Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 16,17

Hintergrund

Wir müssen uns nicht reich sparen

DDB Deutschland: CEO Björn Bremer und CCO Irene Kugelmann müssen die Agentur wieder in Schwung bringen. Der Elefant im Raum ist Großkunde VW. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit Ende vergangenen Jahres hat die deutsche DDB-Gruppe eine neue Führung. Kreativchefin Irene Kugelmann kam im Oktober an Bord, der frühere Ogilvy-Chef Björn Bremer startete Anfang Dezember als CEO. In ihrem ersten Interview erklären sie, warum sie die Aufgabe bei der schwächelnden Agentur übernommen und welche Umbaumaßnahmen sie bereits eingeleitet haben.

[13714 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 15

Hintergrund

Vorsichtiger (Zweck-)Optimismus

Ausblick: Wie wird das neue Jahr für Agenturen? HORIZONT hat Vertreter:innen führender Kreativdienstleister und einen Pitch-Berater gefragt. Von M. Amirkhizi

Auch die generell von Optimismus geprägte Agenturbranche kann nicht die Augen vor der gesamtwirtschaftlichen Realität verschließen. Und die sieht weiterhin nicht gerade rosig aus. Nach dem Rezessionsjahr 2023 reichen die aktuellen Prognosen für die E

[6856 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 10

Hintergrund

„Für mich ist es die perfekte Rolle“

DDB: Holding-Chef Toby Pschorr erklärt, was er in der neuen Position anders machen will als sein glückloser Vorgänger

Mit öffentlichen Auftritten hat es Toby Pschorr nicht so. Er arbeitet lieber im Hintergrund. Als CEO der deutschen DDB-Gruppe, der er seit März ist, muss er aber hin und wieder auch ins Rampenlicht treten. In seinem ersten großen Interview erläutert der 51-Jährige, wie er seine Aufgabe definiert und was er mit der Gruppe vorhat. Ein Ziel: Pschorr will Doppelstrukturen abbauen und an den einzelnen Standorten der Gruppe eine bestimmte Expertise in den Vordergrund stellen. Und in Kürze will er auch die Neubesetzung an der Spitze der VW-Agentur Voltage DDB bekannt geben.

[9621 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 13

Hintergrund

Kreatives Paradies?

Adam & Eve: Die Top-Agentur kommt nach Berlin – und setzt auf Ideen statt auf Tech

Eigentlich sah der Regieplan für die Kommunikation der großen Nachricht etwas anders aus. Aber Ulrich Klenke, CMO der Deutschen Telekom, wollte die frohe Botschaft dann wohl doch nicht länger für sich behalten. Statt wie vorgesehen am Montag voriger

[5741 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 14

Hintergrund

Ende einer Dienstreise

DDB: Ex-Lufthansa-Manager Alexander Schlaubitz hat als Agenturchef nicht funktioniert. Jetzt übernimmt Toby Pschorr

Seitdem klar ist, dass Omnicom die Agentur Antoni kauft (Horizont 38-39/2021), kursieren Spekulationen, dass deren Co-Gründer Tonio Kröger eine übergeordnete Rolle bei der US-Werbeholding übernimmt. Die am meisten kolportierte Version geht so: Nachde

[8664 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir waren noch nicht gut genug“

DDB-Holding: CEO Alexander Schlaubitz über die Neuaufstellung der Gruppe, die Niederlage bei McDonald’s und „Instagate“

DDB gehörte in den vergangenen Jahren zu den erfolgreichsten Agenturen in Deutschland. Zuletzt war es aber ziemlich still um die Omnicom-Tochter geworden. Wieder für Schwung sorgen soll der neue Holding-Chef Alexander Schlaubitz, der sein Amt im Mai 2020 angetreten hat. Im ersten großen Interview spricht er über seine Pläne für die Gruppe, deren einzelne Services und Agenturen er enger miteinander verzahnen will – ohne eine wie bislang separate Führung für die Marke DDB.

[13007 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 14

Hintergrund

Eine Frage der Haltung?

Pitches: Das Verfahren bei McDonald’s wirft die Frage auf, ob Agenturen ausgerechnet jetzt auf den Prüfstand gehören

Die Entscheidung von Co-Etathalter Thjnk, nicht am McDonald’s-Pitch teilzunehmen, hat aufhorchen lassen. Eine Agentur, die freiwillig darauf verzichtet, ins Rennen um einen mit jährlich 8 Millionen Euro dotierten Vertrag einzusteigen, gibt es eher se

[9214 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 18

Hintergrund

Erfolgreich ohne CEO

DDB Germany: Die Omnicom-Tochter legt eine gute Entwicklung hin – nur in Berlin gibt es etwas Unruhe

Networks gelten im deutschen Markt seit geraumer Zeit als wenig sexy. Zu unflexibel, zu ineffizient, zu viel Bürokratie, zu stark aus New York, London oder Paris gesteuert, so die gängige Meinung über internationale Agen-turketten. In schöner Regelmä

[7681 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 15

Hintergrund

Zentrale Schaltstelle

Volkswagen: CMO Jochen Sengpiehl will Marketing und Werbung stärker auf das Hauptquartier ausrichten

Jochen Sengpiehl ist begeistert von seinem neuen Agenturmodell und, man merkt es ihm bei der Präsentation der ersten Arbeitsergebnisse an, ein bisschen auch von sich selbst. „Wir haben die Zusammenarbeit mit Agenturen auf ein ganz neues Niveau gehobe

[7021 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 13

Hintergrund

Neuer Anschluss für die Telekom

DDB: Die Agenturgruppe schafft mit 480 Hz einen eigenen Ableger für das Retail-Geschäft des Großkunden

Wer als Werbedienstleister für die Deutsche Telekom tätig sein will, muss sich mehr denn je auf die konkreten Anforderungen dieses Kunden einstellen. Das wurde spätestens bei der großen Reorganisation des Mediageschäfts Ende 2017 deutlich, bei der da

[5132 Zeichen] € 5,75

 
weiter