Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 205 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 36

Marketing

Verbraucher wünschen Transparenz

Einzelhändler sollen laut Umfrage besser informieren und verstärkt Preisnachlässe auf lebensnotwendige Produkte anbieten

Trotz steigender Kosten plant nur ein Viertel der Umfrageteilnehmer die Ausgaben bei Lebensmitteln zu senken. Bei Möbeln oder Luxusartikeln fährt hingegen die Hälfte einen Sparkurs.

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 45

Personalien

Personalien

Annabel Ehm startete pünktlich zu ihrem 30. Geburtstag eine neues Kapitel in ihrem Berufsleben: Seit Anfang November ist die ehemalige Schwarz-Führungsfrau bei Capgemini Invent in Köln. Als Teil des Retail-Teams kümmert sie sich bei der Unternehmensb

[11240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Aldi Süd kommt mit Digitalisierungsprojekt voran

Erste Pilotregion in den USA steuert Warenwirtschaft und Supply Chain mit neuer Software – Ahead-Template für alle Länder

Aldi Süd ist beim gigantischen IT-Modernisierungsprojekt Ahead offenbar einen großen Schritt vorangekommen. In einer ersten Region in den USA übernahm die verbesserte Version des Templates für die Warenwirtschaft die Steuerung des Geschäfts.

[3571 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 20.04.2023 Seite 6,7,8

TopThema Metaverse Now

Neue Welten für den Handel

9 Erkenntnisse für Händler hat der Berliner Kongress „Metaverse Now“ von „Der Handel“ erbracht.

Pia Schörner erzählt gerne die Geschichte mit den Hoodies. Zur Internationalen Automobil-Ausstellung 2021 hatte BMW ein Metaversum mit dem Namen „Joytopia“ eröffnet. Dort stellte der Autokonzern eine virtuelle Version seines Modells „BMW X1“ vor, ver

[8328 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 20.04.2023 Seite 12,13

TopThema Metaverse Now

„Metaverse Now“ – das sagen die Experten

„Die Customer Journey muss auch im Metaverse einfach sein.“ Denis Horvat Co-CEO Kickz.com / Co-Founder Kickz M3ta „Wenn es eine eigene Preisstrategie für den Online-Shop gibt, sollte es auch eine Preisstrategie fürs Metaverse geben.“ Jul

[1610 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 24

Hintergrund

„Was können wir tun?“

Frog / Capgemini Invent: Rosa Kriesche-Küderli und Julia Müller über das Spannungsfeld von Purpose Marketing und echter Nachhaltigkeit

Können Agenturen ihren Kunden beim Mega-Thema Nachhaltigkeit wirklich weiterhelfen? Nicht so richtig, meinen Rosa Kriesche-Küderli und Julia Müller von Capgemini Invent – und erklären, wie man vom „Storytelling“ zum „Storydoing“ kommt. Die beiden sind erst seit ein paar Monaten bei der Kreativberatung Frog, die seit der Übernahme 2021 Teil von Capgemini Invent ist, der weltweiten Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe.

[8793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 39

Marketing

Keinen Aufpreis für Nachhaltigkeit

Sparen steht bei Verbrauchern an oberster Stelle – Kunden wollen Ausgaben reduzieren – Weniger Impulskäufe

Immer mehr Konsumenten schränken infolge der steigenden Preise ihre Ausgaben ein. Auch beim Thema Nachhaltigkeit wird gespart, ergab eine Capgemini-Umfrage. Verbraucher wünschen sich zudem Unterstützung vom Handel, etwa durch Angebote und Treueprogramme.

[3640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 38

Marketing

Nahrungsmittelbranche gerät unter Zugzwang

Verbraucher erwarten von Herstellern und Händlern mehr Engagement gegen Lebensmittelverschwendung

Das Problembewusstsein für Lebensmittelverschwendung hat sich in Deutschland und weltweit in den vergangenen beiden Jahren mehr als verdoppelt – getrieben vor allem durch steigende Lebensmittelpreise und Nachhaltigkeitsbedenken.

[4814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 24,25

Business Digital

Nächste Dimension

D2C-Business, weiter gedacht: Wie agile Vordenker jetzt neue Geschäftsmodelle bauen.

Ganz gleich, welchen Consumer Trend Report man dieser Tage liest: D2C ist auf dem Vormarsch. Weltweit haben 41% der Verbraucher und Verbraucherinnen in den vergangenen sechs Monaten Produkte direkt über Markenhersteller bestellt. Dieser Anteil ist be

[1417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 64

Marketing

Stationärer Handel gerät unter Druck

Studie der Strategieberatung Oliver Wyman zeichnet düsteres Bild – Nonfood von Lieferengpässen und hohen Kosten besonders betroffen

Glaubt man einer Studienanalyse der Berater von Oliver Wyman, braut sich über dem deutschen Einzelhandel ein regelrechtes Unwetter zusammen. Insbesondere für traditionelle Händler habe sich der Anpassungsdruck nochmals erhöht, mahnen die Branchenexperten. Etwas entspannter beurteilt das IFH Köln die Lage.

[8227 Zeichen] € 5,75

 
weiter