Hören ist wieder angesagt
Online Audio Monitor: Die Nutzung von Musikstreaming, Webradio, Podcasts und Hörbüchern steigt kräftig. KI-generierten Audioinhalten stehen Hörende jedoch eher kritisch gegenüber. Von Guido Schneider
Audio-Inhalte im Internet sind gefragt wie schon lange nicht mehr. So jedenfalls lassen sich die Zahlen des kürzlich veröffentlichten Online Audio Monitors (OAM) deuten. Die von mehreren Medienanstalten, den Branchenverbänden BVDW und Vaunet sowie de
[5430 Zeichen]
Musikstreaming bleibt vorn, Podcasts machen Sprung - Nutzung von Online-Audio-Angeboten nach Formaten (2022 bis 2024) Spotify und Youtube dominieren - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen zum Nachhören Daumen runter für KI-generierte Radios und künstliche Stimmen - Akzeptanz von KI-generierten Audio-Inhalten Podcast-Nutzung der Jungen schießt nach oben - Altersstruktur und Nutzung von Online-Audio-Angeboten bei 14- bis 29-Jährigen
€ 5,75