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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 047

Mode

TW-Order-Info Kind+Jugend

Volles Haus

sk Köln - Die 7.TW-Order-Info der TextilWirtschaft und KölnMesse fand erneut vor vollem Haus am ersten Messetag im Kleinen Auensaal statt. Der TW- Film "Walzer ist geil - Deutsche Vergnügungen" stimmten auf einen wichtigen Trend ein: Die neue Lust an schö

[854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 076

Mode

Kidswear : Herbst/Winter 1998/99

Mode und Modernität wagen

Die zweite Hälfte der Orderrunde wird mit der Kind+Jugend in Köln eingeläutet. Die ganze Konzentration im Einkauf muß auf Zielgruppen ausgerichtet sein. Nicht für alle ein bißchen, sondern für wenige viel und damit Sortiments-Profil schaffen. Und mit mode

[5842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 093

Mode

Balu

Handbemalt

mk Frankfurt - Aus Kapstadt kommt "Balu" neu auf den deutschen Markt. Die seit '95 existierende Kollektion wird von Barbara-Louise (Balu) Searll-Nivison kreiert. Produktion und Vertrieb laufen über die Unternehmensgruppe Seardel. Seardel erzielte 1996 ein

[1032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 092

Mode

Saisonstart im Kindermode-Handel: Die ersten Eindrücke sind positiv

Das Modische steht im Vordergrund

mk Frankfurt - Die Frühjahrsmode wird gerade geliefert. Was geht von der frischen Ware schon weg, welche Trends kristallisieren sich heraus? Die TW hat nachgefragt. Einerseits halten einige Einzelhändler die neue Ware konsequent bis nach dem Winterschlu

[4745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 069

Mode

TW-Orderinfo

Auf der Kind&Jugend in Köln vom 13.-15. Februar '98 findet die 6. TW Orderinfo statt. Sie wird von der KölnMesse in Zusammenarbeit mit der TextilWirtschaft veranstaltet. Barbara Müller, TW-Ressort Kindermode, und Susanne Krah, RessortJeanswear, stellen di

[479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 060

Mode

Schüler/Pre-Teener: Deutlich auf der Young Fashion-Schiene

DRESS-CODES WICHTIGER DENN JE

Was die Prinzen und TV-Moderatoren anhaben, beeinflußt die Kids stärker als das Schaufenster von XYZ. Wie sich das Idol der Clique kleidet, ist allemal wichtiger als Elternmeinung. Das drückt sich immer stärker in der Mode aus. Bei den Teenies noch stärke

[5870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 056

Mode

Baby- und Kleinkindermode: Es wird sportlich und modern

LÄSSIG LAUFEN LERNEN

In der Baby- und Kleinkindermode weht ein neuer Wind. Junge Mütter (und Väter) sehen die Jüngsten mit anderen Augen: Traditionelles tritt immer stärker in den Hintergrund. Neben verspielten Outfits machen sich sportliche Einflüsse und im besten Sinne mode

[5984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 054

Mode

Der Markt der Kindermode: Herbst/Winter 1998/1999

RENOVIERUNGS-ARBEITEN

Der Einzelhandel mit Kinderbekleidung hat im Jahr 1997/98 (bis einschließlich November) ein Minus von durchschnittlich 3% eingefahren. In der Kindermode-Industrie konnten die Umsätze '97/98 überwiegend gesteigert werden. Auf jeder Seite gibt es Firmenkonj

[6371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 038

Mode

Messe Kind+Jugend: Die Branche ist in Aufruhr

Aufbruch, Umbruch, Abbruch?

mk Köln - Der Markt der Kindermode ist in Aufruhr. Eine schlechte Sommer- Saison 1997, ein guter, aber viel zu kurzer Start mit Herbst/Winter-Mode '97/98 verunsichert die Einkäufer, mit Schwung und Elan in die Sommersaison 1998 einzusteigen. Gekürzte Li

[10015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 079

Mode

KINDERMODE FRÜHJAHR/SOMMER 1998

Schöne Grüße aus Amerika

Kindermode schaffte im Einzelhandel im 1. Halbjahr 1997 ein ganz knappes Pari, die HAKA fiel mit 3% Minus tiefer, nur die DOB schnitt mit einem Plus von 1% ganz gut ab. Kinder- und Damenmode haben diesmal eines gemeinsam: Der Fachhandel war erfolgreic

[4991 Zeichen] € 5,75

 
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