Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

    Medien und Media

    Kommentar

    Durchbruch

    Nach allem, was man von dem Düsseldorfer BDZV-Kongress zum Thema Briefdienstleistung in Erfahrung bringen konnte, scheint dem Durchbruch der Verlage für ein bundesweites Zustellnetz nichts mehr im Wege zu stehen. Vor allem die Bereitschaft der Pin Group,

    [884 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

    Medien und Media

    Die Pin Group will es wissen

    Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

    Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

    [4866 Zeichen] Tooltip
    Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

    Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 037

    Medien und Media

    Kommentar

    Königsweg

    Das neue Post-Joint-Venture der Verlage mit Rosalia ist die logische Konsequenz nach den gescheiterten Verhandlungen mit dem holländischen Logistikanbieter Europost. Erst jetzt kann der vollmundig verkündete Angriff auf den gelben Riesen wirklich ernst g

    [921 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 037

    Medien und Media

    Die Post das Fürchten lehren

    Das Verlags-Joint-Venture will mit alternativen Logistikdienstleistungen bundesweit reüssieren

    Die Maßgabe ist klar: Mit ihrer 25-Prozent-Beteiligung an einem neu zu gründenden Logistikunternehmen wollen Holtzbrinck, Axel Springer, WAZ-Mediengruppe und die Luxemburger Beteiligungsgesellschaft Rosalia der Deutschen Post mächtig Druck machen. Ziel i

    [7556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 029

    Medien und Media

    Kommentar

    Vernünftig

    Respekt: Das Tempo, mit dem die Zeitungsverlage ihre Logistiktöchter auf schnelle und zuverlässige Briefzustellung getrimmt haben, ist wirklich beachtlich. Auch die Zahlen stimmen - die meisten Unternehmen agieren profitabel im Markt. Es wäre indes verme

    [1139 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 029

    Medien und Media

    Briefattacken in der Region

    Immer mehr Zeitungsverlage erwerben Lizenzen für das Postgeschäft / Vernetzung vor Ort schreitet voran

    Deutsche Zeitungsverlage machen sich fit für den Fall des Postmonopols 2007. Bislang wurden von der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation über 1500 Lizenzen für die Beförderung von Briefsendungen erteilt. Damit sind etwa 30 Prozent des Brief

    [7688 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 039

    Medien und Media

    Musenküsse für die Bilanz

    Zeitungsverlage forcieren den Ausbau ihrer Nebengeschäfte / "Die Zeit" startet im Oktober eine Lexikon-Edition

    Zeitungen und Kaffeerösterei haben eigentlich nicht viel miteinander zu tun: Die "Taz", die jetzt zusammen mit dem Fair-Handelshaus eine eigene Espresso-Sorte auf den Markt bringt, zeigt indes, dass der Phantasie kaum Grenzen gesetzt sind, wenn sich Zeitu

    [4766 Zeichen] Tooltip
    Weltliteratur statt Rubrikenmärkte
    € 5,75