Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 012

Marketing

Jahresrückblick 2010 - Fußball-WM 2010

Adidas macht online Tempo

Südafrika war zwar Gastgeber der Fußball-WM 2010, das Werbespektakel rund um die Weltmeisterschaft fand allerdings woanders statt: im Netz. Bei Adidas sprach man vom "1. Social Media World Cup" und lebte den Paradigmenwechsel gleich vor: Die spektakuläre

[775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 014

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

"Internet ist unser Leitmedium"

Adidas: Markenchef Erich Stamminger über die Bedeutung von Digital und warum er Apples iAd die rote Karte gezeigt hat Jessica Mulch

So deutlich sagt das kaum jemand. Im Interview mit HORIZONT ernennt Erich Stamminger das Internet offiziell zum Lead-Medium. Neben eigenen Plattformen setzt der Adidas-Markenvorstand vor allem auf die sozialen Netzwerke wie Facebook und Youtube. Die Ausgaben für das digitale Marketing will der Herzogenauracher Sportartikelkonzern künftig noch weiter erhöhen - mit Folgen für die klassischen Medien, aber auch für die Agenturzusammenarbeit.

[9004 Zeichen] Tooltip
Online-Spendings der Sportartikler in Deutschland - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 046

Business Panorama Industrie

MARKETING

Adidas Adidas konzentriert sich im Marketing künftig auf Online-Werbung. Das bestätigte der Sportartikelhersteller auf Anfrage, ohne Details über die Aufteilung des künftigen Marketingmixes zu nennen. Als Grund für den Schwenk zu den digitalen Kanälen n

[2286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 004

News

Adidas plant Luftsprünge mit Neo

Der Sportartikel-Konzern geht mit seiner jungen Marke in die Offensive. 2011 wird mit der Expansion im Modehandel gestartet. Der Umsatz von Neo soll bis 2015 auf 1 Mrd. Euro steigen.

Mit Adidas Originals fing alles an. Dann kam in Kooperation mit dem japanischen Designer Yamamoto die Linie Y-3 und damit der Durchbruch in den High-Fashion Bereich. Mit der minimalistischen Linie SLVR und Porsche Design sollten neue Kunden angesprochen

[5888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

1. Social Media Worldcup

Mehr Marketing, weniger Media - Adidas macht zur WM den Trend

Fußball-Weltmeisterschaften setzen Trends. 1974 holte das deutsche Team nicht nur den zweiten WM-Titel, sondern verhalf auch dem Farbfernsehen zum Durchbruch. Die Fußball-WM 2010 wird einmal mehr Maßstäbe setzen. Auf Produktionsseite sowieso, schließlich

[2410 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 004

Thema der Woche

HORIZONT SPORT BUSINESS

"Wir sind im Finale dabei"

Markenvorstand Erich Stamminger über die WM-Kommunikation von Adidas und die zentrale Rolle der digitalen Kanäle

Ab Freitag schaut die gesamte Fußballwelt gebannt nach Südafrika. In Johannesburg ertönt um 16 Uhr Ortszeit der Anpfiff zur Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2010. Adidas-Markenchef Erich Stamminger setzt große Hoffnungen in das Turnier, wie er HORI

[9140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

McDonald's verlängert Partnerschaft mit DFB McDonald's Deutschland hat seine offizielle Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Damit werden die Sponsoring-Programme "DFB & McDonald's Fußball-Abzeichen" und "

[3397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 025

HORIZONT SPORTBUSINESS

"Der DFB weiß, wie wichtig wir sind"

Markenchef Erich Stamminger über die Unstimmigkeiten zwischen Adidas und dem Deutschen Fußball-Bund sowie über die neue Divisionalisierung

Herr Stamminger, Adidas geht davon aus, dass der Ausrüster-Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) im August 2006 bis mindestens zum Jahr 2014 verlängert wurde. Der DFB meint jedoch, nur bis 2011 vertraglich an Sie gebunden zu sein. Wie ist der aktu

[7492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 110

Leute

Wahler zurück zu Adidas

Als Chief Marketing Officer für den Bereich Sport Performance kehrt Bernd Wahler (Foto oben) zur Adidas Group nach Herzogenaurach zurück. Er kümmert sich dort um das Adidas Innovation Team, das Produkt-Design und -Marketing sowie um Retail. Der Fokus sei

[1544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 020

Marketing und Marken

AUFSTEIGER 2006 – ABSTEIGER 2006

AUFSTEIGER 2006 Hansdampf Gerhard Schöps kennt bereits viele Facetten der Marketinglandschaft: Er hat für Langnese-Iglo, BMW, die Deutsche Lufthansa sowie Euro RSCG gearbeitet und als Berater gewirkt. Bei McDonald's traut man ihm deshalb einiges zu: Sch

[5257 Zeichen] € 5,75

 
weiter