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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 86,87

Fashion TW-Studie Denimstoffe

Wunschliste

Beratungskompetenz, Funktion, Nachhaltigkeit. Nach diesen Qualitätsmerkmalen suchen Einkäufer – teils vergebens.

Weber, die Partner in Sachen Design und Technologie unterstützen und den gesamten Fertigungsprozess von der Beschaffung der Rohfaser bis zum finalen Produkt abbilden können, stehen bei der Industrie hoch im Kurs. Gleiches gilt trotz des anhaltenden S

[1419 Zeichen] Tooltip
Grüne Treiber - Diese Unternehmen erhalten die besten Noten in Sachen Nachhaltigkeit Hand in Hand - Wir schätzen Stofflieferanten, die über eine hohe modische Kompetenz verfügen und uns im Produktdesign unterstützen. Auf eigene Faust - Der Waschprozess läuft bei uns in Eigenregie. Luft nach oben - Recycelte Denimstoffe entsprechen bislang nicht unseren Ansprüchen an Qualität und Optik. Alles Stretch - Anteil der Denim-Qualitäten im Markenportfolio Mehr Leistung - Die für den Abverkauf wichtigsten Jeans-Funktionen Neues Bewusstsein - Diese Sustainability-Maßnahmen erhalten am meisten Zuspruch Volles Programm - „Lieferanten, die eine komplette Produktpalette von der Baumwolle bis zu fertigen Jeans anbieten, stehen bei uns hoch im Kurs.“
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 36,37,38,39

Fashion Sourcing Herbst 2024

Eleganz in neuem Licht

Terminfrage

Die Womenswear fremdelt noch etwas, wenn es um den frühen Start in die Sourcingrunde geht. Dabei ist der Herbst kurz und die Vorstufe hat sich auf den zeitigen Termin vorbereitet.

Feiner Lüster und tiefe Oberflächen. Hier mehr Gewicht, dort mehr Leichtigkeit. Das Gesamtbild bei den Materialien geht in Richtung Tradition. Selbstverständlich neu interpretiert. Das haben die Stoffmessen in Paris, Mailand und München unterstrichen. Der frühe Start in die Saison holpert zwar noch. Doch, wer sich zu diesem Zeitpunkt bereits mit Herbst 2024 befasst hat, wurde mit viel Innovation belohnt.

[7749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 40,41

Fashion Sourcing Herbst 2024

Neu gewichten

Zurückhaltung in Sachen Nachhaltigkeit und wenig modische Risikobereitschaft. Stattdessen dominieren die Denim-Gespräche über Preis und Performance. Die Themen der Bluezone.

Jubiläum in München: Das Denim-Format Bluezone hat in diesen Tagen sein 20jähriges Bestehen gefeiert. Von den rund 100 Ausstellern auf dem Münchener Zenith-Areal wurde insbesondere die Atmosphäre zu diesem besonderen Anlass gelobt, wenngleich es unge

[7739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 40,41,42,43

Fashion Sourcing Frühjahr 2024

Aufbruch: Stoffbilanz Frühjahr 2024

Viel Glanz, viel Opulenz

Die Womenswear will es farbig, leicht und überraschend.

Leichtigkeit mit Extravaganz. Tailoring mit Casual-Touch. Farben mit Leuchtkraft. Modisch stehen die Zeichen in Womens- wie Menswear auf mehr Eleganz – auch weil die Durchschnittspreise steigen müssen. Es gilt, den Kollektionen neue Inhalte und mehr Wertigkeit zu verleihen. Nachhaltige Fasern helfen dabei. Leinen steht oben auf der Liste und wird ungewöhnlich präsentiert: von Voile bis Denim.

[7136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 44,45

Fashion Sourcing Frühjahr 2024

Denim darf knallen

Dem Zeitgeist angepasst: Der kernige Stoff wartet mit neuer Opulenz auf.

Die Gestaltung des Eingangs der diesjährigen Bluezone mutet wie ein Sinnbild an. Besucher werden von einem mannsgroßen Raketen-Modell und in NASA-Anzügen gekleideten Messehostessen empfangen. Passend zum Motto: „Discovery – To Denim and beyond”. So l

[7145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 114

Fashion Menswear Herbst 2023

Der Enkeltrick

Nicht nur was für den Opa: Vier Menswear-Kreative erklären, warum auch modisch an Cord kein Weg vorbei führt

Christian März, No Excess „Cordhemden waren schon im vergangenen Herbst Topseller, und auch in der neuen Kollektion setzen wir auf sie. Wir präsentieren dabei eine breite Klaviatur. Von feinen Rippenstrukturen bis hin zu etwas markanteren, unregel

[1484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 54,55,56,57,58,59

Fashion Menswear-Trend

cord in the act

Die Modemacher riskieren eine dicke Rippe. Cord ist King. Warum? Weil er nicht mehr nur über Hosen in Herbstlaubtönen kommt, sondern gänzlich neue Facetten zeigt.

Gerade kommt er reingeflattert: Der Newsletter von Braun in Hamburg. „Season’s Best: Cord“ heißt es da. Und ganz oben steht natürlich keine Hose in Herbstlaubtönen, sondern eine fluffige, leicht wattierte Jacke mit feinen, hellen Rippen. Man möchte r

[5489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 64,65

Fashion Stoffe Frühjahr 2023

Womenswear

Das sagen die Kreativen: Sports-Einflüsse, metallischer Glanz und viel Natur.

Alexandra Lenz, Luisa Cerano „Mut wird belohnt. Sowohl in der Farbauswahl als auch in der Stilistik. Ich glaube, Farbe ist immer noch der Motor der Saison und wird noch wichtiger als in den letzten Saisons. Alles dreht sich um optimistische Farbwe

[6937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 44,45

Fashion Stoffe Herbst 2022

„Karos, Karos, Karos“

Starke Farben, Karos und Fake Furs. Das gefällt den Kreativen der Womenswear.

[4918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 46,47

Fashion Stoffe Herbst 2022

Checks, Cord und reichlich Casual

Die Menswear-Kreativen setzen auf Komfort, Natürlichkeit und kernige Cozyness

[5375 Zeichen] € 5,75

 
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