Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 14

Rückblick Marketing

Flucht der Werbekunden

X steht vor dem Werbe-Exitus

Die Diskussion über die Verantwortung der Werbekunden für die negativen Seiten der digitalen Medien ist eine alte und bisher folgenlose. Bisheriger Höhepunkt war ein Boykottversuch gegen Facebook 2020, der allerdings nur geringe wirtschaftliche Folge

[1115 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 54,55,56,57

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Trends

Twitch

Die neue Art der Dauerwerbesendung

Immer mehr Marken entdecken die Live-Streaming-Plattform für sich. Natascha Wiedenfeld von We Are Era erklärt, wie sich Unternehmen auf Twitch inszenieren können und worauf es bei Markenkooperationen mit Streamer:innen ankommt. Von Bärbel Unckrich

Vor einigen Wochen machte eine unglaubliche Geschichte im Netz die Runde: 100000 Euro sollen Fans für eine Dose des zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell erhältlichen Energy-Drinks Gönrgy geboten haben. Hinter der neuen Marke verbirgt sich Twitch-

[10904 Zeichen] Tooltip
Die größten Twitch-Streamer - Anzahl der Follower in Deutschland
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 88

Report Automobility Menschen

Schnelle Community

Auto-Influencer: Mit Stunts, Tests und Tuning begeistern die Frauen und Männer Massen auf Social-Media-Plattformen – das geht auch mal ohne Luxus und mit Alltag. Von Margaux Adam & Helena Birkner

Er besitzt mehr als 30 Autos, hat seinen Helm zum Erkennungszeichen gemacht und darf als Deutschlands größter Auto-Influencer in dieser Liste nicht fehlen: Michael Spegel alias Gercollector fasziniert seine rund 1,3 Millionen Follower bei Instagram u

[3814 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 94,96,97

Report 40 Jahre HORIZONT

Die Top 40 auf TikTok

Influencer Marketing: Das sind die kreativsten Content Creators auf der Kurzvideoplattform. Von MARGAUX ADAM

TikTok hat in kürzester Zeit einen beeindruckenden Einfluss auf die Generation Z erlangt und ist seitdem zu einer der führenden Social-Media-Plattformen für junge Menschen geworden. Mit ihrem leicht zugänglichen und unterhaltsamen Content bietet die App eine ideale Möglichkeit für die Gen Z, sich kreativ auszudrücken, Trends zu setzen und sich mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt zu vernetzen. Für Unternehmen und Marken ist TikTok darüber hinaus zu einem wichtigen Marketingkanal avanciert, um diese junge Zielgruppe zu erreichen. Wir haben uns auf der Kurzvideoplattform umgeschaut und die 40 Top-Creators anhand von KPIs wie Follower, Views, Engagement-Rate und kreativem Output identifiziert.

[9632 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 105

Report Automarketing Menschen

Rasant auf TikTok

Car-Influencer sind der Beweis dafür, dass ein Hobby in Social Media zum Beruf werden kann. Wir stellen die most hyped TikToker in der Szene vor

@shareenqueen: Hinter dem Pseudonym Shareen Queen steckt die Automechanikerin und Entwicklungsingenieurin Shareen Raudies, die ihre Bachelorarbeit über Exterieur Design an der Technischen Universität Berlin geschrieben hat. Hier hat also jemand fundi

[3600 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 10.09.2020 Seite 4,5

Das Magazin zur DMEXCO 2020

News und Studien

Fakten, sprich Nachrichten, die die digitale Welt bewegen

#StopHateForProfit war kein Strohfeuer Zwischenbilanz für #StopHateForProfit: Für Veganz tut Facebook noch zu wenig, um rechtswidrige und verhetzende Inhalte auf seinen Plattformen zu bekämpfen. Deshalb bleibt die Berliner Firmengruppe bei ihrem W

[6018 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 16

Hintergrund

Und im August?

#StopHateForProfit: Die Firmen müssen nun entscheiden, ob sie den Facebook-Boykott fortsetzen

Facebook ist nach wie vor kaum gewillt, Hassrede und Fehlinformation auf seiner Plattform wirksam zu bekämpfen – das ist einhellige Meinung der Initiatoren der Boykott-Kampagne #StopHateForProfit. Vertreter von vier der beteiligten Organisationen – A

[10035 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 1

Seite 1

Der Boykott

Der Druck von Werbungtreibenden auf Facebook wächst. Die Frage ist, wer am längeren Hebel sitzt

Coca-Cola, Unilever, Adidas, VW, SAP, Verizon: Die Liste der Unternehmen, die in den vergangenen Tagen ihren Rückzug von Facebook und anderen Social-Media-Plattformen als Werbekanäle verkündet haben, liest sich wie ein Who’s who der globalen Werbebra

[4413 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Endlich!

Werbeboykott gegen Facebook: mehr als PR?

Sind die Werbungtreibenden mitverantwortlich für Hass, Rassismus, Propaganda und Fake News auf Social Media? Fakt ist: Da Facebook praktisch komplett abhängig ist von Werbegeldern, ist der Einfluss der Werbungtreibenden maximal. Wenn Mark Zuckerberg

[1983 Zeichen] € 5,75

 
weiter