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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 14

Industrie

Mineralbrunnen starten gut ins laufende Jahr

Branche verliert im vergangenen Jahr deutlich Volumen – Handelsmarke und Preiseinstieg profitieren – Erstes Quartal mit Mengenplus

Die deutschen Mineralbrunnen blicken auf ein insgesamt schwaches Jahr 2023. Sparsame Verbraucher haben vor allem den Absatz von Handelsmarken beflügelt.

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LZ-Ranking 2024: Die größten Mineralbrunnen in Deutschland - Inlandsabsatz und Inlandsumsatz der Top 20 Brunnen (Mineralwasser und Erfrischungsgetränke) – Ranking nach Absatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 37

Marketing

Lidl überholt wieder Kaufland

Bad Wimpfener geben im April dennoch deutlich weniger aus – Auch Aldi Nord und Süd halten sich zurück

Der Food-Handel wie die FMCG-Branche beflügeln im April in summe den Werbemarkt. Platzhirsch Procter erhöht seine Ausgaben sogar um mehr als die Hälfte. Doch nicht alle Unternehmen werben so intensiv. Edeka setzt sogar den Rotstift an.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im April 2024 - Werbeausgaben im LEH für April - Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 38

Marketing

Aldi schiebt sich an die Spitze

Albert Schweitzer Stiftung nimmt die Tierschutz- und Einkaufs-Richtlinien von elf Unternehmen unter die Lupe

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt hat die Tierschutz-Standards im LEH wie bereits 2020 ausführlich bewertet. Aldi Nord und Süd belegen den ersten Platz, dicht gefolgt von Tegut. Im unteren Drittel liegen Edeka, Netto und Bela.

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Trotz Bemühungen, noch Luft nach oben - LEH-Tierschutz-Ranking 2024 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 40

Management & Karriere

Jobs im Handel beliebt wie nie

Branche erstmals auf Platz eins der attraktivsten Arbeitgeber – Ranking von Trendence – FMCG-Hersteller ringen ums Image

Viele Handelsunternehmen haben es geschafft, sich bei jungen Menschen als guter Arbeitgeber zu profilieren. Die FMCG-Industrie spürt negative Auswirkungen von Preis- und Nachhaltigkeitsdebatten auf ihre Strahlkraft.

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Top-Arbeitgeber 2024 - „Bei welchen dieser Arbeitgeber würdest du dich am ehesten bewerben?“
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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 43,44,45

Fashion TW-Studie Taschen

TW-Studie Fashion Bags 2024 TW-Positionierungsmodell Taschen

Marke, Produkt, Preislage

Königsdisziplinen im Geschäft mit Taschen. Sie fallen in Zeiten von Inflation, Energiekrise und Konsumschwäche noch mal stärker ins Gewicht, bei Einkäufern wie Verbraucherinnen. Insbesondere im nach wie vor hart umkämpften Mainstream-Markt.

Louis, ewiger Liebling luxusaffiner Konsumenten. Auch bei L+T wirken die Preloved Designer-Bags von Louis Vuitton, Chanel und Hermès wie ein Magnet. Die Fläche im Osnabrücker Platzhirsch-Haus, auf der im Schnitt 40 bis 50 solcher Vintage-Pieces zu fi

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Die Gesamtsieger - Das Standing als Taschen-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern TW-Positionierungsmodell Fashion Bags - Posititionierung nach Modegrad und Genre
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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 46

Fashion TW-Studie Taschen

Sorgenkind Mainstream

Wo einst strahlende Namen und It-Bags das Business antrieben, gelten heute andere Gesetze. Mehr Trend-Labels und -Themen würden der Mitte des Taschen-Marktes guttun.

Rosige Zeiten waren das, als Marken wie Michael Kors, Liebeskind Berlin oder George Gina&Lucy dem Handel schwindelerregende LUGs bescherten. Mehr als zehn Jahre ist es her, dass diese Namen die Mitte des Marktes mit It-Bags fluteten. Obgleich es d

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Top 10 bei Handtaschen und Co. ... "Hat ein attraktives Angebot an Handtaschen / Shoulder-Bags / Clutches." Fehlende Begehrlichkeit - Zustimmung zur Aussage ... "Es fehlt dem mittleren Markt an Kollektionen mit Zugkraft und an Trend-Labels." / "Die Tasche im Mainstream hat zuletzt an Zugkraft verloren." Fehlende Trends - Zustimmung zur Aussage..."Den Umsätzen im Mainstream würde ein Trend-Thema gut tun."/"Es ist schwierig geworden, herauszufinden, welche Labels die Konsumentin gerade hip findet."
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 52,53

Fashion TW-Studie Taschen

Männertaschen-Potenziale

Der Handel prognostiziert eine stabile bis positive Entwicklung im Business mit Männertaschen. Auch stilistisch geht was. Die Topseller Rucksack und Cross Body Bag bekommen Alternativen. Und vor allem die Luxusliga geht in die Männertaschen-Offensive.

Es gibt in Bezug auf Männertaschen mittlerweile einiges zu sehen im Straßenbild. Und dabei geht es längst nicht mehr nur um die schweinslederne Aktenmappe. Vor allem modisch interessierte und jüngere greifen zu ganz besonderen Modellen, um ihrem Look

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Top 10 bei Männern - "Hat eine attraktives Angebot an Männertaschen." Entwicklung in den kommenden 2 Jahren - Wie die Händler die Entwicklung einschätzen Umsatzanteil Männertaschen - Anteil der Umsätze mit Taschen für Männer am Gesamtumsatz mit Taschen
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 58,59

Fashion TW-Studie Taschen

Leder oder Nichtleder, das ist hier die Frage

Für gut drei Viertel der in der TW-Studie befragten Händler sind Nichtleder-Taschen heute selbstverständlich. Insbesondere der moderatere Preis scheint Konsumenten beim Kauf veganer Modelle zu überzeugen – mehr als ihre ethische Haltung dazu. Ein Thema, das nach wie vor polarisiert.

Leonie Christians Pro Nichtleder Vor kurzem habe ich mich in eine Tasche verliebt und die Homepage tagelang mit sehnsüchtigem Blick geöffnet. Nur, um mich doch gegen das Modell zu entscheiden. Denn es war aus Echtleder gefertigt – und hätte dah

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Top 10 Nichtleder-Taschen - "Hat ein attraktives Angebot bei Nichtleder-Taschen." Nichtleder-Taschen: Preis vs. Ethik - Zustimmung zur Aussage ... "Der Erfolg von Nichtleder-Taschen erklärt sich durch ihren günstigen Preis."/"...begründet sich durch die ethische Grundüberzeugung." Top 10 bei Taschen - "Hat ein attraktives Angebot bei Leder-Taschen."
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 66,67

Fashion Reisegepäck-Special

Beweglich bleiben

Mehr als nur ein Rucksack. Längst haben sich Backpacks aus dem ausschließlich sportiven und jungen Kontext herausgearbeitet. Sie sind Basics, urbane Begleiter, auf die viele im Alltag auch in Zukunft nicht verzichten möchten. Vielfalt setzt immer wie

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Body-Bags & Rucksäcke als Basics - Zustimmung zur Aussage ... "Body-Bags und Rucksäcke haben sich zu Basics entwickelt." Umsatzanteil - Umsätze der Artikelgruppe Rucksäcke / Body-Bags / Gürteltaschen und wie die Händler deren Entwicklung in zwei Jahren einschätzen Multifunktionalität gefragt - Zustimmung zur Aussage ... "Multifunktionale Taschentypen kommen bei unseren Kundinnen gut an." Top 10 bei Backpacks - "Hat ein attraktives Angebot an Rucksäcken / Body-Bags / Gürteltaschen."
€ 5,75

gv praxis 5 vom 21.05.2024 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,50,51,52,54,55,56,58,59,60,62,63,64

Top 33 Contract Caterer

Kräftiges Umsatzplus

Es brummt wieder: Im vergangenen Jahr verbuchte die Riege der Top 33 Contract-Caterer ein dickes Plus von 25 Prozent und knackt das Umsatz-Rekordjahr 2019! Compass Group und Aramark liefern sich weiter ein Kopf-an-Kopf- Rennen an der Spitze. Eine Exklusiv-Analyse der umsatzstärksten Player in Deutschland.

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KRÄFTIGES UMSATZ-PLUS - Top 33 Contract Caterer - Gesamter Artikel als PDF
€ 5,75

 
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