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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 022 bis 024

Business

Aufstiegspläne in Mönchengladbach

Seit einem halben Jahr ist Gerhard Kränzle CEO des Hosen- und Rock-Anbieters Gardeur. Mit genauer Planung, der Hilfe der Mitarbeiter, frischem Kapital sowie Flächen und Verbraucher-Know-how will er das Unternehmen wieder auf Kurs bringen.

Ich habe meine berufliche Heimat gefunden. Ich gehe nicht zu Gardeur, ich bin Gardeur", sagt Gerhard Kränzle im Brustton der Überzeugung. Man glaubt es ihm, denn wenn er von seinen Aufgaben und Plänen redet, dann strahlen seine Augen, und man merkt, dass

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WACHSTUM WIEDER AB 2012 GEPLANT Umsatzentwicklung von Gardeur in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 055

Business Panorama

UNTERNEHMEN

DePauli Das Münchner Online-Unternehmen DePauli hat unter modetagebuch.de einen Blog mit dazugehörigem Facebook-Profil gestartet. Gebloggt wird über Trends, Stil, Designer und Stars. Dahinter stehen die Profis der Online-Portale Herrenausstatter.de und

[2265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 053

Business Industrie

"Der Sarg kommt weg"

Gardeur startet mit neuem Logo, neuem Ladenbau und neuem POS-Konzept

Wir setzen den eingeschlagenen Weg uneingeschränkt fort", sagt Gardeur-Chef Michael Simon. Er meint damit den zu Beginn des Jahres angekündigten neuen Marken- und POS-Auftritt des Mönchengladbacher Hosenspezialisten. So erhält Gardeur ein neues Logo ohne

[3140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 026

Business

Gardeur kalkuliert neu

Michael Simon spricht zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt als Gardeur-Chef über die Pläne des Mönchengladbacher Hosenspezialisten: Mehr Produktivität, höhere Kalkulationen und Schließung der letzten deutschen Fertigung.

Es war schon ein kleiner Kulturschock für Michael Simon. "Als ich mitbekam, dass hier über 3er LUGs und eine Abverkaufsquote von 65% gejubelt wurde, war ich kurz vorm Herzinfarkt. Dann habe ich aber festgestellt, dass das ganze Segment so tickt", erzählt

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KEINE GROSSEN UMSATZSPRÜNGE - Der Gardeur-Nettoumsatz in den vergangenen zehn Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 022

News

Gardeur: Umsatz wächst zweistellig, DOB legt kräftig zu

Mönchengladbacher Mode-Anbieter hat seine Erlöse 2007 um 10% auf 104 Mill. Euro gesteigert

Mit einem um 10% auf 104 Mill. Euro gestiegenen Umsatz hat die Mönchengladbacher Gardeur AG das vergangene Jahr abgeschlossen. Das teilt Gardeur-Vorstandschef Dr. Günter Roesner mit. Mit einem Umsatz von 57 Mill. Euro entfiel der größere Teil nach wie vo

[1577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 013

News

FOKUS

Inditex Einen währungsbereinigten Umsatz-Zuwachs um 18% auf 6,6 Mrd. Euro meldet der spanische Handelskonzern Inditex aus La Coruña für die ersten neun Monate des Geschäftsjahrs 2007/08 (31. Januar). Neu eröffnet wurden in diesem Zeitraum insgesamt 411 S

[1745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 012

News

Gardeur: Partnerflächen sorgen für Wachstum

Hosenspezialist hat in Betriebe, Kollektion, Personal und Marketing investiert

Die Gardeur AG konnte im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 3% steigern. Der Mönchengladbacher Spezialist für Damen- und Herrenhosen erlöste 92,5 Mill. Euro im Vergleich zu 90 Mill. Euro im Vorjahr. Der Jahresüberschuss der AG sank von 3,8 auf 3 Mill. Euro

[2322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 036

Business Industrie

Aufschwung Ost

Für viele deutsche Modelieferanten ist Russland ein wichtiger Exportmarkt geworden. Doch mit welchen Strategien wird die Expansion in dem aufstrebenden Land vorangetrieben?

Auf dem Messestand von Steilmann Osteuropa auf der Moskauer CPM herrscht Hektik. Erst am Morgen des zweiten Ausstellungstages sind die restlichen Deko-Elemente und Logo-Schriftzüge für die Wände eingetroffen, und russische Arbeiter hantieren mit Leitern

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MOSKAU MIT DEN MEISTEN MALLS
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 014

News

Gardeur: Weniger Umsatz, mehr Gewinn, Export legt zu

Mönchengladbacher Mode-Anbieter rechnet für 2006 mit einem Erlös-Zuwachs um rund 4%

Mit einem Umsatz-Rückgang um 2,5% von 92,3 Mill. Euro auf 90 Mill. Euro hat der Mönchengladbacher Mode-Anbieter Gardeur AG das Geschäftsjahr 2005 abgeschlossen. Grund für das Minus seien rückläufige Umsätze in der Damenmode-Sparte, erklärt der Vorstandsc

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 018

News

Gardeur: Pari trotz Konzentration des Sortiments

Hosen-Anbieter meldet Erlöse von 92,4 Mill. Euro und 5,9 Mill. Euro Netto-Gewinn

Zufrieden zeigt sich Klaus Hiltrop, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei der Gardeur AG, mit der Entwicklung des Mönchengladbacher Hosen-Anbieters im vergangenen Jahr. Zwar konnte Gardeur nur eine minimale Umsatz-Steigerung von 92,3 auf 92,4 Mill. Eur

[2699 Zeichen] € 5,75

 
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