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    Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 11

    Hintergrund

    Wir sind nicht die verlängerte Werkbank von P7S1

    Virtual Minds: Geschäftsführungssprecher Tom Peruzzi über die ehrgeizige Strategie des AdTech-Spezialisten. Von Klaus Janke

    Ob TV, Digital Out-of-Home (DOOH), Audio, Kino oder Print: Wenn es um die Erschließung neuer Kanäle für Programmatic Advertising geht, mischt fast immer Virtual Minds mit – seit 2021 geleitet von Tom Peruzzi. Er erklärt im HORIZONT-Interview, wie Virtual Minds aufgestellt ist, warum umstrukturiert wurde und wo weiteres Wachstum möglich ist.

    [8333 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Clevere Idee

    Was für die ID-Lösung der Telkos spricht

    Dass die Telekommunikationskonzerne auf die Idee gekommen sind, eine gemeinsame Werbe-ID zu vermarkten, ist ziemlich clever – und trotzdem naheliegend. Oder gibt es einen anderen Markt, in dem, zumindest in Deutschland, nur drei Player Kundenbeziehun

    [1978 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 8,9

    Hintergrund

    Allianz gegen Big Tech

    Targeting: Die Telekommunikationskonzerne wollen eine europaweite Werbe-ID etablieren. Kann das klappen?

    Aus Wettbewerbern werden Partner: Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Orange wollen gemeinsam eine Identity-Lösung für Werbung auf mobilen Endgeräten vermarkten. Zu diesem Zweck planen die Telekommunikationsunternehmen ein europaweites Joint V

    [8536 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 9

    Hintergrund

    Verweigerung wird einfacher

    Cookie-Banner: „Ablehnen“-Buttons werden häufiger eingesetzt und von den Datenschutzbehörden gefordert

    Bei den vielgeschmähten Cookie-Bannern ist seit einigen Monaten eine Veränderung festzustellen: Neben dem Button „Alle akzeptieren“ findet man immer häufiger auch die Option „Alle ablehnen“ oder „Nur notwendige Cookies erlauben“ – und nicht nur einen

    [4475 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 12,13

    Hintergrund

    Neue Chancen, neue Regeln

    Prognose: Was das Onlinemarketing 2023 prägen wird

    1. Ganz nah an der Kaufentscheidung: Retail Media wächst auch im nächsten Jahr dynamisch weiter Was die digitalen Kanäle angeht, stimmen die Prognosen für 2023 weitgehend überein: Video boomt auf allen Endgeräten weiter, vor allem mit neuen Target

    [10989 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 20

    Praxis

    Auf Wiedersehen

    ID-Lösungen: Können sie helfen, Nutzer auch ohne Third-Party-Cookies wiederzuerkennen?

    Wenn Google den Third-Party-Cookies im nächsten Jahr den Stecker zieht, wird sich das programmatische Ökosystem radikal verändern. Bislang erlauben es die umstrittenen Datensammler, die Internet-Nutzer quer durchs Netz zu tracken und darauf basierend

    [7102 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 22,23

    HORIZONT Kongress

    „Wir Frauen sollten uns mehr zutrauen“

    Angelika Gifford: Die Facebook-Europachefin über die Digitalisierung des Handels, die Förderung von Unternehmerinnen und den Kampf gegen Fake News

    Angelika Gifford wird beim Horizont Kongress über das digitale Europa sprechen. Im Interview erklärt sie, warum sich Facebook für KMUs engagiert, weshalb Unternehmerinnen besonders unter der Pandemie gelitten haben und was der Konzern gegen Fake News im Bundestagswahlkampf getan hat. Das Gespräch wurde vor der Eskalation der Facebook-Krise in den USA geführt.

    [13657 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 12

    Hintergrund

    Ist das Schlimmste schon vorbei?

    Digitaler Werbemarkt: Nach zwei schwierigen Monaten sehen Mediaexperten im Mai leichte Anzeichen für eine Erholung

    Hat die Onlinewerbung die Talsohle schon durchschritten? Ist vielleicht sogar der Gesamtschaden durch die Coronakrise geringer als befürchtet? Erste positive Signale – allerdings nur auf internationaler Ebene – haben Google und Facebook Ende April mi

    [8111 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 16

    Hintergrund

    „Es sollte nicht jeder eine eigene Maschinerie bauen“

    Digitale Werbung: Townsend Feehan, CEO des IAB Europe, über Consent-Management, Alternativen zum Third-Party-Cookie und den Dialog mit Google

    Townsend Feehan stemmt mit dem IAB Europe ein Mammut-Projekt: die zweite Version des Transparency & Consent Framework (TCF). Damit wird europaweit an jedem Punkt der Lieferkette der digitalen Werbung rechtskonform signalisiert, ob und inwieweit ein Nutzer seine Zustimmung zu Tracking und Targeting gegeben hat. Der Verband steht aber noch vor einer weiteren Herausforderung: Er muss die europäischen Interessen in die Entwicklungsprojekte neuer Systeme für personalisierte Werbung einbringen – und mit Google ins Gespräch kommen.

    [8872 Zeichen] € 5,75