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    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2013 Seite 032 bis 037

    Business Frühjahrsfenster

    Frühlingserwachen

    Nach dem umsatzmäßig und wettertechnisch düsteren Winter hofft der Handel jetzt auf die Frühjahrssaison. Dementsprechend aufwendig wird die neue Mode in den Schaufenstern inszeniert. Wichtiges Thema hier wie auf den Flächen: Farbe. Ob monochrom oder

    Einfach in den Baumkronen sitzen, die Seele baumeln lassen und den Vögeln beim Zwitschern zuhören. Ganz modern interpretiert Harvey Nichols in London das Thema Baumhaus zum Start in die Frühjahrssaison. Dabei wird die Mode erst auf den zweiten Blick wahr

    [2131 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2013 Seite 32,33,34,35,36,37

    Business Frühjahrsfenster

    Frühlingserwachen

    Nach dem umsatzmäßig und wettertechnisch düsteren Winter hofft der Handel jetzt auf die Frühjahrssaison. Dementsprechend aufwendig wird die neue Mode in den Schaufenstern inszeniert. Wichtiges Thema hier wie auf den Flächen: Farbe. Ob monochrom oder

    Einfach in den Baumkronen sitzen, die Seele baumeln lassen und den Vögeln beim Zwitschern zuhören. Ganz modern interpretiert Harvey Nichols in London das Thema Baumhaus zum Start in die Frühjahrssaison. Dabei wird die Mode erst auf den zweiten Blick

    [2131 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 074

    Fashion

    PREMIUM DOB

    So war's, so wird's

    Das sportive Premium-Segment verzeichnet seit Saisons Zuwächse. Jeans, Sportswearjacken, Strick schlagen Konfektion um Längen. Auch in dieser schwierigen Saison sind sie die Gewinner. Aber der Zenit scheint für manche Themen erreicht. Das sind die Au

    Seit in der Bild-Zeitung jeden Tag neue schlechte Nachrichten stehen, haben wir schon mit extremen Frequenzrückgängen zu kämpfen. Da werden selbst die Reichen zurückhaltend", sagt Florian Jöring, der mit seinem Geschäft Mode Jöring in Rottach-Egern am Te

    [10577 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 042

    Kommentar

    Wie soll man die Kunden bei Laune halten?

    Die letzte Saison war fürchterlich. Trotzdem müssen wir jetzt alles tun, um die Kunden wieder auf Trab zu bringen.

    Für Abergläubische ist die 13 eine Unglückszahl. Für den Textileinzelhandel in diesen Tagen ebenfalls. Zweimal in Folge hat er nach Erhebungen des TW-Testclubs die Woche mit minus 13 Prozent abgeschlossen. Dagegen mutet das Ergebnis dieser Woche mit minus

    [5073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 042

    News Umsätze Point of Sale

    DOB-Saisonstart im hohen Genre

    Keine Preisdiskussion bei frühen Käufen

    Alle Jahre wieder, wenn sich die Mehrheit der Frauen zu dieser Zeit im Schwimmbad oder in der Eisdiele vergnügt, geht für diejenigen, die modisch stets die Nase vorne haben wollen, der "Run" auf die neuesten Teile los. Und so ist es keineswegs erstaunlich

    [2166 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 021

    News Point of Sale

    Saisonstart in der DOB

    Zögerliche Lieferungen im Top-Genre

    Alle halbe Jahre wieder dasselbe Spiel: Während im breiten Markt dieser Tage der Rotstift die Sortimente regiert, ist im Top-Genre das Geschäft mit neuer Ware bereits in vollem Gange. Doch dieses Mal lautet die einhellige Meinung: "Es könnte besser sein."

    [3106 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 074

    Mode

    DOB-Markt: Saisonbilanz Herbst/Winter 1997/Prognose 1998

    Seiltanz

    Dem Handel ist in dieser Herbstsaison das Lachen vergangen. 1997 war ein hartes Jahr. Nicht einmal Dumping-Preise haben die Kunden aus der Kaufreserve gelockt. Die Essenz: minus 3%. So meldet es der TW-Testclub. Und 1998 wird zumindest in Deutschland nich

    [7713 Zeichen] € 5,75