von Daniela Rück

[5786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 012

International

Health Claims gestoppt

EU-Beschluss erfordert neue zeitintensive Beratungen

Über Einschränkungen bei der Lebensmittelwerbung wird das Europa-Parlament in dieser Legislaturperiode wohl nicht mehr entscheiden. Der federführende Verbraucherschutz-Ausschuss hat die Abstimmung wegen über 400 Änderungsanträgen zu den Health Claims vers

[1326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 055

Journal Fachthema Szenegetränke

An der Tankstelle top

... im LEH dagegen mehr Flops / Von Ulrike Vongehr

Der klassische LEH steht den Szenegetränken skeptisch gegenüber, und zwar erst recht, nachdem sich die alcopoppigen Markenableger in seinen Geschäften schlechter drehen als erwartet. Für die Einkäufer reduziert sich das Thema auf Energy-Drinks, und zwar b

[6346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 058

Länder Report CMA Milch Fette Öle

Milchprodukte bleiben Muntermacher

CMA fördert und nutzt das Bewußtsein für gesunde Ernährung

sze. Bad Godesberg, 26. September. Die Marktforschungsergebnisse hinsichtlich der privaten Nachfrage nach Molkereiprodukten (GfK 7000er Haushaltspanel) für das erste Halbjahr 1995 stimmen die Godesberger Milchexperten optimistisch. Ob Milchprodukte insges

[2730 Zeichen] € 5,75

 
weiter