Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 016

Marketing

Kommt nicht in die Tüte

Die neue EU-Verpackungsordnung ist in Kraft / Keine Mogelpackungen in der Vorbereitung

Die Revolution im Verkaufsregal bleibt vorerst aus. Statt neue Verpackungsgrößen in den Handel zu bringen, setzen die Hersteller bei den Produkten auf die bestehenden Gebinde. Hubertus Pellengahr ist das Gesicht des Einzelhandels. Immer wenn dessen Verb

[5021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 017

Industrie

Großer Schritt nach vorn gelungen

Henkell & Söhnlein verstärkt die Präsenz in Europa - Besondere Dynamik bei Markenwein

Wiesbaden, 31. August. Mit der Akquisition des Sektmarktführes in der Slowakei ist Henkell & Söhnlein bei Qualitäts-Schaumwein jetzt in fünf Ländern Nummer Eins. Außerdem erlebt die Gruppe im Markenweingeschäft eine hervorragende Entwicklung. Zum 1. Aug

[3869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 018

Industrie

Auslandsgeschäft stützt Eckes AG

Aus dem schwierigen Inlandsgeschäft resultiert ein Negativsaldo für das erste Halbjahr

GvP. Frankfurt, 24. August. Die hervorragende Entwicklung des Auslandsgeschäfts reichte bei der Eckes-Gruppe nicht aus, um das Minus im Inland zu kompensieren. Der Gesamt-Nettoumsatz der Eckes AG, Nieder-Olm, lag in den ersten sechs Monaten 2000 mit 1,0

[4536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 25.08.2000 Seite 067

Marketing

Hoffnungsschimmer Osteuropa

Auf ihrer Suche nach Auswegen aus der Image- und Ertragskrise hat eine Handvoll deutscher Getränkeunternehmen das Tor zum Osten aufgestoßen. Die führenden deutschen Sektkellereien sind dabei.

[1848 Zeichen] Tooltip
Hoffnungsschimmer Osteuropa
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 098

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Potentiale des E-Commerce in der Getränkebranche 2. VLB-Forum für Getränkeindustrie und Getränkehandel. Programm: Das Forum ist gegliedert in eine - parallel stattfindende - technische und eine betriebswirtschaftliche Veranstaltung.

[3702 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 062

Länder Report Österreich Alkoholfreie Getränke

Noch reichlich Saft und Kraft im Unternehmen

Rauch sieht auf den Auslandsmärkten noch ordentliche Wachstumspotentiale

dd. Rankweil, 3. Dezember. Die Rauch Fruchtsäfte GmbH, Rankweil, hat in den vergangenen vier Jahren ihren Umsatz von 1,9 auf 3,3 Milliarden ATS und die Zahl ihrer Mitarbeiter von 230 auf 580 gesteigert. Zum überdurchschnittlichen Wachstum in diesem Jahr t

[3556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Peter Rabeling ist neuer Geschäftsführer der Hagebau Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG (frühere Hagebau Invest) und wird damit Nachfolger von Hagebau-Geschäftsführer Heribert Gondert, der dieses Amt zusätzlich innehatte. Ernst Maier i

[3200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Brauerei Borsod, an der die belgische Interbrew zu 78 Prozent beteiligt ist, hat laut Unternehmensangaben einen Anteil von 27 Prozent am ungarischen Biermarkt. Der Nettoumsatz soll dieses Jahr 13,5 Mrd. HUF betragen, ein Plus von 15 Prozent gegenüber

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Führungsanspruch bei Getränkedosen

Schmalbach-Lubeca und Pechiney gehen Joint-venture im Metallv erpackungsgeschäft ein

LZ. Ratingen, 21. November. Der Konzentrationsprozeß auf der Getränkedosen-Seite geht weiter. Schmalbach-Lubeca und Pechiney wollen künftig in einem Gemeinschaftsunternehmen kooperieren. Mit einem Umsatz von 2 Mrd. DM wird so der zweitgrößte Metallverpack

[2978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Mehr Profil mit neuen Gebinden

Auch bei Mineralwasser ist der Convenience-Aspekt unübersehbar / Von Gabriel v. Pilar

Der Markt für alkoholfreie Getränke wird internationaler. Trendgetränke aus den USA oder Großbritannien erzielen zunehmend die Aufmerksamkeit der Verbraucher und des Lebensmittelhandels. Deutsche Getränkeunternehmen haben längst diversifiziert und suchen

[17889 Zeichen] € 5,75

 
weiter