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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 052

Business Läden

Fühl Dich wie zu Hause

Der Einzelhandel investiert wieder in den Ladenbau. Die Eröffnungen des vergangenen Halbjahres zeigen: Gefragt sind vor allem Konzepte, die eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Aber auch auf Struktur und Sachlichkeit im Store-Ambiente wird Wert gelegt

Bis vor Kurzem hatte man nur von Prognosen gesprochen, äußerte verhaltene Zuversicht. Nun scheint sich zu manifestieren, was sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete: Der Einzelhandel investiert wieder. Er gibt für das Ambiente am POS wieder mehr Gel

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DIE BELEUCHTUNG HAT PRIORITÄT - In welche Bereiche werden Sie Investieren? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 032

Business Thema

Sexy sells

Mit Mode für die Paris Hilton-Generation legt der Schweizer Young Fashion-Filialist Tally Weijl ein hohes Tempo vor. Allein im laufenden Jahr wächst das Store-Netz um über 100 Läden. Ein Ende des Wachstums sieht Unternehmensgründer Beat Grüring noch

Er ist fast immer umzingelt von hübschen, jungen Mädchen, darf die schärfsten Models für "Totally sexy"-Werbekampagnen aussuchen und lebt im wunderschönen Paris. Es gibt wohl nur wenige Männer, die nicht gerne mit Beat Grüring tauschen würden. Beat Grüri

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

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TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 070

Business Standorte

Frequenz verzweifelt gesucht

Trotz Flaute und zu vielen Verkaufsflächen sind hochwertige Flächen nach wie vor gefragt. ,Jetzt erst recht' scheint die Devise vieler Filialisten aus dem Textileinzelhandel zu sein.

Klaus Striebich freut sich auf München. Vom 4. bis 6. Oktober sind auf der Immobilienmesse Expo Real wieder die Expansionsleiter und Geschäftsführer aus dem Handel unterwegs. Auf der Jagd nach neuen, besseren Standorten für ihre Filialen. Dort wird auch E

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Spitzenlagen sind gefragt Die teuersten Einzelhandelsstandorte in Deutschland (Euro/m²/Monat)

Der Center-Boom hält an Geplante Shoppingcenter-Eröffnungen in Deutschland 2005
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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 046

Business Handel

Lebensstile und ein bisschen Mode

Lifestyle- und Image-Kataloge lösen zunehmend herkömmliche Prospekte ab

Theresa, München: Mit Musik geht alles besser. Das dachten sich auch die Theresa-Macher Susanne und Christoph Botschen bei der Gestaltung ihres aktuellen Katalogs. Die Münchner präsentieren die aktuelle Mode in Form eines CD-Booklets. Gestaltet wurde der

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

PACK-NEWS

Die schwedische Assi-Domän - Gruppe verzeichnet im ersten Quar tal 1998 einen Anstieg des Nettoum satzes um 19 Prozent auf 1,3 Mio. DM. Der Gewinn stieg parallel dazu um fast 38 Prozent. Assi Domän stellt u.a. Packpapier, Papiersäcke und Verpackungen aus

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 033

Handel

Euregio

"Kleiner Grenzverkehr" kleiner als gedacht

TW Münster - Der "kleine Grenzverkehr", die grenzüberschreitenden Einkaufsverflechtungen zwischen Deutschland und den Niederlanden (Euregio) sind weitaus geringer als landläufig angenommen wird. Zu diesem Ergebnis kommt ein Gutachten, das die niederländsi

[1401 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 051

Personality Personalien

UNTERNEHMEN Wolf-Rüdiger Struck , Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der E-Plus Mobilfunk GmbH, Düsseldorf, verläßt das Unternehmen Ende April und wird Berater der Veba Telecom. Herbert Brenke , Vorsitzender der Geschäftsführung bei der E-Plus Mobilfunk

[8087 Zeichen] € 5,75

 
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