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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 4

Handel

Netto Nord profitiert von Salling

Discounter muss auf der Fläche wachsen – Bestandsfilialen werden erneuert – Expansion auf Sparflamme

Deutschlands kleinster Discounter stellt sich neu auf. Da er bei der Expansion auf der Stelle tritt, muss der Umsatz auf bestehender Fläche ausgebaut werden. Dabei hilft Know-how der dänischen Muttergesellschaft Salling.

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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 44,45

Business Local Business

Pull-Faktor in Balingen

Mit 20 Jahren eröffnete Felice di Lucia seinen ersten Laden. Mittlerweile betreibt er fünf Stores und eine Bar. Mit seinem neuesten Geschäft gibt er seine ganz eigene Antwort auf die Frage, wie ein Einkaufserlebnis aussehen muss, um Kunden anzusprechen.

Gleich im Eingangsbereich seines neuesten Stores wird klar, was Felice di Lucia meint, wenn er davon spricht, dass er hier endlich seine Idee eines Lifestyle-Ladens umsetzen konnte. Auf einem runden Tisch unter einer der vier Kettenelemente stehen Es

[6023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 28,29,30,31,32,33

Business Konsummarkt

„Wie isst man einen Elefanten?“

Bei AWG war es kurz vor knapp. Nach einer harten Sanierungsphase wächst der Filialist wieder und macht Gewinn. Kann Geschäftsführer Michael Hövelmann das Famillienunternehmen zu nachhaltigem Erfolg führen?

Es ist einer dieser warmen Tage Mitte Oktober in Köngen, einer 9000 Seelen-Gemeinde im schwäbischen Landkreis Esslingen. Der Firmensitz des Filialisten AWG liegt etwas versteckt hinter einem Edeka-Getränkemarkt. Man muss schon genau hinsehen, um zu e

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AWG in Zahlen - Umsatz und Jahresüberschuss/Fehlbetrag; Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 22,23

Journal

„Wir gewinnen echte Fans“

Mit der Markthalle hat Penny ein Konzept gefunden, das funktioniert. Der Rewe-Discounter hat sich vom Problemfall im Rewe-Reich zur einer stabilen Säule des Geschäfts entwickelt. Für den neuen COO Stefan Görgens bleibt trotzdem viel Arbeit. Er will jüngere Kunden gewinnen und Penny zu einem besseren Image verhelfen.

[14017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 30,31,32,33

Business Schuhhandel

Drei gewinnt

Bereit für die Zukunft. Tretter-Schuhe, an der Spitze jetzt mit dem Wissen zweier Generationen, schärft sein Profil. Der Link zum Digitalen ist gesetzt, die Store-Konzepte sind fokussiert, neue Koalitionen gebildet – aktuell mit Ludwig Beck und Wöhrl.

[11817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 6

Handel

Netto traut sich wieder Expansion zu

Salling-Discounter denkt über Kleinflächen nach – Leichtes Wachstum im Jahr 2021

Nach dem Rekordjahr 2020 konnte Netto Nord im vergangenen Jahr noch ein leichtes Plus erzielen. Für das aktuelle Jahr wagt CEO Ingo Panknin keine Prognose. Netto will aber wieder stärker expandieren und traut sich auch an Kleinflächen heran.

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Discount-Filialen - Anzahl Geschäfte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 24,25

Journal

Store Check

Format mit Fragezeichen

Im rheinischen Euskirchen startet der Warenhausbetreiber Galeria den Rollout seiner neuen Formate. Doch der Umbau des Filialnetzes dauert länger als geplant – und die umfangreiche Finanzierung ist abhängig vom Geschäftserfolg. Mathias Himberg

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Galeria Euskirchen
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 22,23

Business Bodywear

Mey lädt seine Freunde ein

Neue Labels, Kosmetik, Wellness – wie Mey mit dem Multilabel- Konzept Mes Amis den Wäsche-Retail aufmischen will

Herr Mey, 2022 öffnen Sie ein neues Kapitel in der Firmengeschichte. Mey startet ein Multilabel-Konzept – unter neuem Namen. Warum? Matthias Mey: Wir glauben gerade im Wäsche- und Dessous-Bereich an gut gemachte stationäre Konzepte. Unsere eigene

[6831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 30,31,32,33

Business Menswear

„In der Stadt habe ich andere Erwartungen als vor dem Rechner“

Anson’s expandiert, forciert modernes Store-Design und investiert in Premium- und Streetwear-Flächen. Zugleich hält der Menswear-Händler an der Mitte fest und rückt im Angesicht der Krise enger mit dem Mutterkonzern P&C Düsseldorf zusammen.

Zwischen den Welten. Nähe und Distanz, Emanzipation und Kooperation prägen das Verhältnis von Anson’s zur Unternehmensmutter P&C Düsseldorf. Jetzt gibt es neue Zielvorgaben: Deutschlands größter stationärer Herrenausstatter (20 Filialen in Deutschlan

[13846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 22,23,24,25

Business Handel

Mut.Macher.2021

Blumen, Boots und ein Café

Der neue Görtz-Store in Düsseldorf markiert das Flagship der Zukunft für die Hamburger. Hier soll der Online-Marktplatz-Gedanke stationär umgesetzt werden.

[7322 Zeichen] € 5,75

 
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