Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 062

    Report Automarketing

    Vollgasfahrt in die lukrativen Nischen

    Der Automarkt fährt unaufhaltsam Richtung Nische. Die Diversifizierung der Portfolios zwingt Automobilhersteller zum Überdenken ihrer Marketingstrategie. Below-the-Line-Maßnahmen gewinnen im Marketingmix noch stärker an Bedeutung.

    Die Nische lebt. Für die Automobilbranche ein gutes Zeichen. Denn obwohl der Fahrzeugabsatz in Deutschland zurückgeht, sind Jahr für Jahr mehr Nischenfahrzeuge auf den deutschen Straßen zu sehen. Doch der Trend zur Individualisierung, der sich bereits sei

    [8410 Zeichen] Tooltip
    Limousinen sind kaum noch gefragt - Nachfrageentwicklung klassischer Karosserieformen in Deutschland - Marktanteile in Prozent

    Monospace-Fahrzeuge machen das Rennen - Nachfrageentwicklung von Nischenmodellen in Deutschland - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Automarkt Die Anzahl der Rückrufaktionen nimmt weiter stark zu / Mit offener Kommunikation wollen Hersteller Imageschäden verhindern

    Eine lockere Schraube kratzt am Profil

    Falsche Kommunikationsmaßnahmen bei mangelhaften Autos kosten die Hersteller Millionen.

    Frankfurt / Es geht Schlag auf Schlag. Seit Ende Juli rufen Automobilhersteller ihre Fahrzeuge beinahe im Tagesrhythmus in die Werkstätten zurück: BMW bessert bei den Modellen Mini und X5 nach, Renault wechselt bei einer halben Million Dieselmotoren den K

    [6554 Zeichen] Tooltip
    Automobilhersteller stehen unter Druck - Anzahl der Rückrufaktionen nimmt zu
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Guerilla-Market Die Zeit der spektakulären Aktionen ist vorbei / Firmen konzentrieren sich stärker auf ihre Zielgruppe

    Kein nackter Hintern für die Marke

    Frankfurt / In Australien sorgten zwei nackte Hintern bei einem Rugbyspiel für Schlagzeilen. Aber nicht weil man "Down-under" so prüde ist. Das Vodafone-Logo prangte auf dem Rücken der Flitzer und der Chef des australischen Mobilfunkers hatte zuvor den be

    [5042 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Automarkt Die PAG-Marke Volvo führt das überarbeitete Modell V40 mit einer Anzeigenkampagne ein / Marke soll sportlicher werden

    Volvo schickt den V40 auf den Laufsteg

    Der schwedische Automobilhersteller möchte zum progressiven Player im Premiumsegment werden.

    Köln / Für Volvo gab es lange nur eine Devise: quadratisch, praktisch, sicher. Entsprechend sahen die skandinavischen Fahrzeuge aus: Kisten auf vier Rädern. Doch das schien den Verantwortlichen von Volvo egal zu sein, denn ihre Klientel - darunter etliche

    [5678 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 024

    Unternehmen

    Automarkt Mit TV-Spots und Printanzeigen zur Einführung des neuen Fiestas will Ford vor allem die jüngere Klientel ansprechen

    Kleiner Fiesta soll für großes Fest sorgen

    Mit dem Kleinwagen bringt Ford ein völlig überarbeitetes Volumenmodell auf den Markt.

    Köln / Ob beim Kölner Automobilhersteller Ford zuerst die Lebensfreude oder die schwarzen Zahlen da waren, ist offen. Klar dagegen ist, dass er - ähnlich wie zuletzt bei den TV-Spots zum Ford Focus - die Lebensfreude wieder in den Mittelpunkt stellt. Näch

    [3750 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Kylie Minogue geht mit Ford auf Europa-Tour

    Köln / Ford hat eine Partnerschaft mit Kylie Minogue vereinbart. Der Autobauer begleitet die Sängerin als Sponsor auf ihrer «European Fever Tour 2002». «Die Zusammenarbeit mit Kylie Minogue ist für Ford ein perfekter Weg, die endgültige Version des Street

    [566 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Automarkt Anfang September startet der Automobilhersteller Ford eine groß angelegte klassische Kampagne für die zweite Auflage des Maverick

    Auf der Suche nach dem besten Weg

    Erst Pflicht, dann Kür: Der Maverick ist das erste Nischenmodell nach der Neuaufstellung von Ford.

    Köln / Gut Ding will Weile haben. Erst vier Jahre nach dem Auslaufen des ersten Modells des Ford Maverick kommen die Kölner jetzt mit einer zweiten Auflage auf den Markt. Anfang September startet Ford in Deutschland eine groß angelegte Kampagne für das Sp

    [5520 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Motorsport Engagement von Agip zahlt sich für Shell aus / Größere Chancen für Eventsponsoren im Pay-TV

    Einzelkämpfer kommen bei der Formel 1 nicht ins Rennen

    Köln / Die Königsklasse des Motorsports erregt die Gemüter. Doch bei weitem nicht, wie es sich die Werbungtreibenden und Sponsoren immer wünschen. Denn die Bandenwerbung nehmen nur wenige Zuschauer wahr, und wenn, assoziieren sie zum Teil auch noch die fa

    [2238 Zeichen] Tooltip
    Kampf um Aufmerksamkeit - Ungestützte Bekanntheit der Bandenwerber - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 026

    Unternehmen

    Automarkt Mit einer Mondeo-Händlerkampagne will Ford dem negativen Trend auf dem Automobilmarkt trotzen

    Die Stunde des Siegers aus Köln

    Vom Erfolg des Mondeo war Ford selbst überrascht, nun setzen sie die Anerkennung werblich um.

    Köln / Jahrelang hieß der Claim des Kölner Autobauers «Ford. Die tun was» und es geschah nicht viel. Jetzt hat Ford wirklich was getan. Mit dem Ende vergangenen Jahres neu aufgelegten Mondeo eroberte das Unternehmen die Herzen zahlreicher Autofahrer und e

    [6668 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 004

    Nachrichten

    Ford Ka schweißt Händler zusammen

    Köln / Unter dem Motto «Ka-Ramba Ka-Racho» starten Ford-Händler die bisher größte gemeinsame Kampagne. Knapp 130 Händler aus Nordrhein-Westfalen beteiligen sich an der Aktion, die unterschiedliche Medien vernetzt: Neben dem Einsatz von Internet, elektroni

    [561 Zeichen] € 5,75