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TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 044

Business Industrie

Eugen Klein: Start mit Outdoor und Flächen

Das DOB-Label aus Dillenburg erzielte 2008 ein Pari und plant für 2009 einen Umsatzzuwachs

Früher war Klassik ein Unwort, heute redet man wieder darüber", sagt Holger Herbst, Vertriebschef und Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Dillenburger DOB-Anbieter Eugen Klein. Das Label stehe für Passform und Qualität bei Coordinates für die Frau ab 5

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 086

Fashion

GDS Düsseldorf

Eine lässige Geschichte

Die neue Hallenstruktur belebt die Messe. Die Stimmung ist besser als erwartet. Modisch dreht sich alles um die Eckpfeiler Leichtigkeit und Lässigkeit.

Minus drei. Am Ende des ersten Halbjahres im Schuhhandel stand ein ernüchterndes Minus. Die Saison war durchwachsen. Konsumzurückhaltung, schlechte Stimmung. Nicht verwunderlich, dass keiner Lust auf die nächste Orderrunde hatte. Das war vor drei Wochen.

[12004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 009

News

Bijou Brigitte: 80 neue Läden, bereinigter Umsatz sinkt

Hamburger Schmuck-Filialist konnte seine Erlöse im vergangenen Jahr nur durch Expansion steigern

Umsatz-Rückgänge auf vergleichbarer Fläche und ein Ergebnis-Minus verzeichnete der Hamburger Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte AG im Jahr 2007. Zwar stiegen die Gesamterlöse expansionsbedingt um 5,4% auf 367 Mill. Euro. Flächenbereinigt bedeutete das

[1338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 040

Das Jahr Panorama 2007

Gewinner 2007

GLOBALE LUXUSMARKEN Die Luxus-Nachfrage insbesondere in den aufstrebenden Märkten in Asien und Russland ist ungebrochen. Die global agierenden Luxus-Konzerne wie LVMH, PPR und Prada, aber auch Luxusmarken wie Armani, Hermès und Zegna verzeichnen kräftige

[1917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 024

Business

Klimawandel

Der Modemarkt ist im Aufbruch. Beim Modehandels-Kongress in Düsseldorf ging es vor allem um Wachstum, Partnerschaften und neue Zielgruppen.

Klimawandel - Modemarkt im Aufbruch. Unter diesem Motto hat am 7. und 8. November der jährliche Modehandels-Kongress stattgefunden. TextilWirtschaft und BTE hatten nach Düsseldorf geladen, 480 Teilnehmer aus allen Bereichen der Modebranche waren gekommen

[1658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 028

49. TW-Forum

Bijou Brigitte

Die Hamburger Schmücker

Bijou Brigitte: Der Modeschmuck-Konzern betreibt weltweit fast 1000 eigene Läden und meldet Jahr für Jahr Erlösrekorde

Neulich standen wir in Salzburg vor den Schaufenstern des berühmten Juweliers Lährm. Eines der Fenster präsentierte sich wie eine Schatzkammer aus den Märchen im Morgenland. Wie aus einem unerschöpflichen Füllhorn ausgeschüttet breiteten sich da Dutzende

[6603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 010

News

Bijou Brigitte: 80 neue Läden in diesem Jahr

Modeschmuck-Filialist meldet für das Jahr 2006 hohe Umsatz- und Ertrags-Zuwächse

Das Hamburger Modeschmuck-Unternehmen Bijou Brigitte AG hat das zehnte Rekordergebnis in Folge erwirtschaftet und dabei noch mehr verdient, als auf Basis einer Hochrechnung im März vorab bekannt gegeben wurde. Das Konzernergebnis nach Steuern stieg um 10

[1745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 052

Fashion

Première Vision

Mehr Highlights, bitte!

Paris war wieder der große Stoff-Tummelplatz für die Modeleute aus aller Welt. Es wird breit gemustert, weil zur beruhigten Basis dringend neue Ergänzungen gesucht werden.

Die Première Vision - 20. bis 23. Februar 2007 - ist nicht schlecht gelaufen. Die ersten drei Tage seien "absolut busy" gewesen, erklärten viele Aussteller. Aber auch fast alle meinten, dass man sich den vierten Messetag in Paris (genauso wie in Mailand)

[6932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 026

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

"Die Ameisen gehören bei uns zum Service"

Andreas Bartmann, Globetrotter Ausrüstung, Hamburg, über den Wachstumsmarkt Outdoor

Der Jacken-Test in der Regen- und Windkammer ist ebenso ein Aha-Erlebnis wie das Indoor-Paddeln oder das Testen der Kletterausrüstung an Glaswänden mit Blick auf die City. Emotionales Ein- und Verkaufen, beschreibt Geschäftsführer Andreas Bartmann den Er

[2401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 034

Business Handel

Glänzendes erstes Halbjahr

Bijou Brigitte expandiert vor allem im Ausland

Der Hamburger Filialist für Modeschmuck Bijou Brigitte AG blickt erneut auf ein hervorragendes Geschäftshalbjahr zurück. Die Umsätze sind in den ersten sechs Monaten gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 36% auf 127 Mill. Euro gestiegen. Das entspricht eine

[1421 Zeichen] € 5,75

 
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