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    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 078

    Fashion Masche

    TW-Studie Maschenmärkte

    "Der Boom ist noch lange nicht vorbei"

    Farbige Pullover rennen. Das Polohemd bleibt Dauerbrenner. Das Sweatshirt ist der Aufsteiger. Die Umsatzerwartungen für Strick- und Wirkwaren sind bei Handel und Industrie gleichermaßen auch für das kommende Jahr von Optimismus geprägt.

    Strick rennt. Über ein Viertel des Umsatzes werden im deutschen Bekleidungshandel mit Strick- und Wirkwaren erzielt. Und die Branche blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Bei allen Produktgruppen - Pullover/Strickjacken, Polo-Shirts, Sweatshirts und T

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    UMSATZANTEILE - Anteile der Produktgruppen am Gesamtumsatz Strick- und Wirkwaren

    UMSÄTZE POLOS - Durchschnittliche Umsatzanteile von Komplettanbietern und Produkt-Spezialisten bei Polo-Shirts in den Sortimenten der befragten Händler

    UMSATZBEDEUTUNG - Umsatzanteil von Strick- & Wirkwaren am Gesamtumsatz Männermode in den Geschäften, die Strick für Männer führen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 087

    Fashion Masche

    TW-Studie Maschenmärkte

    Rauf auf die Fläche?

    Attraktive Flächen - Shops oder Tische - beleben die Abteilung. Gleichzeitig ist für die meisten Händler die Stammabteilung unverzichtbar. Denn die Konsumenten wollen sie auch.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass beides seine Berechtigung hat, Fläche und Stammabteilung", sagt Julian Kaufmann, Einkäufer Strick- und Wirkwaren beim Nürnberger Bekleidungshaus Wöhrl. "Shops sind nur interessant, wenn sie im Umfeld eines vernünftige

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    REAKTION AUF DIE VERTIKALEN - Darauf setzt der Handel im Wettbewerb gegen die Konkurenz vertikaler Anbieter

    VERTIKALE PARTNERSCHAFTEN - Anteil Großformen mit vertikalen Partnerschaften
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 209

    Fashion Masche

    Feel good mit Brax

    Brax in Herford greift die Schoeller 3xDRY-Technologie für eine Poloshirt-Serie auf und baut sie in seine Marketing-Philosophie ein. "Das ist eine typische Feel Good-Technologie", sagt Dietmar Schiemann, Produktmanager HAKA-Strick, in Anspielung auf den

    [553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 200

    Fashion Masche

    Brax

    Brit Style und Casual Chic

    Brax, Herford: Für frühe Liefertermine setzt Dietmar Schiemann auf Baumwolle und Feel Good-Artikel (innen Baumwolle, außen Wolle), wobei beim Feel Good-Programm eine große Farbtiefe geboten wird. Neu sind wertige, sportive Modelle aus Baumwolle mit 15% Ca

    [877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 198

    Fashion Masche

    Was wird aus Sommerstrick?

    Sommerstrick schwächelt seit Jahren. Welche Konsequenzen ziehen die Hersteller?

    Hartwig Conzelmann/Maremma: "Wir haben die Wirkkollektion, die früher eher Beiwerk zu Strick war, mehr als verdoppelt. Dabei setzen wir für Polos auf hochwertige Kragenkonfektion. Strick wurde um etwa 20% reduziert und auf feine Teilungen konzentriert."

    [2346 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 120

    Fashion Masche

    Der Markt

    Mehr Tempo für die Sortimente

    Der Maschenmodemarkt bleibt schwierig. Darüber sind sich die Maschenanbieter einig. Im Herbst/Winter 2002/2003 haben sich fast alle von ihnen Minuszahlen eingefangen. Wer dabei im einstelligen Bereich geblieben ist, zählt sich zu den Gewinnern. Gleiches g

    [4397 Zeichen] Tooltip
    Shirts, Shirts, Shirts, ... - Von den befragten Firmen gewichten für F/S 2004 stark/mässig/schwach (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 124

    Fashion Masche

    Trend Frühjahr 2004

    Welche Masche wird's ?

    Die Maschenmode wurde in den letzten beiden Saisons stark von den neuen Strickjacken mit Zweiwegezipp dominiert. Wie geht es mit den Strickjacken weiter und welche Themen bauen sich drumherum auf ? "Wir glauben weiter an die Strickjacke in allen Preisla

    [1319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 146

    Fashion Masche

    Produkt News

    Brax Knitwear, Herford, will mit der mit Spannung erwarteten Strickkollektion in die Strickstammabteilungen, natürlich auch auf die eigenen Flächen. Dabei betont Produktmanager Dietmar Schiemann jedoch die Eigenständigkeit der Strickkollektion (fünf Liefe

    [2308 Zeichen] € 5,75