Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 4

Agenda

Merkel und Hawking holen die meisten User ins Netz

Ein unendlicher Datenschatz – das verbirgt sich im „Digital Report 2018“ der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof). Erstmals haben die Reichweitenmesser der Digitalangebote in einer 55 Seiten starken Sonderpublikation das digitale Jahr 2018 Rev

[1268 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 6

Agenda

Internetnutzung immer mobiler

Zenith prognostiziert weltweit einen Anstieg auf 75 Prozent

Bis zum Jahr 2018 werden 79 Prozent der weltweiten Internetnutzung mobil erfolgen. 2016 liegt der Wert bei 68 Prozent. Das geht aus dem „Mobile Advertising Forecast“ von Zenith hervor, für den die Mediaagentur die Nutzung und die Werbespendings in 60

[1925 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 22

Praxis

Begeisterung für TV

Media Activity Guide: Bewegtbildnutzung nimmt weiter zu / Jüngere schauen mehr Video-on-Demand

Bewegtbild nimmt einen immer größeren Teil der täglichen Mediennutzung in Anspruch. 292 von insgesamt 572 Minuten am Tag verbringen die Deutschen mittlerweile mit TV und Video – noch einmal 11 Minuten mehr als 2014. Vor allem die steigende Verbreitun

[4915 Zeichen] Tooltip
TV dominiert den Alltag Smartphones weit verbreitet - Besitz und Anzahl der Geräte im Haushalt Online-Video von geringer Bedeutung - Durchschnittliche tägliche Bewegtbildnutzung Parallelnutzung ist beliebt - Nutzung bei 14- bis 49-Jährigen
€ 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 25

Hintergrund

Blockiertes Geschäft

Mobile Adblocker: Die mobile Vermarktung kommt gerade erst in Schwung – da droht ihr Adblocking schon den Garaus zu machen

Die mobile Nutzung steigt – und die Adblocker-Raten auch. Es sind zwei starke Bewegungen, die sich in zahlreichen Studien und Analysen widerspiegeln und die das digitale Werbegeschäft fundamental verändern. Doch Adblocking ist für das noch kleine Pfl

[6411 Zeichen] Tooltip
Junge User greifen öfter zum Smartphone - Mobile Nutzer nach Altersgruppen Adblocking via Browser auf dem Vormarsch - Weltweite monatliche aktive User mit mobilen Adblocking-Browsern Display-Umsätze steigen stark - Entwicklung Mobile-Display-Werbung
€ 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 6

Agenda

Mehr Screens, mehr Nutzung

Mit der steigenden Verbreitung von internetfähigen Endgeräten steigt auch deren Gebrauch. Immer häufiger werden die verschiedenen Screens parallel genutzt. Dies ist ein Ergebnis der Studie „Catch me if you can 2.0“ von United Internet Media. Danach s

[514 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 7

Nachrichten

Webradio Nutzung via Smartphone steigt an

Die Nutzung von Webradio über Smartphones steigt, während die via PC und Notebook sinkt. Dies ist ein Ergebnis des Webradiotests 2015 I, den der Webradio-Vermarkter Audimark erhebt. Danach gaben 81,7 Prozent der befragten Hörer an, in den vergangenen

[499 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 26

Praxis

Andere Länder,ähnliche Sitten

Mediennutzung: Verbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz untersuchen erstmals Entwicklungen in der DACH-Region

Es ist eine umfangreiche Studie, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und seine Pendants IAB Österreich und IAB Schweiz da vorlegen: Die drei Verbände haben sich zusammengetan, um erstmals länderübergreifend die Mediennutzung allgemein un

[4845 Zeichen] Tooltip
Schweiz liegt mobil vorn - Häufigkeit der Internetnutzung TV ist meist linear - Handelt es sich bei Ihrem Fernseher um einen internetfähigen Fernseher? Shoppen und News dominieren - Relevanz von Internettätigkeiten Onlinenutzung vor TV - Mediennutzung an einem Wochentag
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 026

Praxis

Andere Länder,ähnliche Sitten

Mediennutzung: Verbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz untersuchen erstmals Entwicklungen in der DACH-Region

Es ist eine umfangreiche Studie, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und seine Pendants IAB Österreich und IAB Schweiz da vorlegen: Die drei Verbände haben sich zusammengetan, um erstmals länderübergreifend die Mediennutzung allgemein und di

[4845 Zeichen] Tooltip
Schweiz liegt mobil vorn - Häufigkeit der Internetnutzung

TV ist meist linear - Handelt es sich bei Ihrem Fernseher um einen internetfähigen Fernseher?

Shoppen und News dominieren - Relevanz von Internettätigkeiten
€ 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 8

Nachrichten

Hohe Parallelnutzung von TV und Smartphones

Die Gattungsinitiative Wirkstoff TV vertieft die Multiscreen-Forschung und präsentiert zwei Sonderanalysen zur im April veröffentlichten Gattungsstudie „Screen Life“. Dazu wurden 1500 Haushalte befragt und zusätzlich das Nutzungsverhalten von 72 Mult

[1238 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 008

Nachrichten

Hohe Parallelnutzung von TV und Smartphones

Die Gattungsinitiative Wirkstoff TV vertieft die Multiscreen-Forschung und präsentiert zwei Sonderanalysen zur im April veröffentlichten Gattungsstudie „Screen Life“. Dazu wurden 1500 Haushalte befragt und zusätzlich das Nutzungsverhalten von 72 Multiscr

[1238 Zeichen] € 5,75

 
weiter