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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 030

Agenturen Cannes 1998

Cannes fehlte dieses Jahr die Inspiration

121 Awards vergab die Jury im enttäuschenden Film-Wettbewerb/Eklatante Fehlgriffe bei den Gold-Löwen/Nur ein Bronze-Award für Deutschland

CANNES Wer nach neuen Ansätzen Ausschau hielt, wurde beim 45. Internationalen Werbefestival in Cannes enttäuscht. Zwar vergab die Filmjury 121 Awards insgesamt (1997: 96), die Highlights des Festivals konnten aber über das schlechte Durchschnittsniveau ni

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 030

Agenturen Cannes 1997

Cannes zeigte hohes Niveau

96 Awards wurden beim anspruchsvollen Commercial-Wettbewerb vergeben/Deutschland holte nur zweimal Bronze

Cannes Einen überraschend guten Commercial-Jahrgang präsentierte das 44. Internationale Werbefestival in Cannes. Und so lag die Ausbeute mit 96 Löwen deutlich über dem Vorjahr mit 79 Awards. Zwar gingen die Meinungen - wie immer - bei einigen Bewertunge

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HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 062

Report Cannes 1997

Kreative sollten Cannes zum länderübergreifenden Austausch nutzen, meint Ingeborg Trampe

Cannes ist ein Festival der Superlative. Nicht nur, weil hier eine Woche lang so viele Commercials und Print-Arbeiten zu sehen sind, wie sonst nirgends, sondern gerade auch wegen der internationalen Atmosphäre. Bei keinem anderen Festival treffen so viele

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HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 016

Standpunkt

Clever geschmust

Von Ingeborg Trampe

Neugierig waren natürlich alle, die in diesem Jahr wieder nach Cannes gekommen waren. Denn nach der heftig kritisierten Jurierung 1995 war es nun mal spannend, zu beobachten, wie der diesjährige Jurypräsident Michael Conrad im Minenfeld zwischen Veranstal

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HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 014

Leute

Ein Altruist mit Cocktailshaker

Seit 12 Jahren ist der Barman Georges Enrietti die gute Seele der berühmt- berüchtigten Martinez-Bar an der Cannes- Croisette

CANNES Nicht nur sein Arbeitsplatz ist eine Institution in Cannes, als Barman und guter Geist der Martinez-Bar ist Georges Enrietti längst selbst unverzichtbarer Teil des legendären Glamour-Boulevards Croisette. Und natürlich des internationalen Werbefilm

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 030

Agenturen Cannes 1996

Jury-Regeln bleiben umstritten

Auf geteilte Meinungen bei Kreativen treffen die veränderten Jury- Modalitäten / Olympischer Geist soll 1996 in Cannes wehen

FRANKFURT Nach den harschen Protesten an der geringen Anzahl der Cannes- Löwen im letzten Jahr (HORIZONT 26/95) wartet der Veranstalter des internationalen Wettbewerbs mit neuen Jury-Modalitäten auf. Der Olympia- Gedanke soll auf Cannes übertragen werden,

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HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 034

Agenturen Cannes 1995

Filme ohne Holzhammer-Methode kommen einfach besser an

Cannes-Juror Paul Steentjes zum schlechten Abschneiden der deutschen Arbeiten, zu aktuellen Trends und zu den Protesten

CANNES Gellende Pfiffe erntete die Jury, weil sie nach Publikumsgeschmack beim 42. internationalen Filmwettbewerb in Cannes zu wenig Löwen vergab. Die Gewinner wurden dann jedoch fast alle beklatscht. HORIZONT sprach mit Film- Juror Paul Steentjes, Creati

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HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 016

Standpunkt

Verwöhnte Gören

Von Ingeborg Trampe

Wer Preiszeremonien immer für gepflegte Feiern gehalten hat, auf denen preisdekorierte Menschen rührende Worte sprechen, wurde bei der Abschlußfeier des Werbefilmfestivals in Cannes eines Besseren belehrt. Ein nicht unbeträchtlicher Teil des 4000 Mann sta

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HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kreative auf Löwenjagd

Trotz geringer Chancen auf viele Löwen werden deutsche Kreative zahlreich in Cannes sein

FRANKFURT Wenn in drei Tagen in Cannes das bedeutendste internationale Werbe-Festival beginnt, gehen 236 Filme und 253 Press-&-Poster-Arbeiten von deutschen Agenturen ins Rennen. Die wenigsten haben Aussicht, einen Löwen zu gewinnen. Trotzdem werden sich

[3240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 042

Agenturen Serie

Mit Hartnäckigkeit auf die Überholspur

Nach mageren Jahren hat sich GGK Basel wieder in die Topliga Schweizer Werbeagenturen katapultiert und erntet internationale Anerkennung für ihre Arbeiten

BASEL / ZÜRICH Als 1991 Martin Denecke die Geschäftsführung der GGK Basel übernahm, stand die einstige Renommieragentur auf der Kippe. Nach zwei zähen Geschäftsjahren stieg die Agentur jedoch wie ein Phoenix aus der Asche. Und machte 1994 durch diverse Et

[8472 Zeichen] € 5,75

 
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