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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S018

    Sortimente

    Charaktere der Herzen

    Das Geschäft mit Lizenzprodukten herziger Charaktere ist oft kurz- und schnelllebig. Doch höhere Spannen machen es für den Handel attraktiv.

    Natürlich kennt man, oder besser die eigene Kinder, Emily Erdbeer, die Peanuts, die wilden Kerle, Spongebob, die Simpsons oder Hello Kitty. Zu gegenwärtig sind sie auf allen TV-Kanälen, buchstäblich. Weniger bekannt dürfte sein, dass sie echte Langstreck

    [5730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

    Business

    "Wir wollen stets überraschen"

    Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

    TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

    [15066 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 032

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

    Nachhaltige Allianz

    Kaum ein Handelskonzern in Europa befasst sich derzeit nicht mit dem Thema Nachhaltigkeit. Zwar steht die Fleischwirtschaft noch nicht im Fokus konkreter Forderungen seitens des Handels. Dennoch beschäftigt sie sich zum Teil intensiv mit dem Thema. K

    Verbrauchervertrauen erreichen wir nur mit einer substanziellen Nachhaltigkeitsstrategie", verkündete vor kurzem Rewe-Chef Alain Caparros, der damit die neue Werte-Orientierung des Unternehmens zur Chefsache machte. Wie Rewe sind auch viele andere namhaf

    [11295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 022

    Frischware

    "Das ist harte Arbeit"

    Westfleisch legt im Export nach China kräftig zu

    Frankfurt. Westfleisch baut im kommenden Jahr mit einer Vertriebsgesellschaft im Baltikum und einem Jointventure in China das Exportgeschäft weiter aus. Das kündigte Dr. Helfried Giesen, Geschäftsführender Vorstand der Westfleisch eG, Münster, auf dem D

    [2216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

    Business Thema

    Der diskrete Charme des neuen Luxus

    LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

    Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

    [18499 Zeichen] Tooltip
    AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

    VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

    MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 032

    Business Handel

    World Wide Luxus-Store

    TW-Serie E-Commerce (3): Auch Top Fashion-Händler wollen ein Stück vom Online- Umsatzkuchen. Aber funktioniert Luxus virtuell?

    Ja, es gibt sie. Die Kundin, die für ein bestimmtes Teil von Bad Abbach nach München fährt. Weil sie es unbedingt haben muss. Seitdem sie das Kleid in der Oscar-Nacht an Julia Roberts gesehen hat, muss sie es haben. Nun hat die besagte Kundin stundenlang

    [7459 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

    Business Thema

    Alles nur geklaut

    Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

    Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

    [23284 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 022

    Frischware

    Fleischbranche vor neuen Strukturen

    Konzentration geht weiter - Höherer Verbrauch erwartet - ISN-Tagung zur "Zukunft des europäischen Schweinemarktes"

    Münster, 18. März. Die deutsche Fleischwirtschaft wird in den nächsten Jahren einen deutlichen Strukturwandel erfahren. Gleichzeitig müssen die Unternehmen den Spagat zwischen Preisdruck einerseits und wachsenden Qualitäts- und Hygieneanforderungen andere

    [4850 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 039

    Journal Fachthema Geflügel

    Fleischsortiment aus einer Hand

    Visionäre sehen die Geflügelwirtschaft im Jahr 2025 in den Händen von Fleischmischvermarktern, die in der Lage sind, das komplette Sortiment aller Fleischarten zu liefern. Seit einigen Monaten zeigen sich zunehmend deutsche Rotfleischanbieter auf dem Geflügelfleischmarkt. Von Andrea Wessel

    [4348 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Mode in den Zeiten der Cholera

    Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

    [16414 Zeichen] € 5,75