Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 020

Hintergrund

"Machtverhältnisse ändern sich"

Social Networks: Internet-Philosoph David Weinberger über die Macht der Transparenz und das Ende der Privatheit Olaf Kolbrück

Im Grandhotel Petersberg, wo Staatsmänner und Könige nahe der alten Bundeshauptstadt Bonn tagten, sitzt David Weinberger in einer Ecke im tiefen Sofa und tippt ruhig ins Laptop. Beinahe ein Stillleben am Rande der Petersberger Gespräche. So unscheinbar wie das Bild wirkt, so sehr schüttelt der Co-Autor des Cluetrain Manifests (siehe Kasten) immer wieder Marketing und unsere Sicht auf Kommunikation und Gesellschaft durch.

[11021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 017

Hintergrund

Das Netz der Enttäuschten

Social Media: Kunden wollen statt Dialog lieber Rabatte / In den Netzwerken geht die Interaktion mit Marken zurück Olaf Kolbrück

Die Digital Natives spürten es schon Anfang 2010. Das Schlagwort "Social Müdia" machte die Runde. Die dauernde Vernetzung, die Informationsflut, das Management der digitalen Identität warf immer mehr Fragen nach dem Nutzen auf. Die aufschimmernde Debatte

[7957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2011 Seite 001

Seite 1

High Noon im Mitmach-Web

Mit Google+ entsteht bei rasantem Wachstum ein mächtiges Social Network, doch Facebook wankt noch nicht Olaf Kolbrück

Tot bei Ankunft - Buzz und Wave, Gehversuche von Google in den sozialen Netzen, waren veritable Flops. Das Verdikt: Der Internet-Gigant kann nicht sozial sein, muss Facebook die Vormacht auf diesem Feld überlassen. Jetzt kommt Google+ und die Karten im W

[4689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Marktforscher sehen lange Dominanz von Apple und iPad Trotz Wettbewerbern wie Motorola und Samsung wird Apple den Tablet-Markt über Jahre hinweg mit dem iPad beherrschen. Zu diesem Urteil kommt das Marktforschungsunternehmen Gartner und sagt dem Apple-B

[2714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Daten, seid umschlungen

Mit neuem E-Mail-Dienst wird Facebook zum Universal-Service

Dem beruhigenden Satz von Mark Zuckerberg "Wir bauen keinen E-Mail-Killer" sollte man keinen Glauben schenken. Denn die Social Inbox, die SMS, E-Mail und Chat aggregiert, ist mehr als ein simples elektronisches Postfach. Es ist eine soziale Nachrichtenze

[2420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 020

Hintergrund

Kleine Spiele, große Wirkung

Social Games: Markenhersteller spielen mit der Lust auf virtuelle Güter / "Farmville" und Co locken mit hoher Reichweite Olaf Kolbrück

Rund 290 Millionen Menschen weltweit spielen allein bei Facebook jeden Monat Social Games. Durchschnittlich sieben Stunden lang werden gemeinsam Bauernhöfe gepflegt, Hotels gemanagt und virtuelle Boutiquen betreut. Jeder fünfte Spieler zahlt sogar für vi

[6542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

ManU kickt künftig für Turkish Airlines Die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines präsentiert ihren ersten Werbespot mit den Kickern von Manchester United. Im TV-Spot treten Spieler wie Wayne Rooney, Edwin van der Sar, Patrice Evra und ManU-Legend

[2710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 014

Hintergrund

Wachsen in turbulenten Zeiten

OC&C: Ranking der weltweit 50 größten FMCG-Hersteller / Werbeausgaben stabil / Social Media gewinnt an Bedeutung Olaf Kolbrück

Weltweite Rezession und fehlendes Wachstum mögen die Konsumgüterhersteller weltweit gebeutelt haben - doch trotzdem beeindrucken die Giganten unter den Produzenten der Fast Moving Consumer Goods durch solide Renditen. Das zeigt das aktuelle FMCG-Ranking

[7891 Zeichen] Tooltip
Unilever agiert wachstumsorientiert - Entwicklung der Werbeausgaben nach Anteil vom Umsatz

Die alten sind auch die neuen Champions - Die 50 größten Konsumgüterunternehmen der Welt
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 015

Hintergrund

Auf der Suche nach der Jugend

Myspace: Das Netzwerk kämpft an mehreren Fronten gegen die Krise / Relaunch und Imagekampagne sollen die Wende bringen Von Olaf Kolbrück

Es war einmal - das erfolgreichste Netzwerk der Welt. So einflussreich für die Popkultur, dass sich die unbekannte Band "Arctic Monkeys" mit einem Myspace-Profil an die Spitze der internationalen Charts katapultieren konnte. Doch inzwischen rumpelt es m

[7486 Zeichen] Tooltip
Aktivste Networker bei Myspace - Anteil der kommunikativen und beobachtenden Nutzer - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 012

Hintergrund

Vor dem Richtungswechsel

Facebook: Das Network wird für Marken zum Startpunkt der Kommunikation / Säbelrasseln bei Portalen und Vermarktern Von Olaf Kolbrück

Unter den Social Networks ist Facebook die Weltmacht. Nun könnte die Plattform zur Supermacht für die digitale Werbung aufsteigen. Denn bei den Unternehmen deutet sich ein Paradigmenwechsel an, der Facebook zur Schaltzentrale der Interaktion mit dem Kund

[11920 Zeichen] Tooltip
Ein Fan ist 136,38 Dollar wert - Wie Marken von Facebook profitierenAngaben in US-Dollar

Top-Marken bei Facebook
€ 5,75

 
weiter