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    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 156

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Leo Kirch soll draußen bleiben

    Anfang des kommenden Jahres soll die Novelle des hessischen Privatrundfunkgesetzes stehen. Kernstück ist der Start eines Ballungsraumfernsehens für Rhein-Main. Viele Anbieter rechnen sich Chancen aus.

    Karlheinz Balzer hatte keiner auf der Rechnung. Er ist Chef des Europäischen Film- und Fernsehzentrums in Michelbach. Das ist nicht etwa ein verträumtes Medienpädagogik-Seminar, sondern ein Produktionsunternehmen, hinter dem namhafte deutsche Medienkonzer

    [12483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 096

    Media Hörfunk-Marketing

    Konzerne drängen in den Markt

    Mit Macht und viel Geld wollen Medienunternehmen in den deutschen Hörfunk einsteigen, um von der Ertragskraft der Radiosender zu profitieren. Derweil streiten sich die AVE und R.SH um die Führung im Anbieter-Wettbewerb.

    Das Dementi kam prompt: «An den Radioverkaufsgerüchten ist nichts dran», verkündete Hilmar von Poser, Geschäftsführer der AVE in Hannover, nachdem ein Branchendienst gemeldet hatte, die FAZ-Gruppe habe die Hörfunkbeteiligungen der AVE gekauft. Axel Gleie,

    [10338 Zeichen] Tooltip
    Ganz Ohr fürs Radio - Hörfunkbeteiligungen großer Medienunternehmen (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 082

    Medien International

    Höhenflug des Radios weckt die Konzerne

    Neue Sender betreten das Parkett / Werbewachstum und Innovationstempo klaffen deutlich auseinander / Privatradio jagt Gebührensendern Hörer ab

    FRANKFURT Steigende Werbeeinnahmen sorgen für gute Stimmung unter Deutschlands Hörfunkern. Doch neue Player sind im Anmarsch: Burda und die bayerischen Zeitungsverleger haben Studio Gong gekauft, Frank Otto expandiert in Hamburg und Sachsen und Murdochs S

    [9382 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 074

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Mittelständler übertrumpfen Medienmultis

    Stuttgarter Ballungsraum-TV-Frequenz wird im Herbst vergeben / Aufsichtsbehörde will regionale Veranstalter bevorzugen / Hamburg 1 soll Modell abgeben

    Kanal 37 - das ist die besonders heiß begehrte Frequenz für den Ballungsraumsender Stuttgart und ein Kampf ums Konzept von zwei aussichtsreichen Kandidaten: City TV setzt auf internationale Großinvestoren, TV regional/Stuttgart 1 sieht seine Chancen im Zu

    [4929 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 066

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Die massenattraktive Klangfarbe verblaßt

    Klare Programm-Profilierung / Nur überregionale Sender legen breites Format an / Private setzen auf Nischen / Senioren- und Jugendsender etablieren sich

    Kaum hatten die Medienpolitiker sie auf Sendung gelassen, wollten alle Privatsender nur das eine: Mit massen-attraktiver Mainstream-Musik die 14- bis 50jährigen für sich erobern. Doch die wachsende Konkurrenz, besonders in den Großstadt-Märkten, führt zu

    [8834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 075

    Media Mediaplanung 95

    Formatradios bieten geringe Streuverluste

    Im heiß umkämpften Markt setzen die Sender auf klare Programmprofilierung / Die Planer bevorzugen junge Hörer / Zielgruppe 50 plus gewinnt an Bedeutung

    Noch richten sich die Programmformate der meisten deutschen Radiosender mit ihrer massenattraktiven Mainstream-Musik an die breit definierte Zielgruppe der 14- bis 49jährigen. Doch die Werbetreibenden erwarten eine genauere Segmentierung und die Hörer ein

    [10567 Zeichen] € 5,75