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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 056

Fashion

Die DOB auf der Suche nach dem Zara-Effekt

Coordinates-Kollektionen stehen immer wieder in der Kritik: zu breit, zu viel, zu häufig, zu komplett. Zugleich steht fest: Für große Häuser sind sie unverzichtbar. Das Timing muss nur stimmen.

Es war ein harter, langer Winter. Eigentlich fing er so richtig erst im Januar an. Also wurden da super viele Jacken und Mäntel verkauft. Im Rotstift-Monat. Schön für die Kassen, schade fürs Ergebnis. Ähnliches ist schon wieder absehbar: Aus diesem nass

[6584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 064

Business Handel

Carpe diem in Trier

Local Business: Constanca eröffnet Bogner-Store und dreht sein Sortiment

Trier, die älteste Stadt Deutschlands, hat viele Geschichten zu erzählen. Unübersehbar natürlich die römische. Das Stadttor Porta Nigra, die römischen Kaiserthermen aus dem 4. Jahrhundert und die Basilika, Thronsaal des Kaisers Konstantin, sind geschicht

[2679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 017

News Umsätze

TOPSELLER

Vor allem in den Strickabteilungen ist in der Weihnachtswoche viel zu tun. Neben Reduziertem wird dort gerne auch schon neue Ware gekauft.

Kuschelsocken "Viele Kunden sind noch auf der Suche nach einer Kleinigkeit. Bei uns sind flauschige Kuschelsocken, etwa von Tauber, deshalb sehr gefragt", heißt es beim Modehaus Bullinger in Neuburg. Ob mit Noppen oder ohne, ob aus Cashmere oder in Moha

[1358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Business

Der Wettlauf hat begonnen

Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

[7854 Zeichen] Tooltip
LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 039

Business Handel

Mode Fischer expandiert in Konstanz

Familienunternehmen eröffnet zwei Geschäfte mit hochwertiger Damen- und Herrenmode

Gleich zwei Geschäfte hat das Modehaus Fischer, Singen, in der vergangenen Woche in Konstanz eröffnet. Mit seinem Fischer Women-Konzept ist das auf hochwertige Mode spezialisierte Unternehmen vom Obermarkt 1 (150m²) in das ehemalige Schuhhaus König in de

[1731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 038

News Umsätze

TOPSELLER

Neue Wertigkeit

DOB-Saisonstart im Top-Genre: Alles dreht sich um Schnitte und hochwertige Materialien - von Strick über Tailoring bis hin zu Pelzen.

Die Wertigkeit der Stoffe kommt bei der Winterware oft stärker zum Ausdruck", sagt Rainer Brandl von Otten in Darmstadt. Nachdem die Sommersaison schwierig war, läuft die neue Ware gut an. "Wir sind mit dem Saisonstart und der Auslieferungsquote hochzufr

[5404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 064

Fashion Cashmere

Der neue Cashmere-Code

Einst Luxus, dann Massenprodukt. Und jetzt Mode. Cashmere kommt mit neuen Formen, Farben und Qualitäten.

Cashmere - das ist Weichheit, Wärme, Luxus. Luxus? Zwar profitiert das edelste aller Garne noch immer von diesem Image. Im Grunde aber sind die Zeiten längst vorbei, als eine handverlesene Kundschaft an die 2000 Euro für einen Cashmere-Pullover hingeblät

[6196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 052

Fashion

Sortiments-Strategie: Hüsken in Lippstadt und Gütersloh

Miele, Mohn und Money

Das große Geld. Die stille Provinz. Anspruchsvolle Frauen. Die Strategie von Hüsken.

Im April 2005 schrieben wir in der TW einen Bericht über das "Quartier 206" in Berlin. Da hieß es: "Von Berlin kann dieser größte deutsche Luxusladen nicht leben. Er braucht die ganze Republik. Er braucht die Reichen aus Gütersloh und Wanne-Eickel...Die

[8266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 028

News Umsätze

Point of Sale

Saisonstart im DOB Top Fashion-Handel

Aussagekräftige Themen der Designer bringen gute Abverkäufe

"Die Kunden sind heiß auf alles, was neu ist", sagt Christina Liebrecht von Christina's, Timmendorfer Strand. Die Top Fashion-Händler sind guter Dinge. Die neue Saison ist super angelaufen. Knapp 90% der DOB-Spezialisten im Top-Genre verkaufen bereits Frü

[6098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Neue Ware in der DOB

72% der Händler im TW-Testclub verkaufen bereits neue Ware in der DOB. Wenn die Winterware immer mehr zu Rotstiftpreisen verkauft wird, ist es für viele wichtig, den Kunden auch schon neue Themen zeigen zu können. Diese werden insbesondere über neue

Trenchcoats in Rosa Trenchcoats zählten schon in der vergangenen Frühjahrs-Saison zu den Bestsellern. Damals hatten leider zu wenige Einzelhändler auf diesen Trend gesetzt. Das ist heute anders. Die ersten Auslieferungen zeigen es ganz deutlich. Trenchc

[3251 Zeichen] € 5,75

 
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