Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 155 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 2

Meinung

Ein ganzheitlicher Blick, bitte!

Geplantes Verbot von TikTok: Die Tech-Unternehmen werden stärker reguliert. Aber das entbindet die Werbeindustrie nicht von ihrer Verantwortung. Von Catrin Bialek

Die Tech-Plattformen fressen immer mehr Zeit der Menschen – und der Staat erwacht. In den vergangenen Wochen häuften sich die Meldungen, dass sowohl Europa als auch die USA für eine stärkere Regulierung von Facebook, Google, TikTok & Co sorgen wollen

[4036 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 3

Thema der Woche

Umstrittene Alternativen

Pay or Consent: Kommen PUR-Modelle durch Meta unter Druck? Von Klaus Janke

Man hat sich seit Jahren daran gewöhnt: Wenn man Websites wie Bild, Zeit oder Chefkoch besuchen will, muss man entweder personalisierte Werbung akzeptieren oder ein werbefreies Abo abschließen. Beim Spiegel etwa kostet das 99 Cent pro Woche. Mit dies

[7840 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 16

Hintergrund

Big Bang für den Hidden Champion

Reddit: Wie interessant ist der Börsen-Neuling für die Werbungtreibenden? Von Klaus Janke

Börsianer haben Reddit spätestens 2021 kennen und fürchten gelernt: Damals verschworen sich Massen von Anlegern auf der Plattform, um den Kurs des Videospielhändlers Reddit in schwindelnde Höhen zu treiben, natürlich mit anschließendem Crash. Seitdem

[8668 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 32,33

Rückblick Medien

Ein Jahr in Zahlen

Rückblick: Das Geschäftsjahr 2023 war für Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser herausfordernd. Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick. Von Marco Saal

[212 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2023 in Zahlen - Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 32

Marketing

Rückläufiger Traffic bei Plattform X

Seit der Übernahme von Twitter – heute X – durch Elon Musk im Oktober 2022 hat die Kurznachrichten-Plattform weltweit im Jahresvergleich 14 Prozent ihres Traffics verloren. Das zeigt eine Analyse, für die die IT-Spezialisten von Similarweb den Datenv

[1329 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 10

Hintergrund

Sprung mit Hindernissen

TikTok: Plattform will wachsen. Datenschutzbehörde straft ab. Von Juliane Paperlein

Zu spät, zu halbherzig: Die irische Datenschutzbehörde hat TikTok Ende vergangener Woche zu einer Strafe von 345 Millionen Euro verdonnert. Der Grund: Die Plattform soll gegen EU-Gesetze für die Verarbeitung personenbezogener Daten von Kindern versto

[5512 Zeichen] Tooltip
TikTok gewinnt, Facebook verliert - Video-Anbieter: Zukünftige Bedeutung der Video-Plattformen 2023–2026 Bei 14–29-Jährigen auf Platz 3 - Nutzung von Social Media 2020–2022 (täglich genutzt) TikTok mit Youtube gleichauf - Anbieter: Genutzte Kanäle zur Video-Verbreitung
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 56,57

Fashion Trendspotting

„Pinner sind Planer“

In der Mode redet jeder über Instagram und TikTok. Doch was ist mit Pinterest? Die Plattform hat sich in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Inspirationsquelle für Designer, Stylisten und auch Konsumenten gewandelt. Head of Retail Stephanie Emmanouel erklärt, wie Kendall Jenner und Dolly Parton sich Anregungen für ihre Looks holen, wie die Luxusmarke Louis Vuitton ihre Kollektion mit der Künstlerin Yayoi Kusama bewirbt und warum die Weihnachtssaison schon im Juli beginnt.

Der „Barbie"-Film ist einer der größten Kino-Hits der letzten Jahre. Und stilprägend. In den Fußgängerzonen ist die Farbe Pink nicht zu übersehen. Wer wissen will, was als Nächstes kommt, ist gut beraten, sich auf Pinterest umzuschauen. Die digit

[8484 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 54,55,56,57

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Trends

Twitch

Die neue Art der Dauerwerbesendung

Immer mehr Marken entdecken die Live-Streaming-Plattform für sich. Natascha Wiedenfeld von We Are Era erklärt, wie sich Unternehmen auf Twitch inszenieren können und worauf es bei Markenkooperationen mit Streamer:innen ankommt. Von Bärbel Unckrich

Vor einigen Wochen machte eine unglaubliche Geschichte im Netz die Runde: 100000 Euro sollen Fans für eine Dose des zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell erhältlichen Energy-Drinks Gönrgy geboten haben. Hinter der neuen Marke verbirgt sich Twitch-

[10904 Zeichen] Tooltip
Die größten Twitch-Streamer - Anzahl der Follower in Deutschland
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 88

Report Automobility Menschen

Schnelle Community

Auto-Influencer: Mit Stunts, Tests und Tuning begeistern die Frauen und Männer Massen auf Social-Media-Plattformen – das geht auch mal ohne Luxus und mit Alltag. Von Margaux Adam & Helena Birkner

Er besitzt mehr als 30 Autos, hat seinen Helm zum Erkennungszeichen gemacht und darf als Deutschlands größter Auto-Influencer in dieser Liste nicht fehlen: Michael Spegel alias Gercollector fasziniert seine rund 1,3 Millionen Follower bei Instagram u

[3814 Zeichen] € 5,75

 
weiter