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    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 003

    Seite Drei Service

    Betriebe blasen Trübsal

    DIHT-Konjunkturumfrage - Wirtschaft im Stimmungstief

    p.k. Bonn, 4. März. Überwiegend düster bewerten die deutschen Unternehmen ihre Geschäftsaussichten für das laufende Jahr. Die deutsche Wirtschaft verliert an Dynamik. Ein Impulsgeber für eine Belebung der schwachen Konjunktur ist nicht in Sicht. Dieses

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Die Werbekonjunktur zieht 1998 weiter an

    Marketer und Werber prognostizieren 3,5 Prozent Wachstum/Telekommunikation bleibt Boombranche/Probleme: TV-Preissteigerungen und Werbeverbote

    FRANKFURT Zwischen 3 und 4 Prozent werden 1998 die Werbeinvestitionen gegenüber dem Vorjahr zulegen. Dies ist eines der Ergebnisse der diesjährigen HORIZONT-Konjunkturumfrage unter Top-Marketern und -Werbern. Demnach werden vor allem der Telekommunikation

    [11885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Werbekonjunktur 97: Weiter sanft aufwärts

    HORIZONT-Umfrage prognostiziert drei Prozent Werbewachstum / Unterhaltungselektronik schwächelt / Multimedia gewinnt weiter schrittweise an Bedeutung

    FRANKFURT Mit verhaltenem Optimismus gehen die Marketing- und Werbeleiter sowie die Agenturchefs ins neue Jahr. Die Entscheider, so ergab eine HORIZONT- Umfrage zum Jahreswechsel, sagen einen Zuwachs der Werbeinvestitionen um rund drei Prozent voraus. Das

    [11100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 001

    Werbemarkt wächst verhalten

    ZAW prognostiziert geringes Wachstum bei Werbeausgaben

    BONN Der Werbemarkt in Deutschland wird in den nächsten drei Jahren durchschnittliche Wachstumsraten von zwei bis drei Prozent verzeichnen können. Dies ist das zentrale Ergebnis der Herbstumfrage unter den 40 Mitgliedsverbänden des Zentralverbands der deu

    [1227 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 054

    Service Dokumentation

    Hoffnungsträger Export

    DIHT-Umfrage bei deutschen Auslandshandelskammern

    LZ. Frankfurt, 18. Juli. Der deutsche Export bleibt die zentrale Konjunkturhoffnung 1996. Mehr als 5 Prozent sollen die Ausfuhren in diesem Jahr zunehmen. Dies ist das Ergebnis der traditionellen Umfrage bei deutschen Auslandshandelskammern (AHK), Delegie

    [4424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 044

    Service Marketing

    Handelsvertreter auf Talfahrt

    Herbstumfrage der CDH korrigiert Prognosen nach unten

    p.k. Bonn, 30. November. Auch die Handelsvertretungen melden für ihre Branche eine Verschlechterung der konjunkturellen Lage. Darauf hat der Präsident der Centralvereinigung Deutscher Handelsvertreter- und Handelsmakler-Verbände (CDH) Albert Klockmann, vo

    [2667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 082

    Modezentren

    Handelsvertretungen: Herbst-Konjunkturumfrage erschienen

    Mehr Skepsis

    TW Frankfurt - Das allgemeine Konjunkturtal bekommen nun auch die Handelsvertretungen verstärkt zu spüren. Darauf hat der Präsident der Centralvereinigung Deutscher Handelsvertreter- und Handelsmakler-Verbände (CDH), Albert Klockmann, in der vergangenen

    [1884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 150

    Service Analyse

    Der Osten gibt sich optimistischer

    Vereine Creditreform analysiert Wirtschaftslage bei Handelsunternehmen

    p.k. Bonn, 28. September. Das Geschäftsklima im westdeutschen Einzelhandel bleibt auch im Spätsommer 1995 schlecht. Dieses Ergebnis hat die traditionelle Umfrage des Verbandes der Vereine Creditreform, Neuss, zutage gefördert. Danach ist zwar bei der Bewe

    [6252 Zeichen] € 5,75