Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 164 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

dm hilft Lieferanten mit Daten

Händler erweitert Partner-Portal – Omnichannel-Informationen sollen Performance verbessern – Self-Service für Retail Media

dm baut sein Partner-Portal im Internet zur zentralen Kooperations-Plattform mit seinen Lieferanten aus. Neben immer granulareren Daten aus dem stationären und dem Omnichannel-Geschäft bietet das Portal bald auch eine zielgenaue Self-Service-Buchung von Retail-Media-Werbeplätzen.

[4957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Big Data beleuchtet Preise

Colruyt-Tochter Daltix und Smartspotter wollen deutsche Kunden

Die belgischen Preis-Informationsdienste Daltix und Smartspotter wollen jetzt in Deutschland durchstarten. Sie möchten Händlern und FMCG-Herstellern die jeweils tagesaktuellen Preise der LEH-Filialisten und E-Food-Dienste anbieten. Daltix gehört mehrheitlich Colruyt.

[2619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Service-Now kauft Datenexperten G2K

Der US-amerikanische Workflow-Spezialist Service-Now kauft die deutsche G2K, die auf die Integration sehr unterschiedlicher digitaler Datenquellen und daraus automatisiert ausgelöste Aktionen spezialisiert ist. Beide Firmen haben im Bereich der Digit

[1520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

dm baut Plattform für Lieferanten aus

Partnerportal zeigt Performance der Produkte und viele weitere Informationen – Ergänzung durch Retail-Media-Buchungen in Arbeit

dm will sein Partnerportal mittelfristig zum zentralen Kommunikationskanal mit Lieferanten ausbauen. Bereits heute nutzen rund 900 Hersteller die Plattform, über die dm tiefe Einblicke in die Performance der Waren gibt.

[4936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 49

Technologie & Logistik

Stammdaten müssen Prüfung bestehen

Branchenorganisation GS1 verlangt ab Mai Validierung aller an den Handel geschickten Artikel-Daten – LEH leidet zunehmend unter Fehlern

Korrekte Stammdaten sind eine Voraussetzung für die Digitalisierung zahlreicher Prozesse im Handel. Doch viele Datensätze enthalten immer noch vereinzelte Fehler. Deshalb schreibt die Branchenorganisation GS1 ab Mai vor, dass Hersteller nur noch nach dem Qualitätsstandard DQX überprüfte Produktdaten in das Netzwerk GDSN hochladen dürfen.

[4504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Edeka und Coop setzen auf personalisierte Kundenansprache

EHI-Technologie-Tage: Omni-Channel-Händler kommen durch die Kombination von POS- und Internet-Daten deutlich voran

Edeka meldet erste Erfolge mit einer „intelligenten Personalisierung“ der Ansprache der Kunden. Coop Schweiz ist bei der kombinierten Auswertung von Kundenkarten- und Online-Daten sogar noch ein Stück weiter.

[3601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Digital Link soll alle Player der Lieferkette verbinden

Pilotprojekt mit Getränke-Startup Jake‘s Lemonade kann Verbraucher, Händler und Vorlieferanten mit Informationen versorgen – Basis sind neue 2D-Codes für Digitalisierung

GS1 Germany hat jetzt mit dem Startup Jake‘s Beverages einen ersten FMCG-Hersteller gefunden, der in seiner Lieferkette und im Kunden-Marketing die Vorteile des neuen Info-Systems „GS1 Digital Link“ demonstrieren will. GS1 will das multifunktionale Digital-Werkzeug zu einem weltweiten Branchen-Standard machen.

[4296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 34

Technologie & Logistik

„GS1 Digital Link“ wird zu vielen Infos führen

Branchen-Drehscheibe soll Konsumenten und Geschäftspartner zur passenden Web-Seite bringen - C&A nutzt Standard bereits

Wichtige Player der FMCG-Branche kommen mit dem neuen QR-Code-System „GS1 Digital Link“ voran. Walmart und P&G loben einen Praxis-Test. C&A nutzt den Standard bereits. Das System erlaubt Firmen, von einem genormten QRCode aus auf eine Vielzahl nützlicher Informationen zu verlinken – für Verbraucher und B2B.

[5340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Digitalisierung per EDI beschleunigt korrekte Rechnungen

GS1 legt für die FMCG-Branche passenden Standard für Wareneingangsmeldungen fest – Edeka und Rewe dabei – Pilot mit Nestlé, Henkel und Bünting zeigt Optimierung

Industrie und Handel sind bei der Digitalisierung der Prozesse von der Bestellung über akkurate Rechnungen bis zur Bezahlung ein großes Stück vorangekommen: GS1 hat eine Empfehlung für einen entschlackten Umgang mit Recadv-Nachrichten vorgelegt. Pilotanwender wie Nestlé, Henkel und Bünting sind begeistert.

[5802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Handel will akkurate Stammdaten

ECR-Tag: Rewe, Globus und Henkel kritisieren heutige Fehlerquote – Druck auf Hersteller steigt

Beim ECR-Tag haben Topmanager von Rewe, Globus, Henkel und Rotkäppchen-Mumm die FMCG-Hersteller aufgefordert, Produkt-Stammdaten in besserer Qualität zu liefern.

[3029 Zeichen] € 5,75

 
weiter