Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 22-23 vom 29.05.2024 Seite 31

    Report Fachmedien

    Digital im Blick

    Fachmedien: Die B2B-Verlage passen ihr Geschäft den veränderten Bedingungen an. Wer am meisten Werbegeld verdient, wie sich Erlöse verteilen. Von Roland Karle

    Knapp 322 Millionen Euro und somit 61 Prozent der Top-150-Werbeerlöse entfallen auf 10 Verlage. Der höchste Anteil mit gut 17 Prozent (91,1 Millionen Euro) und die meisten B2B-Medienmarken, nämlich 12, sind der dfv Mediengruppe zuzuschreiben. Mit deu

    [3339 Zeichen] Tooltip
    dfv ist Werbeumsatzchampion - Top-Verlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Fachmedien Print: Vertrieb erlösstärker als Werbung - Wie sich der Umsatz bei gedruckten Fachmedien verteilt Digital: Paid-Content-Erlöse wachsen - Wie sich der Umsatz bei den Digitalerlösen verteilt Digital first - Umsatz der Fachmedienbranche seit 2016 Geringe Kauflaune - Deals in der Fachmedienbranche
    € 5,75

    Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 30

    Report Fachmedien

    Auf Kurs

    dfv Mediengruppe: Breites Portfolio, branchenübergreifende Angebote und vernetzte Kompetenzen zahlen sich aus. 2022 sind Umsatz und Digitalquote gestiegen. Von Roland Karle

    Von Agrar bis Umwelt, von Lebensmittel bis Textil: In 17 Branchen und Wirtschaftszweigen ist die dfv Mediengruppe inzwischen aktiv. „Als eines der größten Business-Medienhäuser in Europa begleiten wir publizistisch die Themen, die die Wirtschaft antr

    [8809 Zeichen] Tooltip
    Umsatz steigt Finanzzahlen der dfv Mediengruppe
    € 5,75

    Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 31

    Report Fachmedien

    Mehr Chancen als Risiken

    Fachmedien: Das Geschäft der B2B-Verlage läuft recht stabil, der Umbau von Print zu Digital bleibt die größte Aufgabe. Von Roland Karle

    Stark zurückgehalten haben sich deutsche B2B-Medienunternehmen mit Akquisitionen. Gerade mal 46 Deals bei Fachmedien zählte der auf M&A spezialisierte Medienberater Axel Bartholomäus in seiner Marktanalyse für 2022 – so wenig wie nie in den vergangen

    [2348 Zeichen] Tooltip
    Wenig los bei M&A - Deals in der Fachmedienbranche Digital überholt Print - Aus welchen Quellen sich die Branchenerlöse speisen dfv ist Werbeumsatzchampion - Top-Verlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Fachmedien Auf höchstem Stand - Entwicklung der Fachmedienerlöse seit 2016 Voll auf Digital - Wo Fachmedienmanager die größten Chancen für ihre Branche sehen
    € 5,75

    Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 24

    Report Fachmedien

    Das Profil schärfen

    Der Umbau in Fachverlagen geht weiter. Dabei müssen die Arbeiten auf mehreren Ebenen stattfinden

    Mit 1,85 Milliarden Euro haben die Fachzeitschriften 2014 laut Statistik der Deutschen Fachpresse den höchsten Umsatz seit 2008 erzielt. Auch bei den Vertriebserlösen ergibt sich ein Bestwert. Diese tragen zudem etwas mehr als die Hälfte zu den Gesam

    [5679 Zeichen] Tooltip
    Digital überholt Fachbuch - Fachmedienerlöse nach Segmenten 2014 E-Books und digitale Zeitschriften legen kräftig zu Erlöse klettern auf Sechs-Jahres-Höchstwert - Entwicklung und Verteilung des Fachzeitschriftenumsatzes
    € 5,75

    Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 30

    Report Fachmedien

    Blick nach vorn

    Der DFV steuert auf Wachstumskurs. Angela Wisken und Klaus Kottmeier über die Zukunft von Fachmedien

    Reisen bildet – für den Deutschen Fachverlag (DFV) hat dieser Sinnspruch seit kurzem einen speziellen Klang. Denn mit der Übernahme der FVW Mediengruppe, dem führenden Fachmedienhaus für Touristik und Business Travel in Deutschland, im April wird das

    [9823 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 030

    Report Fachmedien

    Blick nach vorn

    Der DFV steuert auf Wachstumskurs. Angela Wisken und Klaus Kottmeier über die Zukunft von Fachmedien

    Reisen bildet – für den Deutschen Fachverlag (DFV) hat dieser Sinnspruch seit kurzem einen speziellen Klang. Denn mit der Übernahme der FVW Mediengruppe, dem führenden Fachmedienhaus für Touristik und Business Travel in Deutschland, im April wird das Por

    [9823 Zeichen] € 5,75