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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

Handel

Marketing: Das Thema Marke/Eigenmarke stand im Mittelpunkt des B.I.D.T.- Kongresses vergangene Woche in Köln

Der richtige Mix macht's

Die Marken-Debatte wird in der Textilbranche höchst emotional geführt. Die Hersteller reklamieren die Zuständigkeit für die Markenführung traditionell für sich, der Handel macht seinen Lieferanten diese Zuständigkeit zunehmend streitig. Fest steht: Der Ma

[13424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 030

Handel

HAKA-Handel: BTE-Kongreß "Vorsprung durch Kompetenz"

Machen wir's wie die Vertikalen

Ein gutes Drittel aller HAKA-führenden Unternehmen im Modehandel ist akut existenzgefährdet. Zum Glück gibt's Wege aus der Krise. Wo sie liegen, diskutierte der vom BTE organisierte HAKA-Kongreß "Markt und Mode" in Köln. Zur Erhellung der aktuellen Situ

[11542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 020

Handel

BTE-Unternehmertagung: Der neue BTE-Präsident Klaus Magnus zur Lage der Branche

"Die Industrie muß schneller werden"

TW Würzburg - In seiner ersten Rede als BTE-Präsident auf der BTE- Unternehmertagung am Dienstag in Würzburg ging Klaus Magnus auf Themen ein, die ihm als Mittelständler für die Arbeit der Branchenverbände wichtig erscheinen. Wir dokumentieren die Rede in

[3830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 024

Handel

Zur Lage der Branche: TW-Interview mit dem scheidenden BTE- Hauptgeschäftsführer August Möller

"Der Wandel ist so radikal wie nie zuvor"

Fachgeschäfte werden den Textileinzelhandel auch künftig dominieren, meint August Möller - nur werden es andere Fachgeschäfte sein. Nach 36 Jahren beim BTE tritt Möller (65) dieser Tage in den Ruhestand - eine Gelegenheit, den exzellenten Kenner der Hande

[12630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 040

Handel

Marketing für Männermode: BTE-Tagung Markt und Mode zeigte, wo es langgeht

Wenn 20000 hocken und zocken

pp Köln - 150 Gäste aus der deutschen HAKA-Landschaft zu Gast bei der KölnMesse. Zum siebtenmal veranstaltete der BTE zusammen mit der KölnMesse und dem DIH ein Seminar über Marktchancen in der Männermode, vor allem im Handel. Organisiert war die Tagung

[8313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

Handel

Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

Shopping mit der Maus

Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

[27103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 016

Handel

BTE-Unternehmertagung: BTE-Präsident Klaus J. Stange über die Perspektiven des Textilfachhandels

Klarheit und Verläßlichkeit gefordert

TW Würzburg - Klaus J. Stange fordert verläßliche Rahmenbedingungen von der Politik. Das käme den Menschen und der Branche gleichermaßen zugute, sagte der BTE-Präsident anläßlich der BTE-Unternehmertagung in Würzburg. In seinem Vortrag nahm er Stellung zu

[12037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 032

Handel

Unternehmensnachfolge: Schwieriger Stabwechsel im Textilhandel

Was tun, wenn der Alte geht?

Bis zum Jahr 2000 steht rund 59 000 westdeutschen Handelsunternehmen ein Generationswechsel ins Haus. In einem Viertel aller Fälle mangelt es bereits heute an einem geeigneten Nachfolger. Die strategische Managementlücke, die inhabergeführten Fachgeschäft

[14226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 017

Handel

BTE-Branchentreff

Alternativen zur Meterware

nn Frankfurt - Die Frage, die man sich auf dem von der BTE veranstalteten traditionellen Branchentreff Meterware Interstoff World am 12. März in Frankfurt stellte, war: Welche Alternativen gibt es künftig zum Geschäft mit der Meterware? Anlaß zu dieser Fr

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 037

Handel

Meinung

Die Krise als Chance

"Zurück zu den Jahreszeiten!"

Das allgemeine Lamento lenkt ab, schreibt Jörg Hintz in seinem Kommentar in der TW vom 15. Februar. Und gern will ich ergänzen: es kostet Kraft und Zeit, die an anderer Stelle erfolgreicher und nutzbringender eingesetzt werden können. Sicher ist es wich

[5281 Zeichen] € 5,75

 
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