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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 24

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Macht Werbung dick?

Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel: Die Studienlage zur Wirksamkeit zeichnet kein eindeutiges Bild. Von Catrin Bialek

Dürfen Hersteller und Händler künftig für Lebensmittel mit viel Zucker, Salz oder Fett werben? Diese Frage sorgt seit Monaten für hitzige Diskussionen in Deutschland. Grund ist ein Referentenentwurf des Bundesernährungsministeriums (BMEL), der ein um

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gv praxis 6 vom 01.06.2018 Seite 8

Aktuell

London

Werbe-Verbot für Fast Food

Der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan will Werbung für Fast Food in allen Londoner Bussen, U-Bahnen und Zügen verbieten lassen. Davon betroffen wären alle Speisen und Getränke, die über hohe Fett-, Zucker- und Salzanteile verfügen. Khan appellierte z

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Konsumausgaben: Die zusätzlichen Ausgaben der Bundesbürger für Lebensmittel sind 2007 weit hinter dem Preisanstieg zurückgeblieben. Mit 165,2 Mrd. Euro investierten die Konsumenten nur 1,3 Prozent mehr als 2006. Die Preise für Nahrungsmittel stiegen um 3

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 026

Recht

Kinderprodukte in der Schmuddelecke

Europäische Fernsehrichtlinie sieht Werbebeschränkungen für "ungesunde Lebensmittel" vor - Entscheidung im September

Brüssel, 24. Mai. Bis September will das EU-Parlament die Novelle der so genannten Fernsehrichtlinie beschließen. Der Entwurf, so wie er jetzt vorliegt, verspricht nicht nur neue Freiheiten etwa beim Product-Placement, sondern sieht umgekehrt auch Einsch

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· "Guardian" testet Tabloid: Der britische "Guardian" soll künftig auch als Tabloid erscheinen. Damit eifert das Blatt dem "Independent" nach, der seit 2003 auf Kompaktformat umgestellt hat. Laut "FT" hat der "Guardian" bereits einige Mini-Ausgaben in de

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 012

International

Offensive gegen Junk Food

WHO trommelt EU-Gesundheitsminister zusammen

Den Nahrungsmittelherstellern können künftig weitere Werbebeschränkungen drohen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will am 15. November in Istanbul eine Konferenz mit rund 50 europäischen Gesundheitsministern abhalten. Diese sollen aufgefordert werde

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Visa wechselt seinen US-Betreuer: TBWA Chiat Day konnte den Pitch um den mehr als 300 Millionen US-Dollar schweren Etat von Visa USA für sich entscheiden. Die in San Francisco ansässige Agentur löst damit BBDO ab, die den US-Etat des Kreditkartenuntern

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HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 012

International

Verführer unter Verdacht

McDonald's, Nestlé und Co stehen mit ihren Aufklärungskampagnen und Lernangeboten für Kinder am Pranger

Die Foodkonzerne geraten mit ihrer Verknüpfung von Werbung, Unterhaltung und Aufklärungskampagnen für Kinder zunehmend in die Schusslinie. In Großbritannien beklagt die Food Commission, dass die Hersteller mit lernorientierten Spielen und Büchern zugleich

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HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 012

International

Briten basteln Werbeverbote

Behörde plant harte Restriktionen für Alkohol und Food

Großbritannien entwickelt sich zunehmend zum Versuchslabor für immer weiter reichende Werbebeschränkungen, die nach der Tabakbranche nun auch für die Alkoholindustrie und die Food-Hersteller zum Horrorszenario werden. So will die Medienbehörde Ofcom Anf

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 093

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation CIES Food Marketing Weltforum "Neue Dimensionen des Einkaufserlebnisses" ist der Untertitel und das Thema dieser CIES-Veranstaltung in Berlin. Programm: Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung: Einzelhandelsmarketing

[5240 Zeichen] € 5,75

 
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