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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 12,13,14,15

Business Zukunft Galeria

Mehr als Karstadt-Krümel

Gibt es ein Warenhaus-Leben nach Galeria? Offensichtlich. Das Interesse an der Übernahme von Schließungs-Standorten ist da. Lieferanten finden das gut. Die ersten vier Standorte haben bereits einen neuen Betreiber gefunden, der den Fashion-Handel dort fortsetzen möchte.

Fragen über Fragen. Noch immer scheint nicht besonders viel in Stein gemeißelt zu sein, was die Zukunft der Warenhäuser von Galeria betrifft – vor allem jene, die geschlossen werden sollen. 52 von 129 sollen dichtmachen, hatte das insolvente Unterneh

[11494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 20,21,22,23

Business Lockdown

Reaktionen

Was bewegt die Branche im Lockdown?

In der umsatzträchtigsten Wochen des Jahres müssen die stationären Modegeschäfte geschlossen bleiben. Ob es bei einer Öffnung am 10. Januar bleibt, ist ungewiss.

[14294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 14,15

Business Handel Lockdown light

Der Modehandel sieht die neuen Restriktionen kritisch.

Die stillgelegte Gastronomie und der stillgelegte Tourismus vergraulen die Kunden. Das Geschäft mit Winterware wird so schwer wie nie. Durch den de facto-Lockdown rechnen einzelne Händler mit bis zu 50% Umsatzverlust. Online-Shops können helfen, den stationären Verkauf jedoch nicht ersetzen.

[7626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 6,7

Diese Woche

„Die Angst ist Lockdown genug“

Ein regionaler Lockdown soll den Retail offenbar nicht treffen, doch die Händler bereiten sich auf alle Eventualitäten vor

Warum eigentlich nicht eine Strumpfhose to Go anbieten?“, überlegt Christian Alexander Kuntze, Head of Global Real Estate&Corporate Asset Management bei Wolford. Restaurants verkaufen ihr Essen ja auch außer Haus? Wolford hat weltweit 175 Stores und

[6158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2016 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Strategie Sport

Function follows Fashion. Mode und Sport wachsen zusammen. Es entsteht ein neues, vielversprechendes Segment mit wachsendem Potenzial.

[11078 Zeichen] Tooltip
SPORT-STYLES IM AUFWIND - Prognose zur Entwicklung des weltweiten Sportbekleidungsmarkts (in Mrd. Dollar) HOTSELLER SNEAKER - Prognose zur Entwicklung des weltweiten Sportschuhmarkts (in Mrd. Dollar)
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 102,103,104,105,106,108

Fashion Athleisure

ATHLEISURE

Sport trifft auf Freizeit. Performance trifft auf Fashion. Die Grenzen zwischen Sport und Mode verschwimmen zusehends. Modische Highlights sind wichtige Treiber der Sport-Sortimente. Begehrlichkeit, Emotion und Schnelligkeit rücken in den Fokus.

[6391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 022 bis 023

Umsätze

TOPSELLER

Allmählich zieht das Geschäft an. Auch bei den Männern. Eine gepflegte Denim, ein besonderes Shirt, dazu ein sportives Sakko – fertig ist der Look. Komplett mit coolen Sneakern.

Premium Denim. Denim ist auf dem Vormarsch. Besonders in den Sortimenten der gehobenen Männermode. DSquared2 ist ein Name, der häufig genannt wird. Dann auch in dem typischen DSquared2-Look: etwas destroyed und immer ein wenig lauter. „Generell geht e

[2429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 22,23

Umsätze

TOPSELLER

Allmählich zieht das Geschäft an. Auch bei den Männern. Eine gepflegte Denim, ein besonderes Shirt, dazu ein sportives Sakko – fertig ist der Look. Komplett mit coolen Sneakern.

Premium Denim. Denim ist auf dem Vormarsch. Besonders in den Sortimenten der gehobenen Männermode. DSquared2 ist ein Name, der häufig genannt wird. Dann auch in dem typischen DSquared2-Look: etwas destroyed und immer ein wenig lauter. „Generell ge

[2429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 014 bis 015

Umsätze

TOPSELLER

Der Start in die Saison bleibt zäh, dennoch: Einige Themen bauen sich seit mehreren Wochen auf. Die Kunden sind offen für Farbe, für Denim und für Innovationen.

Blumen-Hosen. Die Innovationen der Hosen-Anbieter zahlen sich aus. „Die Stückzahlen im Hosenbereich steigen“, berichtet Udo Dietz, Inhaber des Alzenauer Filialisten Belmodi. Geblümte Hosen sind in seinen Häusern „ein sehr großes Thema“. Ähnliches beri

[2817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 14,15

Umsätze

TOPSELLER

Der Start in die Saison bleibt zäh, dennoch: Einige Themen bauen sich seit mehreren Wochen auf. Die Kunden sind offen für Farbe, für Denim und für Innovationen.

Blumen-Hosen. Die Innovationen der Hosen-Anbieter zahlen sich aus. „Die Stückzahlen im Hosenbereich steigen“, berichtet Udo Dietz, Inhaber des Alzenauer Filialisten Belmodi. Geblümte Hosen sind in seinen Häusern „ein sehr großes Thema“. Ähnliches

[2817 Zeichen] € 5,75

 
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