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Horizont 38-39 vom 19.09.2024 Seite 4

Thema der Woche

Das Tempo zieht an

Digitaler Werbemarkt: Vermarkter und Mediaagenturen erwarten Wachstum vor allem durch Video. Von Klaus Janke & Juliane Paperlein

Bei der digitalen Werbung läuft der Wachstumsmotor verlässlich weiter, die Dynamik steigt sogar – das geht aus den aktuellen Prognosen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und des Verbandes Die Mediaagenturen

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Ungebremst nach oben - Umsätze mit Displaywerbung in Mio. Euro Search, Display und Addressable TV weniger relevant - Veränderung im digitalen Werbemarkt
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 19.09.2024 Seite 24

Praxis

Hören ist wieder angesagt

Online Audio Monitor: Die Nutzung von Musikstreaming, Webradio, Podcasts und Hörbüchern steigt kräftig. KI-generierten Audioinhalten stehen Hörende jedoch eher kritisch gegenüber. Von Guido Schneider

Audio-Inhalte im Internet sind gefragt wie schon lange nicht mehr. So jedenfalls lassen sich die Zahlen des kürzlich veröffentlichten Online Audio Monitors (OAM) deuten. Die von mehreren Medienanstalten, den Branchenverbänden BVDW und Vaunet sowie de

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Musikstreaming bleibt vorn, Podcasts machen Sprung - Nutzung von Online-Audio-Angeboten nach Formaten (2022 bis 2024) Spotify und Youtube dominieren - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen zum Nachhören Daumen runter für KI-generierte Radios und künstliche Stimmen - Akzeptanz von KI-generierten Audio-Inhalten Podcast-Nutzung der Jungen schießt nach oben - Altersstruktur und Nutzung von Online-Audio-Angeboten bei 14- bis 29-Jährigen
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 05.09.2024 Seite 10,11,12,13,15

Das Magazin zur DMEXCO 2024 - Intro

AUTOMATISIERUNG

Alles easy?

Blick in die Zukunft: Wie künstliche Intelligenz Marketing und Media verändert. VON KLAUS JANKE

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Deutschland im Durchschnitt - Marketing-Nutzung von generativer KI im Vergleich Auch bei Kampagnen sind die Helfer schon im Einsatz - Anwendungsbereiche generativer KI im Marketing
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 08.08.2024 Seite 18

Praxis

Am Scheideweg

Podcast: Das Medium wächst, bleibt aber klein und steht vor schwierigen Fragen in der Werbevermarktung. Von Guido Schneider

Um Podcasts ist es ruhiger geworden. Noch vor wenigen Jahren schien das On-Demand-Medium der große Renner beim Publikum und im Werbemarkt der große Renner zu werden. Die Nutzung schoss nach oben und mit ihr die Zahl der Formate. Laut Podius waren 202

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Deutscher Markt mit riesigem Rückstand - Podcast-Werbeumsätze in Deutschland und den USA Mehr Laufkundschaft für Audio-Konserven - Podcast-Nutzung im Trend Verbrechen wecken Hörlust - Top 5 Podcasts in Deutschland (nach validen Downloads, in Mio.)
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 20,21

Hintergrund

Keine Eyeballs, viel CO2

Carbon Footprint: Programmatic Advertising kämpft mit minderwertigem Inventar und höherem CO2-Abdruck. Was gut für die Umwelt ist, kann die Werbeeffizienz steigern. Von Juliane Paperlein

An der Frage nach dem Carbon Footprint von Digitalwerbung zeigt sich der ganze Irrsinn des digitalen Ökosystems. Was irgendwie nach freundlichem Biotop klingt, ist ein gigantischer Kosmos undurchsichtiger Daten- und Geldströme, die bei jedem Aufruf e

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Auf der Suche nach dem Standard - BVDW tauscht sich mit verschiedenen Initiativen aus
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 1

Seite 1

Krempelt KI bald alles um?

Ausblick: Wie die digitale Agenda der Werbebranche aussieht. Von Juliane Paperlein, Klaus Janke & Catrin Bialek

Noch ein Jahr, dann sind Third-Party-Cookies (wahrscheinlich) Geschichte. „Addressability in der Post-Cookie-Ära“ gehört daher zu den Fokusthemen des Online-Vermarkterkreises im BVDW (OVK). Man sei gut vorbereitet, lassen die Vermarkter in ihrem Ausb

[4676 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 4

Thema der Woche

Sättigung erreicht?

Digitaler Werbemarkt: Agenturen und Vermarkter rechnen mit weiterem Wachstum. Von Juliane Paperlein & Klaus Janke

Auch wenn die Zeichen im Werbemarkt nach unten zeigen – Digital läuft. Sowohl die Prognose des Online-Vermarkter-Kreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als auch der „FOMA-Trendmonitor“ der Digitalagenturen rechnen mit einem Plus. L

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Nahe am Fair Share - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität Handel legt kräftig zu - Displaywerbung: die größten Wirtschaftsbereiche nach Brutto-Investitionen Addressable und Digital Audio schwächer - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Vernetzen und integrieren

Programmatic: Mediaagenturen passen Strukturen an. Von Juliane Paperlein

Mehr und mehr Kanäle werden programmatisch buchbar. Besonders bei Bewegtbild wachsen die Gattungen zusammen. Was bedeutet das für die Strukturen in Mediaagenturen? Wird alles einfacher – oder angesichts der Vielzahl der Kanäle nicht doch eher komplex

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Fragmentierung führt zu mehr Aufwand - Herausforderungen im Agentur-Alltag Programmatic hat das Potenzial, Komplexität zu reduzieren - Anteil der Display- und Video-Spendings, die programmatisch gesteuert/eingekauft werden
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 22

Praxis

Tech-Tools gegen Millionenbetrug

Serie: Werbungtreibende wollen sichere Umfelder und Sichtbarkeit, aber bitte keinen Ad Fraud. Was das für den Einsatz von Tech-Tools bedeutet. Von Helmut van Rinsum

Connected TV ist seit der Corona-Pandemie eine Erfolgsstory. Ohne Netflix, Amazon Prime oder DAZN geht in den meisten Haushalten nichts mehr. Die Werbewirtschaft versucht seit Monaten, dieser Entwicklung zu folgen, und arbeitet intensiv daran, die di

[8476 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 45

Report Audio- & Podcast-Marketing

Intensive Vielfalt

Online-Audio-Monitor 2022: Musik-Streaming legt weiter zu, Webradionutzung sinkt

Digitale Audioangebote boomen: Musik-Streamingdienste, Webradios und Podcasts gehören für viele Menschen mittlerweile zu ihrer alltäglichen Mediennutzung. Doch nicht alle Nutzungsarten können gleichermaßen von dem Boom profitieren. Während Streamingd

[4437 Zeichen] € 5,75

 
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