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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 030

Business

WEEKDAY

"WIR SIND DAS GEGENTEIL VON ZARA"

Urban, progressiv, androgyn, minimalistisch - so ist das Filialkonzept Weekday, das zum H&M-Konzern gehört. In Hamburg hat jetzt der erste Store außerhalb Skandinaviens eröffnet.

Die Frau mit Leggings, Parka, Strickmütze und Nerd-Brille stößt Schreie des Entzückens aus, als sie die blauen Ankle-Boots mit Keilabsatz und seitlicher Schnürung für nur 50 Euro entdeckt. Das superschlanke Teenie-Pärchen ist überglücklich angesichts der

[6459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 164

Fashion Progressive Sommer 2010

Schwere Saison

Weniger Frequenz, weniger scharfes Tailoring, mehr Einzelteiligkeit, mehr Lässigkeit - Ernüchterung im progressiven Markt. Ein Segment sortiert sich neu.

Die Gewichte verschieben sich. Was gestern noch ein Hype war, ist heute schon passé. So passiert es derzeit allerorten in den progressiven Sortimenten. Skandinavische Kollektionen, ob Acne, Filippa K, By Malene Birger oder Tiger of Sweden, eigentlich die

[8444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 075

Länderreport Dänemark

Bio nun gebündelt

Handelsagentur für nordische Öko-Ware nimmt Geschäft auf

Frankfurt. Die dänische Botschaft, der Branchenverband Organic Denmark und die Unternehmens-Plattform Bio aus Dänemark - sie alle stehen für Vermarktungsaktivitäten dänischer Lebensmittel in Deutschland. Mit der Handelsagentur Nordland Bio gibt es seit J

[2560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 072

Fashion

Mit Blick nach Süden

Der progressive Markt ist in Bewegung. Jenseits vom Skandinavien-Hype rücken Labels fernab vom Norden stärker in den Fokus.

Skandinavien, Frankreich, Italien oder Spanien - der modisch progressive Markt ist in Bewegung wie selten. Hier wird wie in kaum einem anderen Segment permanent nach neuen Anreizen für die Sortimente gesucht. Vor allem in den vergangenen Monaten wurde di

[6093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 016

Industrie

Eckes betritt Neuland

Strategische Akquisition in Schweden eröffnet Potenziale

Frankfurt, 5. Juli. Europas größter Anbieter von fruchthaltigen Markengetränken, Eckes-Granini, betritt mit der Akquisition des schwedischen Frischsaft-Spezialisten Brämhults strategisch wichtiges Terrain und erwartet bereits in den ersten zwölf Monaten

[3176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 050

Fashion

Sterne des Südens

Bei allem Hype um Mode made in Skandinavien - auch aus Italien, Spanien und Frankreich kommen viele junge, frische Labels, die modisch progressive Sortimente beleben.

Feminin, sexy, sinnlich und detailverliebt - das sind sie fast alle - die DOB-Kollektionen aus Italien, Frankreich und Spanien, die in modisch progressiven Sortimenten für konstant gute Umsätze sorgen. Vor allem in den vergangenen zwei, drei Saisons mach

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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 006

News

Neuer Milliarden-Deal: EQT kauft CBR

Schwedischer Private Equity-Fonds übernimmt die Gruppe mit den Labels Street One, Cecil und One Touch und kündigt "kräftige Investitionen" an

Der Kauf der CBR-Gruppe durch die Private Equity-Fonds Apax und Cinven Ende 2004 war die bisher teuerste Übernahme eines deutschen Mode-Anbieters durch Finanzinvestoren. Rund 1 Mrd. Euro sollen Apax und Cinven damals an die Firmengründer Detlev Meyer und

[3635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 072

Fashion

Das Kopenhagener Messewochenende

Trendrichtung Nord

Mehr Schauen, mehr Messen, mehr Frequenz - das Kopenhagener Modewochenende wächst weiter. Und zieht immer mehr internationale Besucher an.

Über 20 Schauen von Mittwoch bis Samstag. Inzwischen drei Messen und ein Bus, der die internationale Presse von Schauplatz zu Schauplatz bringt. Die Copenhagen Fashion Week wird immer professioneller und richtet sich auf zunehmend mehr internationale Bes

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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 033

Agenturen und Kreation

NACHRICHTEN

· Leo Burnett begleitet Fiat Ducato: Die Frankfurter Agentur Leo Burnett entwickelt im Auftrag von Fiat Spa Turin und Division Fiat LCV die europaweite Einführungskampagne des neuen Fiat Ducato. Mit dem Claim "Built for bigger tasks" sollen die Vorzüge d

[2612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl stagniert in Skandinavien

Frankfurt, 7. September. Der deutsche Discounter Lidl kommt in den drei skandinavischen Ländern Schweden, Norwegen und Dänemark offensichtlich nicht so gut voran wie geplant. Regionale Medien berichten über Verluste in Schweden, einen Expansionstopp in N

[859 Zeichen] € 5,75

 
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