Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 1

    Seite 1

    Vision oder Krisenstrategie?

    Meta: Facebooks Umbenennung wird nicht von den Problemen des Konzerns ablenken können

    Facebook wird Meta – und liefert gehörigen Diskussionsstoff: Wie gut ist der Name, wie plausibel die Vision vom Metaverse? Vor allem aber: Will Mark Zuckerberg mit der neuen Identität seines Konzerns von den massiven Problemen ablenken, die mit dem N

    [4450 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Sie bewegen sich doch

    Das Silicon Valley beginnt mit dem Umbau seiner Datensysteme

    Die US-Digitalriesen reagieren mit Produktveränderungen auf die jüngsten Datenskandale, auf die zugespitzten Diskussionen um Privatsphäre, auf Gegenwind aus dem Werbemarkt (Horizont 13/2018) – und, schon länger geplant, auf die neue EU-Datenschutz-Gr

    [3474 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    „Die Bombe, die es gibt“

    Der Fall Cambridge Analytica zeigt das explosive Potenzial von Facebooks Datenschatz

    Facebook hat rund 30 Millionen Nutzer, allein in Deutschland. Weltweit sind es mehr als 2 Milliarden. Facebook kennt ihre Namen, ihr Geschlecht und ihr Geburtsdatum. Facebook weiß, welche Sprache ein Nutzer spricht, auf welcher Schule er war und welc

    [4082 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Abwarten und liken

    Facebook: Nur wenige Unternehmen stoppen ihre Werbung wegen des Datenskandals / Das Gros wartet aber ab

    Ende vergangener Woche sah es ganz kurz nach einem kleinen Aufstand aus. Die Commerzbank stoppt sämtliche Werbemaßnahmen auf Facebook. Der US-Lautsprecherhersteller Sonos zieht für eine Woche auf Facebook den Stecker und zudem noch auf Instagram, Twi

    [5357 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 11

    Hintergrund

    Der unheilvolle Einfluss der Werbeindustrie auf das Internet

    Plattform-Kapitalismus: Facebook steht massiv in der Kritik – zu Recht. Und die Werbungtreibenden? Die tragen eine Mitschuld an den gefährlichen Fehlentwicklungen im Internet

    Was ist Social Media? Die Definition von Sascha Lobo geht so: „Social Media ist eine riesige Maschinerie, die perfekt abgestimmt ist auf die Bedürfnisse der Werbetreibenden – aber ansonsten blind für die meisten gesellschaftlichen Belange.“ Nicht

    [9887 Zeichen] € 5,75