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    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Lehrstücke beim Spiegel

    Warum Geschäftsführer Ove Saffe gerade jetzt in die Offensive geht

    Es war eine denkwürdige 50. Kalenderwoche beim " Spiegel". Zuerst feuert Geschäftsführer Ove Saffe den langjährigen Vermarktungschef Christian Schlottau (Seite 6), macht das Thema zur Chefsache - und präsentiert sich mit der Demission seines Weggefährten

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    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 006

    Agenda

    Spiegel macht Vermarktung zur Chefsache

    Nach dem Abgang von Verlagsleiter Christian Schlottau steht die Sparte unter Beobachtung von Geschäftsführer Ove Saffe

    Vorweihnachtliche Unruhe auch beim "Spiegel": Verlagsleiter Christian Schlottau, 52, verlässt das Haus zum Jahresende. Dort versucht man, dies " ausschließlich vor dem Hintergrund der neuen, schlankeren Strukturen" zu erklären. Seltsam nur, dass Geschäft

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    HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 006

    Agenda

    Spiegel zieht Vermarktung unter ein Dach

    Verlagsgruppe bündelt Verkauf, Disposition und Marketingservice des Print- und Onlinegeschäftes / Tochterfirma geplant

    Die Spiegel-Gruppe steht vor einem radikalen Umbau ihrer Vermarktung. Bis Sommer werden die Bereiche Verkauf, Disposition und Marketingservice des Print- und Onlinegeschäftes operativ und räumlich zusammengeführt. Dies bestätigt eine "Spiegel"-Sprecherin

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    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 032

    Medien

    Das Werbegeschäft wird kleinteiliger

    "Spiegel": Wachsende Bedeutung von Crossmedia könnte zum Umbau der Vermarktung führen / Werbewirkungsstudie als Service

    Die Werbekrise beutelt besonders die Magazin-Dickschiffe, denn gerade die Big Spender halten sich zurück. Daher entdeckt der "Spiegel" den Reiz kleiner Budgets und regionaler Kampagnen. Die Anzeigenverkäufer des Spiegel-Verlags pinnen sich in diesen Tag

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    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 025

    Medien

    Kreatives Rechnen mit Reichweiten

    Mehr Rhetorik als Relevanz: Verlage und Sender lenken den Blick auf die Verbreitung ihrer Inhalte über alle Medienkanäle

    Die Einzelreichweiten in Print und TV sinken. Daher schauen Medienhäuser über den Tellerrand ihrer jeweiligen Gattung hinaus - und propagieren Markenreichweiten als neue Währung.

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    TV-Formate pushen Verbreitung - Nettoreichweite ausgewählter Medienmarken - Angaben in Millionen
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