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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 026

Business

Messer und Mode

Der traditionsreiche Schweizer Messer-Hersteller Victorinox will seine Fashion-Kollektion mit Hilfe von Joachim Beer in Europa etablieren

Seit 126 Jahren und in vierter Generation stellt das Schweizer Traditionsunternehmen Victorinox Messer her. Berühmt wurde es vor allem durch die roten Taschenmesser. Doch inzwischen werden unter dem Logo des Original Swiss Army Knife auch Uhren, Gepäck,

[5257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 049

Länderreport Großbritannien

Weltweite Präsenz

Vestey-Gruppe mit engen Verbindungen zu den Lieferländern

Hamburg. Mit einer breiten Produktpalette und direkten Verbindungen in die Erzeugerländer hat sich die Vestey-Gruppe als wichtiger Fleischlieferant für Großhändler, C+C Märkte und Industrie positioniert. Die Nähe zu den weltweiten Handelspartnern mit en

[3256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 024

Business

Barbour übernimmt

In Berlin eröffnet Barbour den größten eigenen Store der Welt. Die Partner-Stores übernimmt die Marke selbst. Außerdem soll es künftig mehr Shops geben.

Eine Fläche von knapp 400m² wird er haben. Damit ist er mehr als doppelt so groß wie der derzeitige Barbour-Durchschnitt. Der neue Barbour-Laden in Berlin, der am 3. September auf dem Kurfürstendamm eröffnet. Es wird der weltweit größte Laden der britisc

[4187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 164

köpfe

Aussendienst

Billabong Einen Wechsel im Außendienst in Nordrhein-Westfalen und Österreich hat es beim australischen Surfwear-Spezialisten Billabong gegeben. In Nordrhein-Westfalen wurde Petra Ben-Haddou von Huy Do (24, Foto oben) abgelöst. Er vertreibt alle Billabon

[4382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 058

Länderreport Schweden

Smoothies wachsen rasant

Froosh legt jetzt besonderes Augenmerk auf den deutschen Markt

Stockholm. Nach der Gründung einer deutschen Gesellschaft im vergangenen Jahr, will Froosh den deutschen Markt erobern. Der etwas ungewöhnliche Name Froosh steht für Smoothies aus Schweden, die als das perfekte Entstressungsmittel beworben werden. Innerh

[2013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 038

Journal

Kleine Marken, große Schätze

Die von Großkonzernen oft für zu klein befundenen und abgestoßenen Marken blühen bisweilen unter mittelständischer Führung erst richtig auf. | Sybille Wilhelm

Wilfried Mocken will mit der Marke Valensina hoch hinaus. Wie die jüngsten Weichenstellungen bei der Rheinberger Valensina GmbH vermuten lassen, soll die einstige nationale Premiummarke gar auf europäischem Parkett mitspielen, flankiert von Spezialmarken

[10827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 042

Business Industrie

Der Tiger kommt nach Düsseldorf

Das schwedische Label Tiger of Sweden hat seinen ersten Deutschland-Store eröffnet. Weitere sollen folgen.

Deutschland kann unser stärkster Markt werden. Hier verzeichnen wir das schnellste Wachstum", sagt Tiger of Sweden CEO-Roger Tjernberg und fügt hinzu: "In gut zwei Jahren ist Deutschland unser viertstärkster Markt geworden. Wir sehen hier noch großes Pot

[3996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 093

Fashion

Die Labels

Die progressiven Sortimente verlangen permanente Auffrischung. Der Handel schaut jetzt nicht mehr nur nach Skandinavien, sondern vermehrt auch in Richtung Süden.

Et Vous ist keineswegs eine neue Marke in der französischen Modelandschaft. Das 1983 gegründete Label - noch immer in der Hand einer Familie - hat jedoch seit zwei Jahren zunehmend Erfolg mit einem Stil, der sich im Laufe der Jahre kaum geändert hat. Als

[13607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 022

Business

Auf Fashion-Fährte

Ob Berggipfel oder Häuserschluchten. Die Wolfstatze ist überall. In den vergangenen drei Jahren hat der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin seine Umsätze verdoppelt. Einen Expansionsschwerpunkt sieht Geschäftsführer Manfred Hell im Franchise-Geschäft.

Es ist mehr als ein Katalog. Die ersten Seiten lesen sich wie ein Tagebuch mit Stichworten von A wie Assiniboine bis Z wie Zelt. Zu sehen ist Jack Wolfskin-Chef Manfred Hell, wie er mit Sohn Flavio (7), Tochter Ivola (14) und deren Freundin Laura (14) au

[21281 Zeichen] Tooltip
UMSATZ FAST VERDOPPELT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen drei Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 047

Business Handel

Manufactum expandiert

Doppelte Fläche in München, nächste Eröffnung in Köln

Das Geschäft mit den Klassikern aus "der guten alten Zeit" ist ein gutes Geschäft. Deshalb will der Spezialversender für Lifestyleprodukte, Manufactum Hoof&Partner KG aus Waltrop, seinen stationären Handel in Deutschland weiter ausbauen. Für den Herbst 2

[2256 Zeichen] € 5,75

 
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