Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 17,18,19

Journal

Gefährliche Rechnung

Die geplante Mehrwertsteuer-Senkung hält die Branche in Atem. Nicht wenige befürchten einen neuen Preiskrieg. Gerd Hanke

[23020 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach dem richtigen Preispunkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 23

Journal

„Es ist ein Drama“

Händler bestrafen Markenhersteller, weil sie Aldi beliefern. Doch die sehen mehr Chancen als Risiken. Gerd Hanke

Für Oliver Mans ist der Fall klar. Der Geschäftsführer Ware Vollsortiment bei Rewe gibt Markenherstellern eine Mitverantwortung, wenn es um auskömmliche Spannen für den Händler geht. Mit Blick auf Rewe und Penny scheint der Nivea-Hersteller Beiersdor

[7820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 025 bis 029

Journal

Das große Treffen

In den Jahresgesprächen geht es zur Sache. Industrie und Handel feilschen wieder hart um Preise und Konditionen. Immer mehr Hersteller sprechen von Krieg und empfinden schlichtweg Angst. Gerd Hanke

Es gibt Dinge, die beherrschen Manager irgendwann mit traumwandlerischer Sicherheit. Würde man beispielsweise Gerhard Berssenbrügge nachts aus dem Tiefschlaf holen, der Nestlé-Deutschland-Chef würde wahrscheinlich – ohne überlegen zu müssen – einen Satz

[14354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 25,26,27,28,29

Journal

Das große Treffen

In den Jahresgesprächen geht es zur Sache. Industrie und Handel feilschen wieder hart um Preise und Konditionen. Immer mehr Hersteller sprechen von Krieg und empfinden schlichtweg Angst. Gerd Hanke

Es gibt Dinge, die beherrschen Manager irgendwann mit traumwandlerischer Sicherheit. Würde man beispielsweise Gerhard Berssenbrügge nachts aus dem Tiefschlaf holen, der Nestlé-Deutschland-Chef würde wahrscheinlich – ohne überlegen zu müssen – einen S

[14354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 028

Journal

Rücke vor auf Grün

Handel ist Wandel - Formate kommen, Formate gehen. Erfolgreiche Vertriebskonzepte der Zukunft müssen gleichermaßen für Preis- und Wertkompetenz stehen. Wo Kaufland schon zu finden ist und andere wie Aldi oder Lidl bald sein könnten. Gerd Hanke

Immer wieder werden von unterschiedlicher Seite Versuche unternommen, den Erfolg oder Misserfolg diverser Einzelhandelsformate und -konzepte zu erklären. In diesen Tagen ist es an vorderster Stelle das klassische Warenhausmodell, das intensiv diskutiert

[5968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 033

Journal

Auf der Überholspur

Hans-Ewald Reinert, Inhaber des gleichnamigen westfälischen Wurstherstellers, über Verkaufsgerüchte, Margendruck, das Verhältnis zu Edeka und Wertschöpfungsstrategien.

Herr Reinert, wann verkaufen Sie denn nun endlich Ihr Unternehmen? Ich verkaufe nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Wir sind und bleiben ein Familienunternehmen. In Zukunft wollen wir weiter kräftig wachsen und links auf der Überholspur fahren. Haben Sie

[10569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 035

Journal

Explosive Mischung

Der Industrie fällt es immer schwerer, eigene Preisvorstellungen durchzusetzen. Sind die Deckelungsversuche des Handel übertrieben oder überziehen die Lieferanten vielfach? Jetzt wird sogar Aldi als Preistreiber gebrandmarkt. | Gerd Hanke

[8530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 042

Journal

Stark aufgewertet

Kaufland stößt mit seinem neuen Haus in Regensburg in eine neue Dimension vor. Von Gerd Hanke

[9396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 038

Journal

Discounter im Auge haben

Edeka-Kauffrau Sabine Huber über Kaufzurückhaltung und Preispositionierung

[9674 Zeichen] Tooltip
Umsatzverteilung Fanderl-Märkte - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter