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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 060

Fashion

Markt OUTFIT Herbst 2007

Auf hohem Niveau

Trendwende in der Mode, Trendwende bei Schuhen und Accessoires. Neue Themen, neue Bestseller. Beruhigung und neue Silhouetten erfordern neues Zubehör.

Gestern noch hip, heute schon Flop. Die Trends bei Accessoires galoppieren. Gestern It-bag - heute abgelegtes Modell. Gewaschenes Leder als ultimatives Must have - passé. Schuhe in Used-Optik mit zig Schnallen - vorbei. Das System funktioniert. Die Ideen

[6416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 048

Fashion Outfit

Schuhe und Taschen - Elegant, doch lässig. Der Sommer 2006. Smart, anspruchsvoll, aber nie verkrampft - so sind die Looks. Welcher Schuh passt dazu? Welche Tasche liegt im Trend? Das Outfit-Special.

Der Schuh-Markt - Der ideale Sommer

Der ideale Sommer besteht aus blauem Himmel und vielen heißen Tagen. Anderes gilt für den Schuhhandel. Dem tun zwischendurch ein paar Tage Regen gut. Wenn er darauf vorbereitet ist.

Da haben wir was angerichtet", lacht Martin Krist. Im Schuhhandel sei nichts mehr so, wie es mal war, sagt der Global Business Manager Shoes von Esprit. Seit Anfang des Jahres bietet das Unternehmen ein Flächensystem für Schuhe. Heute gibt es bereits 300

[8282 Zeichen] Tooltip
DAZU DER RICHTIGE SCHUH - So bewerten DOB-Einkäufer Röcke und Hosen zum Sommer 2006 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 098

Fashion Outfit

DER TASCHEN-Markt

Profit im Beutel

Rund die Hälfte der DOB-Einkäufer planen, das Geschäft mit Taschen auszubauen. Sie haben erkannt: Im Beutel steckt Profit.

Drei Viertel der Accessoires-Umsätze laufen bei Ludwig Beck in München über Taschen. Der Kaufhof in Köln will weiter in Taschen investieren, speziell in hochgenrige Marken. Engelhorn in Mannheim hat das Trading up bereits Erfolge gebracht. Dies zeigt: Ta

[3679 Zeichen] Tooltip
DOB-EINKAUF SETZT AUF NATUR – „Wie stark berücksichtigen Sie folgende Farben in Ihren Sortimenten?“ haben wir DOB-Einkäufer gefragt.
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 094

Fashion Outfit

Taschen: Der Markt

Vielfalt ist alles

Farbe ist der Motor bei Accessoires und ganz besonders bei den Taschen. Entsprechend berichten die modisch orientierten Lederwarenfachhändler von einer gelungenen Frühjahr/Sommer-Saison. Die Stimmung hat sich deutlich aufgehellt. Auch viele Modehändler, d

[3785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 070

Fashion Outfit

Taschen: Der Markt

Mode statt Investment

"Klassik in Schwarz - diese Handtasche hat jede Frau im Schrank. Wir müssen mehr Mode bringen, mutig sein. Der Markt ist jetzt schon bereit für Orange und Pink." Diese Aussage der Einzelhändlerin Birgit Pfeiff, Emerson Rinaldi, aus Nürnberg, ist typisch f

[3407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 166

Fashion Accessoires

Accessoires: Was läuft? Was kommt?

Streifenschals und hippe Hüte

Accessoires waren in diesem Winter sehr erfolgreich. Schals und Mützen haben die Umsätze angeheizt. "Die Schals konnten gar nicht lang genug sein", sagt Tim Bundes. "Wir hätten selbst fünf Meter lange Teile verkaufen können", freut sich der Einkäufer vo

[4300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite S004

Outfit Taschen

Taschen Herbst/Winter 2002/03: Markt und Mode

Frühlingslust statt Winterblues

Wie alle Produkte haben auch Lederwaren in den letzten Monaten die Konjunkturflaute zu spüren bekommen. Doch die Stimmung in der Branche ist nicht so schlecht: Mode verkauft sich gut. Marken noch besser. Aber der Preis spielt eine wichtige Rolle.

[4582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 188

Fashion Die Accessoires

Accessoires: Was läuft, was kommt?

Von Moulin Rouge bis Doktor Schiwago

"Zehn Jahre wollte keiner etwas von Gürteln wissen, jetzt können wir uns vor Anfragen kaum retten", freut sich Werner Herbrand, Gürtelhersteller aus Ratingen. Wie bei vielen seiner Mitbewerber läuft bei Herbrand der Versand auf Hochtouren: Latino-Gürtel m

[3496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 022

News Umsätze Point of Sale

Krawatten mit Streifendessin

Klassische oder pastellige Farbkombinationen

Weiberfastnacht ist sicherlich nicht der einzigste Grund, warum Männer momentan Krawatten kaufen. Dessins und Frühlingsfarben machen einfach Lust. "Die Krawatte mit Streifen ist der wahre Renner. Egal ob Eigen- oder Fremdmarke, blau-rot gestreift oder in

[674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 028

News Point of Sale

Pashmina

Farbig, frisch, pastellig

Während in der Avantgarde das Thema Pashmina-Schals nahezu durch ist, und nun eher sehr aufwendige, dekorierte Modelle gefragt sind, laufen die großen Schulterstolen aus 70% Kaschmir/30% Wolle unverändert gut in kommerzielleren Geschäften. Zeitungsbericht

[707 Zeichen] € 5,75

 
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