Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Als Außenwerber sind wir am weitesten – weltweit“

Ströer: Co-CEO Christian Schmalzl hat den Kölner Konzern in die Online-Welt geführt – jetzt sorgt er für den Siegeszug von Digital Out-of-Home

Christian Schmalzl, so heißt es, gibt nur selten und nicht sonderlich gerne Interviews. Tut er es doch, dann redet er nahezu druckreif – und hat jede Menge zu sagen. Ein Gespräch mit dem Co-CEO von Deutschlands größtem Außenwerber Ströer über frühe visionäre Entscheidungen, das Rekordwachstum von Digital Out-of-Home und die richtigen Strategien, den GAFAs das Geld abzujagen.

[15639 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 7

Hintergrund

Zurück zur Klassik

Mediengattungen: Die Coronakrise hat TV, Print und Co vor enorme Herausforderungen gestellt – aber auch alte Stärken neu definiert

Es ist ein ungewöhnlicher (Medien-)Sommer: TV ist noch immer fast ausverkauft, Zeitungen und Zeitschriften performen überdurchschnittlich und selbst die von der Krise empfindlich getroffenen Gattungen Kino und Out-of-Home spüren Rückenwind. So schwie

[9704 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 36

Report Schweiz

Mission Aufschwung

Im April durften alle Kinos unter Sicherheitsvorkehrungen wieder öffnen. Seitdem rappelt sich die Branche Schritt für Schritt auf – und hofft auf einen satten Schub im Herbst

Spezielle Beziehungen pflegt James Bond so einige. Auch zu verschiedenen Ländern. Seine Verbindung zur Schweiz reicht zurück bis ins Jahr 1964 – in „Goldfinger“ besucht er die Pilatus-Flugzeugwerke in Stans und stoppt mit seinem Aston Martin vor eine

[7233 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 28

Report Sportbusiness

Neue Normalität?

In der Bundesliga ist die erste Saison fast ohne Fans in den Stadien gespielt. Wie hat die Pandemie das Sponsoringumfeld verändert?

Es gibt sie auch im Milliardenspiel Fußball-Bundesliga: die Gewinner der Krise. Während die abgelaufene Saison 2020/21 den Vereinen massive Umsatzverluste eingebracht hat, können sich die TV-Partner der Deutschen Fußball-Liga über Rekord-Reichweiten

[7082 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 7

Agenda

Digitale Screenforce Days zeigen Bewegtbild-Magie

Die Erwartungen an die Fernsehmacher sind groß: Vom 14. bis 17. Juni finden die Screenforce Days statt, coronabedingt erneut ausschließlich in digitaler Form. Vier Tage lang soll es unter dem Motto „The Magic of Total Video“ hoch hergehen bei der wic

[991 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 7

Agenda

Alles fast wie immer

Corona wirkt sich nur wenig auf die TV-Vermarktung der Fußball-EM aus

So langsam erwacht ganz Europa aus dem Pandemie-Winterschlaf. Wenige Tage vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft am 11. Juni ist das eine gute Nachricht für die UEFA und die Teilnehmerverbände, aber natürlich auch für die Sponsoren und die Me

[5991 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 32

Report Schweiz

90 Minuten ohne Zappen

Der Screenforce Day feiert als Streaming-Event Premiere. Der Wertigkeit schadet das nicht

Nein, es war nicht einfach ein Trommeln für TV. Der diesjährige Screenforce Day in der Schweiz war ein Event, das eine Brücke aus der Branche in die Zukunft geschlagen hat. Klar ging es bei dem Gattungsevent – das nach dem coronabedingten Ausfall im

[5981 Zeichen] Tooltip
TV liefert hohe Werbeerinnerung - TV ist dabei nicht nur effektiv, sondern auch effizient – es bietet eine besonders hohe Werbeerinnerung pro investiertem Werbefranken
€ 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 28

Report Sportbusiness

Sehnsucht nach Nähe

ARD, ZDF und Eurosport planen auch in der Saison 2020/21 mit langen Live-Übertragungen vom Wintersport. Die Vermarkter erwarten ein stabiles Quotenhoch, doch die Pandemie sorgt für viele Fragezeichen

Wer im Sommer die Hoffnung hatte, dass der Wintersport Ende dieses Jahres wieder wie in „alten Zeiten“ stattfinden kann, wird leider enttäuscht: Die Saison 2020/21 bleibt nicht von der anhaltenden Corona-Pandemie verschont: Einige Veranstaltungen sin

[7366 Zeichen] Tooltip
Wintersport erfreut sich an Beliebtheit - Interesse an ausgewählten Wintersportarten
€ 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Wir werden die Nielsen-Statistik sprengen“

Weischer Cinema: Stefan Kuhlow und Oliver Adrian über hoch zweistellige Einbußen im Werbemarkt, Haltung, James Bond und den Glauben, dass am Ende alles gut werden wird

Tragödie ohne Publikum: Zum zweiten Mal in diesem Jahr sind die deutschen Kinos coronabedingt zu. Es fehlen Werbeeinnahmen, die ersten Blockbuster werden gestreamt. Stefan Kuhlow und Oliver Adrian vom führenden Kino-Vermarkter Weischer Cinema wollen im Interview dennoch Optimismus verbreiten.

[14848 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„An uns kommt keiner vorbei“

ARD-Werbung: Doppelinterview mit Elke Schneiderbanger und dem neuen Radio-Vermarktungschef Christian Scholz

Erstes Interview von Christian Scholz in seiner Rolle als Geschäftsführer AS&S Radio. Zusammen mit seiner Chefin Elke Schneiderbanger verkündet er ehrgeizige Wachstumspläne für die Gattung Radio, die er bei den Media-Shares für dramatisch unterbewertet hält. Aufhorchen lassen die Ausführungen des langjährigen Mediaagentur-Managers zu Google und Co: „Wir reden hier nicht mehr nur über Walled Gardens, das sind ja mittlerweile Walled Jails.“ Werbungtreibende und Agenturen dürften sich den GAFAs „nicht komplett ausliefern“, warnt Scholz.

[11750 Zeichen] € 5,75

 
weiter