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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 072

Fashion Urbanwear Trends Herbst 2008

smarties

Streetwear, aber smart. Sportiv, aber dressy. Frisch und sauber, aber nicht mehr clean. Colourblocking. Karos. Graphics. Gewaschene Denims. Technische Ober-flächen. Das ist der Look für Herbst 2008.

Cardigan, Cartoon und Colour. Für die Bohème der Straße. Check is back. Für echte Smarties. Sport wird chic. Für Mädels mit Schlag. Mit Schal und Melone. Für Skater mit Stil.

[383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 112

Fashion // Urbanwear Sommer 2008

NEO SPORTS

Clean, cool, glänzend, colourful. Sport Looks für den Club. Für die Straße. Nicht fürs Gym. Streetwear is back.

NEO SPORTS Geradlinig, grafisch, geometrisch - die Muster. Computer-Bilder aus den 80ern. Pacman zum Beispiel. Dominik: T-Shirt Nike, Jacke Replay, Hose Adidas Porsche Design, Schuhe Repetto NEO SPORTS Flash-Farben. Giftgelb. Electric Blue. Grasgrün. Rot

[1746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 122

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Profis statt Partys

Die WM bringt die Party ins Land. Doch dem jungen Markt ist nicht zum Feiern zumute. Professionalität steht jetzt im Vordergrund.

SCHLICHTE ZEITEN Der Look wird sauberer, cleaner. Weniger gewaschen, kaum dekoriert. 60er, 80er, 90er Jahre - sie geben Impulse. Das Ergebnis: dunkler Denim, neue Silhouetten, glatte Oberflächen, kaum Farbe. Schwarz, Weiß, Grau. Dazu starke Akzente. Unde

[9872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 074

Fashion

London rockt

Londons Jugend ist infiziert vom Rock-Fieber. Der Sound und der Look setzen sich immer stärker durch. Wie er aussieht, wer ihn prägt, was danach kommt - Stylisten, Designer, Insider berichten.

Sieben Uhr abends im Londoner East End: Horden junger Teenies strömen in die Kunstakademie in Islington. Es ist Spring Break und sie alle sind gekommen, um sich die neue Aufsteiger-Rockband "The Cazals" anzuhören. Sie sind jung, zwischen 13 und 20 Jahren

[6128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Kindermode

Der verspätete Start in die Saison hat dafür gesorgt, dass sich vor allem Teile für den Übergang besonders gut verkaufen. Highlights in der KOB sind Langarmshirts, Cargohosen und weiterhin Jeans. Modisch informierte Kunden greifen jedoch auch jetzt s

Cargohosen Lässig-sportive Cargohosen sind angesagt - bei Mädchen und bei Jungs. In Khaki- und Naturtönen werden sie besonders gut verkauft. Bei den Jungs sind ebenfalls die Modelle mit Camouflage-Muster sehr beliebt. Die Mädchen favorisieren Modelle mit

[3271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 068

Fashion Jeans & Streetwear Herbst 2006

Mod Rock

60's und 80's. Mod und Rock. Schwarz und Weiß. Denim und Leder. Ein neuer Look aus der Musikszene setzt Zeichen im Streetwear-Markt. Endlich starke modische Impulse nach der Denim-Dominanz. Die Chance für junge Sortimente, sich stärker abzugrenzen. Die

[291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 082

Fashion Jeans & Streetwear

Action: Für 3,4 Mrd. Euro

Der junge Markt steckt in der Krise. Action ist angesagt. Handel und Industrie arbeiten hart an Konzepten und Sortimenten. Es lohnt sich. Denn Jugendliche geben mehr aus denn je.

Alles ist schlecht: Das Wetter. Die Wirtschaft. Die Konsumzurückhaltung. Der übersättigte Verbraucher, der sich von nichts mehr begeistern lässt. Wir sind Meister im Jammern. Oder waren es. Denn statt zu lamentieren - so das Ergebnis unserer Recherchen i

[7628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 064

Fashion Türkei

Türkisches Gold

Die Jeans-Industrie in der Türkei boomt. Überall wird gebaut und investiert. Denim ist zu türkischem Gold geworden. Eine Reise zu den größten Denim-Fabriken Europas. Ein Einblick in die dynamische türkische Unternehmenskultur.

What the hell is going on in Turkey?" Zwei Business-Typen im Anzug erspähen aus ihrem Hightech-Büro in Manhattan den ersten Mavi Flagship Store in New York. "Seit wann bitte können die Türken Designer-Jeans herstellen?", fragen sie sich, höchst erregt üb

[13770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 040

Business Handel

"Mode, Marken, Megastores"

Europa-Passage, Phoenix-Center und Jungfernstieg sind nur einige Beispiele. In Hamburg stehen in naher Zukunft zahlreiche Projekte an, die das Bild der City verändern werden.

Am 5. Oktober 2006 soll es soweit sein. Punkt 9.30 Uhr öffnen sich die Türen der Europa-Passage. Dann wird Hamburg über 120 neue Läden mit 30000m² Verkaufsfläche im Herzen der City verfügen. Die Europa-Passage ist nicht das einzige ehrgeizige Projekt für

[9426 Zeichen] Tooltip
Hamburgs teure Pflaster - Spitzenmieten in ausgewählten Einzelhandelslagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 040

Fashion

Progressive Plusmacher

Paul und Paula kaufen gern

"Wir besetzen eine Nische. Wir machen unser eigenes Ding." Und dies mit viel Erfolg. Gute Stimmung bei Händlern im progressiven Segment. Der Mix aus Fashion, Individualität und räsonablen Preislagen tut dem Umsatz gut.

Montagabend 18Uhr bei Brauneis in Frankfurt. Ein Pärchen, Anfang 20, betritt den Laden. Er geht zielstrebig auf das schmale, dunkle Sakko zu. Dann, unentschlossen, vielleicht doch lieber das gewaschene Retro-Shirt von Franklin&Marshall? Oder? Der Verkäufe

[14094 Zeichen] € 5,75

 
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