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    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 014

    Marketing

    "Effektivität kommt vor Effizienz"

    Bernhard Glock, weltweiter Mediachef von Procter & Gamble, will nicht immer nur hören, wie er mehr Geld ausgeben kann

    Er will "Brücken bauen" - und suchte deshalb beim 1. Deutschen Medienkongress vor allem mit jenen den Dialog, die seinem Geschmack nach zu selten mit am Tisch sitzen: den Medien und Vermarktern. "Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig

    [9218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 018

    Marketing und Marken

    Mut zum Profil beschert Wachstum

    Studie: Bei Konsumgütern sind auch in der totgesagten Mitte Erfolge möglich, sofern eine Strategie abseits des Me-too-Prinzips entwickelt wird

    Für Konsumgüter im mittleren Preissegment wird die Luft seit Jahren knapper. Marketer versuchen mit ihren Produkten deshalb die Flucht aus der Mitte - indem sie die Marke nach oben entwickeln oder die Preise nach unten. Doch was vielen als Königsweg gilt

    [5895 Zeichen] Tooltip
    Innovationen sind beliebt - Einstellung von Mitte-Marken-Käufern zu Konsum und Werbung

    Ein Drittel zählt zur Mitte - Käufertypen und ihr Konsum nach Markensegmenten - Angaben in Prozent

    In der Mitte wird es eng - Marktanteile von Konsumgütern nach Segmenten - Angaben in Prozent
    € 5,75