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    HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 016

    Marketing

    NIELSEN WERBETREND JANUAR

    Taktik gewinnt stark an Boden

    Nielsen Media Research: Unternehmen werben im Januar intensiv in Radio, Tageszeitung und auf Plakat

    Die schwierige Lage auf dem deutschen Werbemarkt bildet sich nun in Ansätzen auch in der Statistik ab: Im ersten Monat des Jahres sind die Brutto- spendings um 1,6 Prozent gesunken. Die Wirtschaftskrise hinterlässt zum Jahresanfang deutliche Spuren in d

    [3290 Zeichen] Tooltip
    Axe will wirken - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Januar 2009

    Discounter starten mit Power - Die 20 größten Werbungtreibenden im Januar

    Handel dominiert die Werbung - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte im Januar
    € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 01 vom 29.01.2009 Seite 028

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2008

    MEDIENKONGRESS

    Das Jahr der Hoffnungen

    2009 wird schwer: Beim 1. Deutschen Medienkongress in Frankfurt diskutierten Medien-Manager, Mediaplaner und Werbungtreibende ihre Erwartungen und Strategien für die nächsten Monate.

    Viel wird in deutschen Medienhäusern derzeit darüber gerätselt, wie sich der deutsche Werbemarkt im Verlauf des Jahres entwickeln wird. Kein Wunder also, dass die Frage nach der Progonose für 2009 jene war, die wohl am häufigsten gestellt wurde auf dem 1

    [9598 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Schelte mit Bumerang-Gefahr

    Werbungtreibende kritisieren die Beratung durch Kreativ- und Mediaagenturen - doch ins eigene Know-how investieren nur wenige

    Agenturen handeln vorwiegend im Eigeninteresse - und haben bei der Markenführung besser nicht mitzureden: Die OWM-Fachtagung belebte manch bekannte Streitpunkte neu. Der Vergleich ist nicht gerade schmeichelhaft - aus Sicht eines Agenturmanagers könnte m

    [6902 Zeichen] Tooltip
    Consumer Insights sind gefragt - Welche Agentur-Kompetenzen für Marketer besonders wichtig sind - Angaben in Prozent

    Kreative rangieren hinter Konsumenten - Von wem Marketer künftig Impulse für die Marketing-Kommunikation erwarten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 026

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBE-TREND SEPTEMBER

    Wachstum verliert an Schwung

    Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt bis Ende September um 4 Prozent zu / Aldi gibt wieder mehr Gas

    Die Wachstumskurve im deutschen Werbemarkt flacht im 2. Halbjahr leicht ab. Bis Ende September wuchsen die Bruttospendings der Werbungtreibenden dennoch auf hohem Niveau um 4 Prozent auf 14,6 Milliarden Euro, wie Nielsen Media Research in Hamburg ermitte

    [3548 Zeichen] Tooltip
    T-Home weit vorn - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2007

    Autobauer geben Gas - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2007

    Aldi übernimmt die Spitze - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis September 2007
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBETREND MÄRZ

    Mercedes schaltet zwei Gänge höher

    Daimler-Chrysler-Marke steigert Bruttospendings im 1. Quartal beträchtlich / Preiskampf der Mobilfunkanbieter gibt Impulse

    Weiter denken" - so lautet der Claim der aktuellen Kampagne von Mercedes-Benz. Weiter Gas geben bei den Bruttowerbeinvestitionen ist für die Stuttgarter Premiummarke da unerlässlich: Der Auftritt, unter dessen Dach ausgewählte Baureihen wie die A-Klasse

    [2870 Zeichen] Tooltip
    Intel an der Spitze - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im März

    FMCG-Hersteller halten sich zurück - Die 20 größten Werbungtreibenden

    Schlecker investiert überproportional - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte
    € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 034

    Marke

    Effizienz

    Brückenschlag

    Auch bei der 23. Verleihung der Effies in Berlin setzte sich vor allem ein Trend fort: Profilierte Kreativagenturen streben an die Spitze der ewigen Bestenliste.

    So ändern sich die Zeiten: Vor zwei Jahren schaffte mit Springer & Jacoby erstmals Deutschlands aktuelle Kreativagentur Nummer 1 (Horizont 50/2003) den Sprung an die Spitze der ewigen Effie-Sieger. Nun gesellt sich eine weitere Agentur von den vordersten

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    Die 15 effizientesten Agenturmarken seit 1981

    Ikea macht besonders neugierig - Welche dieser Marken hat Ihr Interesse in den vergangenen Monaten besonders geweckt? Angaben in Prozent

    Retailer-Kampagnen gefallen - Und welche der genannten Marken steht Ihrer Ansicht nach für besonders gelungene Werbekampagnen? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 036

    Marke

    Media-Markt

    Einfach clever

    Seit fast zehn Jahren punktet Media-Markt mit der Devise "Ich bin doch nicht blöd" - und verdiente damit auch drei Effies in Silber. Mit der neuen Kampagne der Elektromarktkette wird nun einiges anders.

    Der Slogan seines neuen Imageauftritts brachte Walter Gunz zum Schwärmen. "Der Kern der Kampagne", begeisterte sich der Mitgründer der Elektromarktkette Media-Markt vor fast zehn Jahren gegenüber Horizont, "entspricht genau dem Zeitgeist." Schließlich, so

    [4870 Zeichen] € 5,75