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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 026

Business Handel

Das Geheimnis der Familie Mulliez

Kaum eine andere europäische Handels-Dynastie ist so mächtig und so verschwiegen wie die Mulliez. Das Imperium der Familie steht für einen Jahresumsatz von 52 Mrd. Euro. Ein neues Buch versucht, die weit verzweigte Geschichte des Clans zu entflechten

Viele kennen die Handelskonzepte Décathlon, Pimkie, Orsay, Xanaka, Phildar, Cannelle, Kiabi, Jules und Brice. Zumindest vom Hörensagen. Wer reist, ist sicherlich nicht nur in Frankreich schon an einem der riesigen SB-Warenhäuser Auchan, der Bau- und Elek

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14,3 MRD. EURO UMSATZ MIT MODE - Die Textilien führenden Firmen der Mulliez-Gruppe
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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 032

Business Handel

"Mehr als Pink und Orange"

Mit neuem Storekonzept und neuer Struktur startet Pimkie seinen Markenrelaunch

Warum in Berlin? Weil die Stadt das Symbol für die Erneuerung Europas ist, sagt Eric Vandendriessche. Deshalb will der neue Europa-CEO von Pimkie auch die Erneuerung seiner Marke in Europa hier starten. In den Schönhauser Allee Arcaden präsentiert der fr

[4716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 036

Business Handel

Zwischen Esprit und Porsche Design

Der Kurfürstendamm ist der größte Einzelhandelsstandort Berlins mit einer Verkaufsfläche von 215000m²

H&M, Xanaka, Pimki, Zara und wieder H&M. Gegenüber Hallhuber, Görtz, Benetton. Und hinter der Gedächtniskirche wieder H&M, Jack n' Jones, Vero Moda, Miss Sixty, Esprit und Adidas, dann Mango, Benetton, schräg rüber wieder Zara. Und gegenüber von Nike To

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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

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Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 080

Business Handels-Immobilien

Das Ende der Fahnenstange

Deutschlands Expansionsleiter setzen in der Krise mehr denn je auf Top-Standorte. Trotzdem stagnieren die Mieten - wenn auch auf hohem Niveau. Gleichzeitig kommen durch den anhaltenden Center-Boom ständig neue Flächen auf den Markt. Eindeutige Verlierer sind die Nebenlagen. Viele Vermieter werden sich deshalb auf harte Verhandlungen gefasst machen müssen.

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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 010

News

Pimkie/Xanaka: Mehr als 700 Filialen in Europa

4% Umsatzwachstum in Deutschland - Expansion mit neuen Läden geht zügig voran

Die Filialisten Pimkie und Xanaka konnten ihren Deutschland-Umsatz im letzten Geschäftsjahr (Stichtag: 28. Februar) um rund 4% auf 250 Mill. Euro steigern. Einzelumsätze oder flächenbereinigte Zahlen nennt Markus Roschel, Geschäftsleiter der PMD GmbH (Pim

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Pimkie/Xanaka: 86 neue Filialen eröffnet - Umsätze und Anzahl der Filialen bei Pimkie und Xanaka (Stichtag: 28.2.) in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 060

Business Handel

Facelifting für Decathlon

Französicher Sporthandels-Riese setzt auf klare Strukturen und günstige Preise

Villeneuve d'Ascq bei Lille verdankt seine Bekanntheit vor allem dem hier ansässigen französischen Sporthandelsriesen Decathlon. Kürzlich wurde das von außen futuristisch anmutende Flaggschiff neu eröffnet. Es wuchs durch den Umbau von 7000 auf 9000m² u

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 080

Business Handel

Weniger Lust auf Expansion

Die Mapic im südfranzösischen Cannes endet mit geringerer Handelsbeteiligung

Die Lust der deutschen Einzelhändler auf internationale Expansion hat nachgelassen. So lautet ein Fazit der vergangenen Freitag zu Ende gegangenen internationalen Messe für Handelsimmobilien Mapic. Insgesamt fanden mit 5748 Besuchern und Ausstellern (Vorj

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 077

Business Handel

Gerhard und Jacques wären begeistert

Pimkie und Xanaka wachsen weiter - neuestes Projekt: Xanaka Online-Shop

An der deutschen Firmenzentrale der beiden französischen Filialisten Pimkie und Xanaka hätten Gerhard Schröder und Jacques Chirac ihre wahre Freude. Auf dem Parkplatz wimmelt es von gelben Autokennzeichen und durch die Büroflure schwirren immer wieder fra

[4633 Zeichen] € 5,75

 
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