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    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Nestlé heizt System-Markt an

    Nescafé Dolce Gusto macht Senseo, Tassimo und Cafissimo Konkurrenz / Marketingetat im achtstelligen Bereich

    Glaubt man den großen Nahrungsmittelkonzernen, muss die gute alte Kaffeemaschine langsam, aber sicher ihren Rückzug antreten. Dafür werden Einportionen-Systeme attraktiver - einmal drücken, und fertig ist die Tasse Kaffee. Und viele Spezialitäten von Cap

    [6558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Kommunikation bleibt Knochenjob

    Viele Unternehmensführer lernen nicht dazu / Macht der Öffentlichkeit wächst / Anforderungen an die Sprecher werden komplexer

    Der rundherum verpatzte Auftritt von Siemens-Chef Klaus Kleinfeld im Umfeld der Benq-Mobile-Pleite könnte als Musterbeispiel missglückter PR in die Lehrbücher eingehen. Da half es auch nicht mehr viel, die 30-prozentige Erhöhung der Vorstandsgehälter zu

    [9100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Ringen bis zur Schmerzgrenze

    Trotz Kostendrucks liefern sich die Kfz-Versicherer wieder eine Preisschlacht / Immer mehr branchenfremde Vermittler

    Es ist schon fast zum Ritual geworden: In jedem Herbst steigen die Autoversicherer werblich in den Ring, um der Konkurrenz vor allem mit immer niedrigeren Preisen die Kunden abzujagen - bis zum 30. November kann man den Anbieter wechseln. 2 bis 3 Million

    [4229 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 027

    Marketing und Marken

    Mit Innovationen aufs Siegertreppchen

    Best Brands 2006: Die Marken Tchibo, Motorola, Google und UBS Warburg setzen sich durch / Viele Überraschungserfolge

    Peter Wolf, Vorstandsmitglied von Tchibo, bringt es auf den Punkt: "Wir sehen uns als Demokrateur." Denn Tchibo kreiert jede Woche eine neue Welt, die auch Menschen mit weniger dickem Geldbeutel Zugang zu hoch attraktiven Produkten und Dienstleistungen b

    [6014 Zeichen] Tooltip
    Best Brands: Die Top Ten im Überblick
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Auf Tuchfühlung mit dem Kunden

    Neue Filialkonzepte und Service-Orientierung werten den Point of Sale auf / Deutsche Bahn startet Fahrkartenverkauf außerhalb der Bahnhöfe

    Werbung allein genügt nicht. Das erkennen Hersteller und Dienstleister immer deutlicher - und wenden sich wieder stärker dem Point of Sale zu. Denn nicht nur der Handel hat das Problem, mit steigenden Werbeaufwendungen nicht unbedingt auch mehr Umsatz zu

    [5674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Lego fasziniert auch Eltern

    Gruner + Jahr legt Familien-Analyse 2005 vor

    Die bekanntesten kinderrelevanten Marken bei Eltern von Kindern unter 14 Jahren sind mit Abstand Hipp und Lego: 96 Prozent der Eltern kennen diese Marken, gefolgt von Alete mit 95 Prozent. Dies ergibt die "Familien-Analyse 2005", die vom Institut für Demo

    [1546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Fußball-WM pusht Klimaschutz

    Der Finanzdienstleister 3C will Unternehmen Klimaneutralität als Marketingtool schmackhaft machen / Zertifikate sollen für Imageschub sorgen

    Für den internationalen Klimaschutz engagieren sich bereits zahlreiche Unternehmen - als Kommunikationsinstrument wird die so genannte Klimaneutralität bislang jedoch kaum eingesetzt. Genau hier sieht der Frankfurter Dienstleister 3C Climate Change Consul

    [4969 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 022

    Marketing und Marken

    Große Anziehungskraft des Einfachen

    31. Deutscher Marketingtag plädiert für klare Botschaften / Beiersdorf und Karlsberg verraten Rezepte für Erfolg in schwierigen Zeiten

    Zum brennendsten Thema wollte sich Rolf Kunisch nicht äußern. Die Unternehmensführung sei "froh, mit Partnern weiterarbeiten zu können, die wir schon lange kennen", kommentierte kurz und knapp der Beiersdorf-Chef die Übernahme der Allianz-Anteile durch Tc

    [7138 Zeichen] € 5,75