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    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Kanzler sorgt für Qualm

    Formel-1-Sponsoren der Zigarettenbranche werben wieder in Deutschland / Fall Nürburgring

    BONN Während die Formel 1 in Deutschland neue TV-Topquoten erreicht - Ostersonntag sahen erstmals mehr als zehn Millionen Menschen das Rennen in Brasilien - hat sich die deutsche Zigarettenindustrie politischem Druck gebeugt: Beim Großen Preis von Luxembu

    [2257 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 028

    Unternehmen Know How

    Euro-Werberecht: Von wirr bis schädlich

    Brüssel ist für die Werbewirtschaft alles, nur kein Schutzpatron / ZAW- Sprecher Volker Nickel zum Beschluß des EU-Ministerrats zur vergleichenden Werbung

    BONN Den jüngsten Beschluß des Ministerrates der Europäischen Union zur Zulässigkeit vergleichender Werbung nimmt im folgenden Beitrag Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter die Lupe. Nickel stellt diesen B

    [11731 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 070

    HORIZONT-Spezial: Medien und Europa

    Einheitliches Werberecht in Europa ist überflüssig

    EG-Werbepolitik eher konzeptionsloses Flickwerk / Gegen dirigistische Maßnahmen, für Selbstkontrolle / Von Volker Nickel

    Gegenwärtig befindet sich die Europäische Gemeinschaft in einer Phase zwischen Abbruch, Umbruch oder Aufbruch zu einem neuen Selbstverständnis. Im knappen ,Nein' der Dänen und im dünnen ,Ja' der Franzosen zu dem Vertrag von Maastricht artikuliert sich die

    [16263 Zeichen] € 5,75